1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix verliert in USA an Boden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Netflix und Co ersetzen ja das, was früher mal die Videotheken waren.
    Da kommt's klar auf den Preis und die Verfügbarkeit an, und man muß sich dessen bewusst sein, daß der gesehene Content einem nicht "gehört" und "sicher" ist, wie bei erworbenen DVDs oder Blurays. Alles nur auf Zeit, und sobald irgendwelche Verträge auslaufen oder Lizenzen nicht mehr verlängert werden, kann z.B. die Lieblingsserie da raus sein und man kann nichts dagegen machen.
    Für die Verleihfirmen, an die diese Plattformen den Großteil des Erlöses durch die "Clubgebühren" abführen ist das aber trotzdem ein prima und äußerst bequemes Geschäftsmodell, der Rubel rollt für unendliche Zeiten.
    Die können super und sicher für's nächste Quartalsziel planen und die Ärsche der Inhaber und deren Angehörigen werden am Kacken gehalten, denn wer kündigt schon sein Abo, nur weil mal der eine oder andere Content rausfällt? Schon allein aus Bequemlichkeit nicht, und genau DARAUF bauen die!
    Klar, daß aus dieser Richtung der Untergang der physikalischen Medien orakelt wird, denn die sind nicht annähernd so profitabel, da kann man ja leider nur ein einziges mal Reibach machen, aber beim Streaming bei nahezu kaum verändertem Content hingegen auf Dauer! Und der Verbraucher ist mal wieder der Gearschte ...
    Ich vermute, da wird sich noch einiges tun in Zukunft, der (Preis)Kampf wird noch härter werden, denn kaum einer wird bereit sein, auf Dauer zigfach 10€ oder $ abzudrücken für unterschiedlichste Plattformen, um sein gesamtes "Lieblingsangebot" abgedeckt zu haben, da wird man ja arm bei!
    Klar, den Streaminganbietern "gehört" die Zukunft, daran besteht gar kein Zweifel, aber ich denke, die Leute wollen keine zwei, drei oder gar vier Abos eingehen, nur um ihr Spektrum abgedeckt zu haben.
    Die müssen WESENTLICH aktueller werden und Inhalte sowohl langfristig, als auch sehr viel zeitnaher anbieten. Ich möchte nicht ewig warten müssen, bis ich dann z.B. die Serien-Seasons von 2013/2014 jetzt endlich mal Ende 2015 (!) zu Gesicht bekomme, Inhalte, über die quasi vor Jahren schon in anderen Foren diskutiert wurde und alles eigentlich längst "vom Tisch" ist, so kann das nicht funktionieren!
    Regionale Einschränkungen müssen wegfallen, die vielgelobte Globalisierung muß auch hier Einzug halten, um die Userschaft entsprechend "up to date" zu halten. Diese dämliche Kette "erst TV, dann nach einiger Zeit DVD-BD, dann erst Streaming" wird und kann nicht funktionieren, will man Verluste eindämmen, da nützt auch sämtliches "wenn" und "aber" nichts, das ist Wunschdenken und Schönreden und somit nutzlos, eat it or leave it, friss' oder stirb'! So ist es nunmal, wer das nicht einsieht, hat eben Pech gehabt und muß mit den Verlusten leben, Punkt! Man holt es sich dann eben "woanders", so ist das halt.
    Solange die Labels bzw. gewisse US-TV-Sender das nicht einsehen, wird der Großteil des Kuchens weiterhin an die (Porn-)-Werbeindustrie fließen und Betreibern von Seiten wie Putlocker.is den Lebensabend finanzieren. Leuten, die sich um Inhalte und deren Kosten und Aufbereitung einen Dreck scheren müssen und einfach nur Links zu eigentlich illegalen Streams anbieten und sich dadurch im Graubereich bewegen.
    Solche Seiten befriedigen den Mainstream und verdienen sich mit geringstem Aufwand einfach nur durch Werbung 'ne goldene Nase, DAS ist das eigentliche Problem!
    Aber das ist nicht meine Baustelle, da müssen andere handeln und auch mal langsam von ihrem hohen Roß runterkommen und sich der allgemeinen Erwartungshaltung anpassen, denn sonst wird ihnen auch in Zukunft nichts weiter übrig bleiben, als zu jammern!!
    Aber da habe ich dann auch kein Mitleid mit, denn die wissen ganz genau, wie der Hase läuft und was zu tun ist, aber nur weiter versuchen die Masse "für dumm zu verkaufen" wird nicht reichen auf Dauer, denn die Masse wird nicht dumm bleiben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Stimmt. Ein bisschen mehr Distanz täte der Sache wirklich gut, und das auf ALLEN Seiten - einschließlich Dir selbst. :winken:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Aha. Du findest es wirklich überraschend, dass man von einer Fachseite erwartet, dass ein Film der in aller Munde ist und über den quer durch die normale Presselandschaft (siehe meine Links) berichtet wird, zumindest erwähnt wird - vor allem wenn man bedenkt, dass bei Deutschlands größten PAY-TV Anbieter wirklich über jeden Furz "berichtet" wird?

    Da beruht das Kopfschütteln auf Gegenseitigkeit und man braucht sich von Seiten des Verlags nun nicht überrascht sein, wenn ein Teil der Leser und Nutzer sich doch etwas über die mehr als einseitige Berichterstattung wundern.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    stimmt, Netflix tut sich etwas schwer, was aktuelle Filme angeht, aber ich denke mal, das liegt auch daran, dass sämtliche Pay-Tv und VOD Rechte noch über Jahre hinweg vergben sind...Alleine Sky hat doch fast alle Verträge vor dem Netflix Start kurzfristig verlängert..Amazon hält auch die VOD Rechte für Paramount und StudioCanal sowie Dreamworks noch ne gewisse Zeit...Aber bei den nächsten Rechtevergaben wird es natürlich spannend werden.. Spätestens da wird man neben Sky noch einen, wenn nicht sogar beide Streaming Dienste abonnieren müssen, wenn man alle aktuellen Filme (und Serien) sehen will!!
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Da wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. Netflix hat in 2014 etwas mehr als 5,5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und dabei etwas mehr als 400 Million US-Dollar operativen Gewinn. Ja, sie sind immer noch deutlich kleiner als Sky plc. Aber garantiert nicht harmlos. Und natürlich kann Sky plc. einfach höher bieten bei allen Rechten. Allerdings müssen sie das dann auch irgendwie wieder reinholen. Dass das nicht so einfach möglich ist ... tja, müssen sie seit 20 Jahren mit der Bundesliga erfahren und lernen sie gerade auch schmerzhaft mit der Premier League. Die ist nämlich mittlerweile auch viel zu teuer geworden.

    Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.



    So oder so, ich schließe mich Eifelquelle an. Ein angebliches Fachmagazin, das ansonsten über jeden Stuhlgang des Sky-Chefs berichtet ignoriert ein ansonsten überall diskutiertes Ereignis vollständig und berichtet ansonsten von Sky-Konkurrenten ausschließlich negativ und herablassend? Nein, das ist bestimmt nicht gekauft und kein Anlass für Kritik. Und wer nicht will, soll halt nicht lesen.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix verliert in USA an Boden


    Zumindest hat Netflix von 2016-2018 die Exclusiv Rechte an Disney und Pixar Filmen

    Netflix sichert sich Exklusivrechte an Disney-Filme - IT-Times
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Der Beitrag scheint mir doch recht seltsam. Stammt von 2012, hat ein Copyright von 2015, bezieht sich aber erst auf 2016 (also ein Deal der angeblich 4 Jahre vorher abgeschlossen wurde) und es steht auch nirgendwo für welche Regionen das gelten soll.

    Halte ich für ziemlichen Quatsch was da steht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Ist kein quatsch der Beitrag ist von gestern

    https://curved.de/news/netflix-will...awakens-schon-2016-per-stream-anbieten-311539
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Ist echt. Dürfte aber wohl nur für Nordamerika gelten.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix verliert in USA an Boden

    Der deal mit Disney wurde von Netflix bestätigt.

    Star Wars ist der letzte Disney titel der noch an Straz geht.

    quelle: Q3 15 Earnings Interview Transcript (PDF)