1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix vs. Amazon - Vergleich zwischen zwei Giganten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. Juli 2017.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Aufgeregt reagiert wurde allenfalls deinerseits, vielleicht hast du dich sogar persönlich angegriffen gefühlt. ;) Der aktuelle Monatspreis von Prime Video allein liegt bei EUR 7,99, genauso wie die Einstiegsstufe von Netflix. Nur so zur Einordnung. ;)
     
    AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Für 7,99 € bekommst du bei Netflix aber nur 1 Stream gleichzeitig in mieser SD-Qualität. Okay Jungs, ich gehe dann mal Netflix gucken, solange man dafür noch keinen Kredit aufnehmen muss ... ;)
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Prime bald 99€ kostet wird ist doch klar, die haben angefangen mit 29€ dann 49€ nun 69€ bald dann 99€.
    Bin Netflix Kunde, mit 4 Streams und finde das Angebot von Netflix einfach besser.

    Filme und Serien die sie selbst PRoduzieren und einige von denen sind richtig gut.
    Prime ist nur gut wenn man viel über Amazon bestellt, da ist Prime Video ein nettes Gimmick.

    Das Kinder Programm von NEtflix ist um Welten besser als das von Prime.
    Netflix ist einfach das rundere Paket.

    Amazon will nur Verkaufen, die haben ja selbst die Bezeichung "Prime" von den Film Cover gelöscht.
    Das man beim stöbern nicht weiss ob es mit drin ist, so soll der Kunde für Filme bezahlen.

    Diesen Fehler hat MAxdome JAhrelang gemacht und sie da als Netflix kam hatten die quasi über NAcht ein paar Hundert Tausend Kunden
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du denkst wahrlich sehr einseitig oder gehst mit Scheuklappen durch die Welt. Ich sag' da nur kurz: Wenn man keine Ahnung hat.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja darum ging es mir. Das System hat meine Zitate nicht übernommen. Keine Ahnung warum. Ist mir nicht das erste passiert.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt ein eigenes Thema. Diese Diskussion wird noch öfters kommen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Netprix
    Ich weiß zwar nicht wer sich hier angegriffen fühlt, außer dir. Keiner redet hier von irgendwelchen Reichtümern. Das Paket von Amazon wird unter Marktwert verkauft. Ist genauso wie mit den Konsolen am Verkaufsstart. Diese Kosten weniger und werden subventioniert. Warum? Damit man eine breitere Masse ansprechen kann. Dasselbe passiert mit Prime, nur umgekehrt. Der Preis steigt. Und ich bin bereit bis zu 25 Euro für beide Dienste pro Monat auszugeben. Für diese Auswahl allemal gerechtfertigt.
     
    Redheat21 und rabbe gefällt das.
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 11,99€ von Netflix sind doch nicht teuer! Immerhin bekommt man dafür 4 Streams. Ich teile mir mein Netflix Abo mit drei anderen Freunden und zahle effektiv 3€ dafür. Wenn Netflix auf 13,99€ erhöht sind es halt 50 Cent mehr.

    Greets
    Zodac
     
    rabbe und AlBarto gefällt das.
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.465
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man Netflix und Prime überhaupt objektiv vergleichen?

    Wer Prime hat, der findet Prime besser und umgekehrt.

    Ich habe z.B Prime und bin mit der Preis/Leistung sehr zufrieden. Ich bekomme Filme,Musik und Prime Reading für einen aus meiner Sicht geringen Beitrag(bin aber auch kein "Millionär"; Lach).Dafür bin ich allerdings kein Freenet Kunde(schaue nur DVB-T2) und spare mir so das Geld für Prime.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich zahle derzeit für Netflix 120€ im Jahr und für Prime 49€(ab April 69€).

    Vom Preisleistungsverhalten her ist Prime auch mit 69€ Netflix haushoch überlegen, da man hier noch weitere Extras wie kostenlosen Versand, Musik, Fotocloud usw. hat.

    Inhaltlich sehe ich bei Netflix derzeit leichte Vorteile, wobei sich das ständig ändert und auch dem persönlichen Vorlieben geschuldet ist.
    Salopp gesagt, habe ich derzeit bei Netflix eine etwas größere Watchlist als bei Amazon.
    Die Bildqualität ist beinah identisch, wobei mein subjektiver Eindruck ebenfalls minimale Vorteile bei Netflix sieht, wobei beide mit 1080p sehr gut aussehen und meinem Kabelanbieter(Vodafone) überlegen sind.
     
    AlBarto und Schnirps gefällt das.