1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix UK erhöht im Lockdown die Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. Seed007

    Seed007 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    würde Netflix in Deutschland die Preise noch weiter anheben, dann würde ich zumindest als Dauerkunde weg sein und es nur noch dann buchen, wenn was läuft was ich sehen will.

    Ich finde 15,99 für die paar Serien die mich interessieren preislich nicht so toll. Das HD und Ultra HD /R ist toll, aber in einer Pandemie die Preise zu erhöhen eher nicht. Die Preise für Strom, Gas , Krankenkasse und Co sind am 1.1 gestiegen, auch die CO2 Bepreisung kam hinzu, die Spritpreise sind gestiegen und wenn da noch jemand die Preise erhöht der nicht wirklich dringend gebraucht wird, dann ist das kritisch. Zumal viele ihren Job verloren haben oder zu Hause sitzen in Kurzarbeit.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.356
    Zustimmungen:
    11.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kündige doch :winken::sneaky:

    Im Sky Preiserhöhungsthread steht das aber nicht von dir oder? Da gibts ja sogar weniger für mehr Geld.
     
    samlux und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Das verstehe ich, würde wir auch nicht zahlen wollen, wenn wir es nicht so oft nutzen würden. Da wir aber praktisch täglich schauen, sind mir für die vielen Inhalte auch 30 € locker wert :)
     
  4. Seed007

    Seed007 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich nicht so und nein, von mir steht da nichts.

    Sky bleibt ganz sicher auch nicht, wenn es preislich keinen Sinn macht;)

    Für mich kommt es nicht auf die Masse an, sondern das die Mehrzahl mir gefallen muss und dafür sind Showtime und HBO, sowie die Sky Originale oft nach meinem Geschmack. Netflix hat natürlich auch tolle Serien. Bridgerton finde ich mega gut, aber Sky ist Fernsehen & VoD und Netflix nur VOD.

    Der Vergleich zwischen Sky und Netflix ewig ist für mich total unsinnig, weil Netflix kein Live TV anbietet, kein Sport anbietet, keine Sport-News anbietet. Netflix ist ein Abruf-Dienst, betreibt keine Sender, hat keine TV Lizenzen zu bezahlen und den Transport über die Leitungen zahlt der Kunde auch auch selbst. Für mich ist das ein Vergleich der nicht passt.

    Und ja nochmals, sollte sky preislich Unsinnig werden, dann kommt auch sky weg.
     
    Force und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.356
    Zustimmungen:
    11.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hoffentlich so bleibt und für mich einer der großen Netflix Vorteile ist. Und Werbefreiheit.
     
    samlux gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2.694
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch, es wird nur eine Frage der Zeit sein.
     
    Force und -Loki- gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky ist kommerziell und das wussten Wir alle bevor es nach Deutschland geschwappt ist. Die Unterbrecher-Werbung auf Sky one und Krimi nerven, keine Frage, dass ist allerdings Basic-Entertainment. Auch die Werbung vor dem Abfahren der On Demand Inhalte auf Sky nervt, dass bestreite ich nicht. Da stellt sich aber die Frage was ist die Werbefreiheit wert und was bin ich bereit alles für gute Inhalte im Kauf zu nehmen?

    Für das Netflix keine Kosten für die Übertragung hat, keine TV Lizenzen einkaufen muss sind 16 euro eine Menge Schotter. auch wenn man bedenkt das im Moment kaum noch Serien nachkommen und sich das auf absehbarer Zeit auch nicht ändern wird. Diesen Monat ist Netflix was Neustarts angeht nicht so besonders toll, dann aber die Preise zu erhöhen find ich kühn.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt muss ich mal bei dir Nachfragen ich habe Sky Ticket und 0 Werbung. Kommt beim Start von einem Film bei On Demand echt Werbung?
     
  9. Seed007

    Seed007 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    bei Ticket nein, bei Sky on Demand ja, bis zu 3 werbeclips
     
    -Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon heftig weil gerade dich als festen Abonnent verärgert man damit.

    Aber sonst hast du Recht die Sky Originals sind gut und haben halt viele Interessante Sachen, klar nicht die Menge wie Netflix aber mir sind weniger Sachen lieber wenn sie dafür interessant sind.

    His Dark Materials Staffel2
    Supernatural (Letzte Staffel ab nächste Woche)
    Und die Sky Originals sind auch interessant