1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und Amazon Prime: Pro & Contra der Streaming-Riesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Momentan habe ich neben Sky nur Amazon Prime. Netflix lief zum 29.11. aus, maxdome zum 15.12. Momentan lohnt es sich für mich nicht, einen der beiden Dienste erneut zu buchen, da ich auch so genug interessante Inhalte bekomme. Zumindest Netflix werde ich aber irgendwann sicher wieder buchen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Was hat Dich an maxdome gestört?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Prime + Netflix. Bei beiden laufen je nach Einstellung die Serienfolgen fortlaufend. Netflix hat die Nase vorn, da kann man während die nächste Folge startet lesen, wie es weiter geht und der serienmäßige Vorspann entfällt...
    ich möchte beide Dienste nicht mehr missen, aber wenn ich mal pausieren wolllte, da Prime + Netflix unter der arbeitenden Bevölkerung kaum ausnutzbar ist, wäre es zwischenzeitlich Netflix...dank der monatlichen Abrechnungen kein Problem...
     
    Lt_Spock gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viele Bekannte und ich selber haben Prime, davon schauen allerdings auch alle Prime Video. Aktuell möchte darauf keiner mehr verzichten.
    Die "kleine" Fernbedienung war allerdings der Grund für die meisten damals, weil man damit ohne Probleme bedienen kann.
    Die Auswahl an Filmen und Serien ist absolut ausreichend. Kann man eigentlich nicht alles schauen. Die Qualität ist absolut super.


    Die 69,- im Jahr sind auch völlig in Ordnung(im Vergleich zu Freeenet oder Privat TV bei DVB-T2) und gerechtfertigt. Allerdings sollte der Jahresbeitrag nun auch stabil bleiben, weil ein zweites "Sky" möchte keiner haben.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damals eigentlich nur, dass 4:3-Inhalte auf dem fireTV nicht korrekt wiedergegeben wurden. Es kann auch sein, dass ich irgendwann mal wieder maxdome buche. In naher Zukunft ist das aber sehr unwahrscheinlich. Habe ja Prime, Sky, TV-Aufnahmen, Blu-rays und DVDs, die noch geschaut werden wollen. Momentan lohnt es sich für mich einfach nicht, parrallel auch noch Netflix und maxdome zu buchen.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich nutze PIV und Netflix und bin mit beiden Angeboten sehr zufrieden. Die Bildqualität und die Bedienung über den FireTV ist klasse und macht einfach spaß.
    Man traut sich auch an innovative Serien wie "You are wanted", welche mir sehr gut gefällt. So etwas bekommt man von den deutschen TV Anstalten kaum zu sehen, auch wenn mir beispielsweise einige der Krimiformate der ÖR gefallen. Bei den Privaten gefällt mir kaum etwas, einzig "Einstein" war eine gute Ausnahme.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir gefällt Prime viel besser da die aktuelleren Filme und mehr Auswahl. Serien sind mir nicht so wichtig daher Amazon Prime!
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Seit ich vor ein paar Jahren von Sky auf AIV und Netflix umgestiegen bin, muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war: Mehr Qualität zum besseren Preis wann ich will und wo ich will.
     
    uklov gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nicht immer Birnen mit Äpfel vergleichen. Sky ist Premium Content und Netflix hat content der lange vorher im Free tv lief

    Auch Sky kann man wo man will nutzen mit Sky go oder Sky Ticket.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Hatte Sky schon als es noch Premiere geheißen hat. Was soll an Sky Premium sein, ausser einem vollkommen überteuerten Listenpreis mit dem Filmabonnenten mit einem unvollständigen Filmangebot die teuren Sportlizenzen quer mitfinanzieren müssen?

    AIV und Netflix haben ebefalls exklusiven Content und sind darüber hinaus in der Lage eigenen exklusiven hochwertigen Content zu produzieren und dafür auch Preise zu bekommen? Bei Sky Fehlanzeige weil die dafür keine Kohle haben und mit Ramschabos betteln müssen, damit für die teuren Sportlizenezen wenigstens ein Deeckungsbeitrag reinkommt.

    AIVund Netflix sind Äpfel und Birnen, Sky die faule Kartoffel:ROFLMAO:
     
    samsungv200 gefällt das.