1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Co.: Kein Interesse an "House of Cards"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Sieht wohl jeder anders, genau so wie auch die Geschmäcker im TV die Quoten nicht mehr ganz treffen, ist das wohl auch beim Sehverhalten bei den VoD-Portalen. Ich hingegen hätte nie gedacht, dass ich mal dieses Bindgewatching machen würde. Aber habe festgestellt, dass das für Serien für mich genau das Richtige ist und ich so voll eintauchen kann und mich dem voll hingebe und mich diese - wenn sie Tiefe und Qualität hat, voll in Anspruch nimmt mit allen Emotionen. Das kriegt ein Film bei mir nur bedingt hin und wenn, dann muss er verdammt gut sein, oder über 130 min. dauern.

    Also die Sehgewohnheiten der Nutzer lassen sich nicht so einfach feststellen und analysieren bei den VoDs, weil es zu viele Variablen zu beachten gibt.

    Daher sollten Netzflix und Co nicht dem gleichem Messverhalten wie bisher klassisches LinearTV verfallen. Damit würden sie sich keinen Gefallen tun.
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Naja aber auch Filme haben oft ein eher Schlechtes ende. Und gerade bei Filmen gibt es ja auch genug Filme mit Fortsetzungen, was dann auch oft dazu führt das man Jahre Warten muss bis man das Endergebnis bekommt.

    Aber Back to Topic. Irgendwie schon erstaunlich das Netflix extrem stark von zugekauften Serien abhängt und die Eigenproduktionen noch lange nicht ausreichen um die Zuschauer zu fesseln. Da könnte man durchaus den Verdacht haben das Netflix Relativ leicht durch Andere Dienste Ersetzbar wäre.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Dann darf man aber kein Netflix buchen. Denn das Filmangebot ist lächerlich.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Hab Netflix auch nicht mehr
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?


    Egal ob das Ende schlecht oder gut ist, ich erreiche es bei einem Film in ca. 2 bis 3 Stunden.
    Bei Filmen gibt es zwar Fortsetzungen, aber das weiß man meist noch nicht mal und 99% der Filme haben ein abschließendes Ende.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Naja der Hobbit oder Herr Der Ringe haben sich über 3 Jahre hingezogen bis alle Filme da waren. Bis alle Harry Potter Bücher verfilmt wurden verging auch einiges an Zeit.
    Und dann gibt es natürlich noch die Fälle wie dieser Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Reihe_betrüblicher_Ereignisse#Verfilmung Buchreihe mit 13 Bänden die ersten 3 Bände wurden zu einem Film (2004) und dann kam nichts mehr und nächstes Jahr soll es als Serie bei Netflix starten, könnte also dann spannend werden ob man solche Stoffe nicht doch eher in einer Serie statt in einem Film verarbeitet.
    Und ja es gibt auch bei Serien das Problem der vorzeitigen Absetzung, aber gerade bei Filmen hat man halt oft das Problem das man die Story doch stark Straffen muss. So etwas wie Game of Thrones würde als Film vermutlich gar nicht Funktionieren.

    Insgesamt muss man halt mal schauen, aber gerade Serien können einen Durchaus länger unterhalten wenn man so eine Klassische Pay TV Serie mit 13 Folgen Pro Staffel oder gar eine Klassische Free TV Serie mit 22 oder 24 Folgen pro Staffel gefunden hat, die einem gefällt, da weiß man man hat länger abends eine Entspannende Beschäftigung, bei Filmen muss man immer neu suchen
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse für "House of Cards"?

    Und die Cliffhanger von "Tintenherz" und "Der goldene Kompass" fand ich persönlich auch ganz gelungen, nur warte ich noch heute drauf wie es weiter geht bzw. weiter hätte gehen können, besser Konjunktiv. ;)
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse an "House of Cards"?

    Kompaß war ein Flop in USA und wird nicht fortgesetzt!
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse an "House of Cards"?

    wer netflix-Serien kennt braucht keine Filme mehr :)
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix und Co.: Kein Interesse an "House of Cards"?

    Wer Netflix nicht hauptsächlich wegen der Serien abonniert, die man dort sehen kann, der muss sich fragen, ob er sich da nicht den falschen Lieferanten ausgesucht hat.


    Ob eine bestimmte gesehene Serie als Hausserie erkannt wird, ist eine andere Frage. Aber ich denke mal, dass die Tatsache, dass Netflix auch Hausserien liefert (sich also Mühe gibt), kann schon ein Grund sein, zu Netflix zu gehen.