1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Amazon Prime: Pro & Contra der Streaming-Riesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2017.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum sollte man, wenn man Netflix und AIV hat? :p
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sooo lange aber nun auch nicht. Bei Serien ist es zum Teil so, dass jeweils die vorangegene Staffel komplett online erscheint, wenn die neue im Free-TV beginnt. Mal ganz abgesehen von den Serien die es dort exklusiv gibt, oder zumindest vor der Free-TV "Premiere".
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Letztendlich ist der Streit Sky vs. VoD genauso überflüssig, wie der zum Thema HD+.
    Soll jeder schauen, was und wie er mag. Die Argumente pro und contra irgend etwas wird jeder schon für sich selbst bewertet haben.
    Mir persönlich geht es wie Lt_Spock, aber wenn jemand mit Sky glücklich ist, soll er es sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich bin Serienfan und ich kann das Free Tv nicht vertrauen was Serien angeht... heute da und Morgen schon abgesetzt... Ich brauche für Serien definitiv Pay TV

    Ich habe auch Netflix, aber eben nur für die Netflix originals
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Serien müssen auch nicht immer neu sein. Es gibt noch einige Serien, die älter als die Steinkohle sind, die ich noch nicht gesehen habe...auf Aktualität lege ich nicht unbedingt wert...
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe Prime Video und zur Zeit Netflix. Netflix aber immer nur wenn für mich interessante Serien kommen, also zur Zeit Suits und dann Better call Saul. Prime lasse ich mitlaufen, das nutze ich schon wegen dem Versand bei Amazon gerne, und natürlich wegen Grand Tour. Seit dem ich einen UHD Fernseher habe und VDSL läuft das richtig klasse.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich ziehe Serien vor welche eine durchgehende Story haben, und die schaue ich natürlich lieber staffelweise statt Woche für Woche nur eine Folge. Leider war das ja bei alten Serien oft nicht der Fall. Die erste Serie die mich so richtig fesseln konnte war übrigens "Lost". Für mich immer noch die beste Serie überhaupt, sofern man sich die letzte Staffel spart und nach der 5. aufhört. Von sowas hätte ich gerne mehr...
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Filme bei Amazon die eine Altersgrenze kennen, kann man ausserhalb Deutschland nicht sehen. ID aus der Schweiz werden nicht angenommen.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe sowohl Netflix als auch Amazon Video und finde die Menüführung bei Amazon nach wie vor zu unübersichtlich und altbacken.
    Zu viele getrennte Kategorien, z.B. "The Grand Tour" musste ich die UHD Variante erst mühselig extra suchen, anstatt dass diese bei passenden UHD TV und ausreichender Bandbreite automatisch gestartet wird. Das gleiche tlw. auch bei unterschiedlichen Sprachfassungen.
    Apropos, Untertitel sind bei Amazon Video im Vgl. zu Netflix zu klein. Ganz zu schweigen von der seltsamen Farb- und Fontauswahl.
    Habe deswegen gestern eine Episode nach wenigen Minuten abgebrochen und stattdessen einen TV Rip runtergeladen.