1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Prime verlieren Serienhits: Disney+ bedient sich auch bei Sky und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2021.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Auch in 4k? Das gibt es beim ZDF ja nur über HbbTV.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich nicht. ZDF 4K Inhalte gibts nur via HbbTV und Staffel 10 bei UHD1

rabbe gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    4k Inhalte bei ZDF sehen kaum besser aus wie 720p :sleep:

arte gefällt das.
  4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt eigentlich noch irgendwas Sinnvolles bei prime? Werde den Laden wohl kündigen.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist eben das Problem von Prime. Es ist ein Grabbeltisch, sie holen sich da und dort was. Wenn aber die grossen Studios (Disney, Warner, eventuell auch Peacock) ihre Inhalte dort abziehen, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Paramount ist ja bereits weg und es werden nur noch ältere Katalog Titel angeboten. Netflix hat von Anfang an mehr auf Eigenproduktionen gesetzt als Prime und wird deswegen den Verlust von Lizenzware (die bei Netflix eh nur Füllmaterial war) sehr viel besser verkraften.

Pedigi und Blue7 gefällt das.
  6. Menelaos

Menelaos Guest

Bei Prime kommen in der Tat sehr wenig neue Inhalte

Aber mit Jack Ryan, Herr der Ringe, das Rad der Zeit und weiteren Serien haben sie ein paar sehr gute Originals. Außerdem gibt es Hinweise, dass HP (Serie) bei Prime starten könnte. Da gibt es wohl Verhandlungen zwischen Warner und Amazon.

Psychodad110 und grunz gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir es ab...Flight Attendant lief doch auch zuerst bei Prime, oder?? Ich hab Prime gar nicht mehr geschaut, seit wir die US Dienste haben. Deswegen hab ich es auch gekündigt.. bestellen tun wir seit Jahren fast gar nichts mehr. Filme werden als DD bei iTunes gekauft und nur noch selten auf BD

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Prime Video finde ich immer wieder für mich interessante Filme und der Versand lohnt sich für uns auch. Hat für mich nichts von Grabbeltisch.

Psychodad110, Pedigi, Satt18 und 2 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lady Vengeance, Old Boy und Sympathy for Mr. Vengeance sind die 4k Master drin in Prime :) Auch so sind Serien wie Bosch, Sneaky Pete, Patriot oder Goliath richtige Hingucker. Ebenfalls das interessante Fleabag oder Hunters.
    Ja und läuft immer noch dort.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bosch hab ich mich damals durch die erste Staffel gequält. Goliath fand ich die erste toll, aber hab die zweite abgebrochen. Sneaky Pete schon nach einer Folge und Fleabag empfand ich eher als nervig :) die anderen kenne ich nicht, haben mich wohl nicht interessiert :)
    Als ich nur Netflix und Prime hatte, hab ich natürlich auch dort einiges geschaut. Aber nachdem wir die US Dienste hatten, hat keiner mehr was bei Prime geschaut, selbst Netflix wird nur noch selten geschaut. Deswegen wurde auch Prime gekündigt und Netflix wird ab Januar auch nur noch ab und zu dazu geholt. Das Angebot der anderen Dienste ist einfach besser :)