1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix verliert in USA an Boden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Wow, wie kann man nur so ignorant sein? DU bist hier derjenige der die Netflix gegen Sky Diskussion immer besonders anfeuert.
    Die Überschrift ist falsch, was Du ignorierst und lieber die allgemeine Diskussion wieder anbringst (oder in den "Lest-doch-was-anderes"-Modus verfällst.)

    Man kommt hier fast schon automatisch in den Verteidigungsmodus, weil hier schlechter Journalismus herrscht und gepoltert wird. (Und ganz offensichtlich in Sachen Sky nicht sauber berichtet wird).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Naja, stell Dir vor, ich reihe mich nicht in die Schlange der User ein, die DF an den Pranger stellen der Auerbachverlag sei durch Sky in seiner Berichterstattung beeinflusst. Ich halte das für ziemlichen Schwachsinn, nur weil einige Meldungen einem nicht passen.

    Wie Du selbst weißt, bin ich weit davon entfernt kritiklos zu sein. Auch intern... Aber sinnloses Poltern ohne Substanz liegt mir nicht.

    Und sicherlich sollen heute Überschriften und Schlagzeilen Aufmerksamkeit erregen, dass scheint mir gelungen zu sein.

    Ich bin übrigens überzeugt das auch Netflix sich in die Reihe der Werbungschalter auf den DF-Seiten wiederfinden kann.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    "Nur weil einem manche Meldungen nicht passen"? Soll das ein Scherz sein??? Was das sogenannte DF-Newsteam hier abzieht, ist schlicht und ergreifend ein Paradebeispiel für " wes' Brot ich ess, des Lied ich sing". Mit seriöser Berichterstattung hat das schon lange nichts mehr zu tun. "Nur weil einem die Meldungen nicht passen", ich fass es ja nicht... :eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Hast Du irgendeine Qualifikation das beurteilen zu können? Ich kann es nicht.

    In Deutschland ist Netlix bedeutungsarm - aber am wachsen, was sonst.... Sie fangen ja ganz unten an.
    Und in den USA haben die ihren Zahlen verfehlt haben aber vorher auf den Putz gehauen.

    Das sind erst mal die blanken Fakten. Ganz wertfrei. Dazu braucht man keine journalistische Kompetenz. Das kann auch Ließchen Müller deuten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Reg Dich nicht so auf....:winken:

    Jeder hier weiß das Sky nicht in die Berichterstattung eingreift.
    Und wenn ich die Springerpresse "Welt" lese bekomme ich eine andere Weltordnung erklärt als wenn ich mir die TAZ hole... Und?
    Nennt sich Pressefreiheit. Meist bleibt man an der Zeitung hängen und wird gar Abonnent die meine Sinne am meisten anregt.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Ließchen Müller würde sich vermutlich auch nicht zu so einer Überschrift wie DF hinreißen lassen. "Netflix verliert in USA an Boden" heißt für mich und vermutlich für die meisten Ließchen Müller eher, dass Netflix Kunden in den USA verloren hat.

    Unter Betrachtung der blanken Fakten und ganz wertfrei, hätte Ließchen Müller wohl eher die Überschrift "Netflix verfehlt eigenes Ziel in den USA und wächst trotzdem weiter" gewählt. Dazu braucht man wirklich keine journalistische Kompetenz, von der DF-Redaktion hätte ich aber diese Kompetenz erwartet bzw. vorausgesetzt.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Ich habe nicht behauptet, dass Sky hier irgendwelche Texte vorgibt. Diese manipulativen Taschenspielertricks kriegen die hiesigen Mitarbeiter auch noch ohne deren Hilfe hin. Das macht es aber nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Zeigt es doch einmal mehr, wie sehr man sich bei Sky anzubiedern versucht.
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Tatsache ist nun mal Netflix gewann im Quartal von Juli bis September 3,62 Millionen neue Kunden hinzu. Ist nun egal wer was und wie berichtet. Deswegen sich hier runter zu machen muss nun auch nicht sein.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Kann das DF-Newsteam nicht einfach nur einmal täglich einen Jubelbericht über Sky bringen, ohne dabei irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten? Mehr erwartet man von dem Laden doch eh nicht.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Ich kenne da ein Unternehmen, dass seit 20 Jahren das Maul bis zum A*schl*ch aufreißt, Jahr für Jahr alle Prognosen unterbietet, mittlerweile sogar wieder einen rückläufigen ARPU zu verzeichnen hat und trotzdem liest man davon nichts auf DF. Stattdessen das tägliche Jubelgeschrei, dass Sulli festen Stuhl hat und deshalb jetzt endlich alles gut wird ;)

    Bei der "Berichterstattung" von DF keinerlei Tendenz sehen zu wollen ist ungefähr so, wie bei der WELT keine streng konservative Ausrichtung zu sehen :D