1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Sky tun sich zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2018.

1. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Anzeige
    Klar, du hast ja, je nach Mitgliedschaft, mehrere Geräte nutzbar. Der Sky Receiver wird dann eines davon sein. :)

Winterkönig und Jürgen 7 gefällt das.
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein interessanter Schachzug, den ich so eigentlich nie erwartet hätte.

Man muss schon sagen, dass das Sky-Angebot in UK damit schon sehr nahe an der Perfektion ist. Inhaltlich top in allen Bereichen, Kooperation mit Mitbewerbern (BT Sport), ein offenbar wahrlich gelungenes Q-Produkt. Der Ansatz die Inhalte selbst herunterzuladen, war schon immer gut - gerade für die UHD-Inhalte kann das sehr viel Sinn machen. Gleiches gilt für die Verfügbarkeit der Inhalte der FTA-Kanäle von BBC, ITV, etc. Jetzt kommt dann auch HDR dazu. Was soll man mehr verlangen?

In Deutschland muss man sicher noch 2-3 Jahre warten, bis man dort angekommen ist. Und das ganze wird nur häppchenweise nachgereicht, darauf sollte man sich einstellen. Niemals wird der aktuelle UK-Stand einfach nach DE portiert werden können.

Cumulonimbus gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte auch nicht zu viel nach UK schauen. Sky Deutschland ist anders, wird auch niemals ein Sky UK-Klon sein/werden.

Redheat21 gefällt das.
  4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    der Titel klingt nach = Als Sky Kunde kann man bald Netflix ohne zusatzkosten schauen
    Inhalt der Nachricht = man kann bald mit dem Sky Receiver die Netflix App starten und bekommt die Rechnung von Netflix mit auf der Sky Rechnung.

LOOOOOOOOOOL

5. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ich habe einen ziemlich alten Samsung, der hat aber Anfang Februar eine Generalüberholung per Software-Update bekommen. Da waren dann auch neue Apps u.a. von Netflix und Amazon an Bord. Seitdem kann ich auch die Amazon Channels nutzen, allen voran den Eurosport Player, der lief bei mir vorher nur via Tablet. :)

Ist scheinbar stark hersteller- und modellabhängig, wie da mit dem Smart-Hub verfahren wird. Ich hab wohl Schwein gehabt! :cool:

Ansonsten finde ich das gut, dass Sky sich öffnet und Netflix integriert. Diese unsägliche Abschottung musste ja früher oder später ein Ende haben! :p
    Ich werde es aber nicht nutzen, da ich eh keinen Sky+ Pro habe und eine Anschaffung kommt mir Stand jetzt auch nicht in die Tüte. :rolleyes:
    Aber prinzipiell ist es ein guter Schritt, Netflix auf weiteren Geräten verfügbar, und Sky öffnet sich, das macht mir Hoffnung! (y)
    Ist hoffentlich erst der Anfang einer Entwicklung, die ich mit Spannung beobachten werde! :):geek:

Jürgen 7, körper und sanktnapf gefällt das.
  6. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    alle noch nebulös... kann mir nicht vorstellen, dass netflix die rechte so verhandelt hat, dass sie zugekaufte filme an drittanbieter weitergeben dürfen. somit wird es sich nur auf die eigenproduktionen beziehen.

aber was verspricht sich netflix nun davon? neue zielgruppen zu erschließen, die technisch noch in den 90ern leben?

naja spaß beseite, an sich ja ganz interessang, nur weiss man ja, dass sky eher wenig ahnung von software hat. momentan ist die gefahr also ziemlich gross, dass sky ihre q software einfach fett in den sand setzt, aber warten wir mal ab. vielleicht übertrifft sich sky ja selber. *hust*

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird der Anfang sein, andere werden nachziehen...warte ab....habe etwas Geduld...:)

sanktnapf und alexwabg gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hier wird nix weitergegeben. Du brauchst trotzdem ein Netflix Abo. Der Inhalt wird nur in der Sky Q Oberfläche integriert. Wenn du kein Netflix abo bzw. Sky Netflix Abo hast, wirst du den Inhalt nicht starten können. Netflix verschänkt doch nicht die eigenen Inhalte^^

Redheat21, Fakeaccount und alexwabg gefällt das.
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

richtig

alexwabg gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member