1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix testet Account-Sharing: Ist Passwort-Teilen bald erlaubt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sehe ich nicht so. Lieber UHD für 12€ mit 1 Stream und jeder weitere Stream 2-3€, dann biste auch bei den 18€ mit 4 Streams. Aber am Ende wird es mehr Single Nutzer für 12€ geben als Single Nutzer mit 4 Streams für 18€

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Singles werden irgendwann Paare und danach Familie. Als ich noch Single war, waren mir Lokale und fortgehen weit wichtiger als Pay Tv. ;) Spätestens bei Familiengründung wird Pay Tv plötzlich interessant. Wobei auch mit steigenden Alter es zunehmend zu Abos kommt. In den meisten Familien, die ich kenne, würde ein Stream pro Account zum Nichtabo führen, weil man einfach Streitereien unter den Kindern, wer nun Disney oder Netflix streamen darf verhindern will. Außerdem würde Papa oder Mama auch gerne mal was anderes sehen.

Nur bei Anbietern wie Curiosity Stream kann ich mir das 1 Stream pro Kunde noch vorstellen. Aber selbst dort sind bei einem Preis von 1,5 Euro pro Account mehrere möglich. Meine Leidenschaft für Dokumentationen auf Englisch wird nur noch von einer weiteren Person im Haushalt geteilt.

Den Verkauf von zusätzlichen Streams für Einzelpersonen finde ich gar nicht so schlecht. So hat man den Familienzugang weiter und das Kind, das den Wohnort gewechselt hat, kann zusätzlich für zb 3 Euro "offiziell" weiter Netflix schauen. Alleine und bei Vollpreis würde der Jugendliche die Abokosten doch eher in Lokalbesuche investieren. Und wenn Mama und Papa mal nur noch zu zweit im Haus sind, könnten die zwei auch auf die Idee kommen das ein HD Abo für zwei reicht. Bei einem Aufpreis von 3 Euro finanziert Papa das mit, um nicht die Ohren vollgejammert zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Netflix bremst bei mir damit auch den 4k TV Kauf. Weil mir das UHD Angebot in der Form schlicht zu blöd/teuer ist.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Woher wollen die denn wissen, wer da mobil streamt?

FCB-Fan gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube bis heute nicht dran, dass 4 Leute parallel/gleichzeitig im Haus unterschiedliches anschauen. Also Mama, Papa, Kind und 2. Was ist das für ne Familie, wenn Elternteile getrennt Fernsehen geschweige kleinere Kinder nicht im Bett liegen. Und Tagsüber wird Mama/Papa eh wohl auf Arbeit sein und somit kein Stream benötigen.
    Und das Zubuchen eines 2. oder 3. Streams wäre immer noch günstiger als das 4K 18 bzw. 21€ Abo.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also um 18 Uhr muss noch kein Teenager im Bett liegen. Kinder ab 10 bis 18 sitzen auch lieber im eigenen Zimmer statt mit Vater und Mutter durchgehend zusammen. Sind schon mal 3 Streams. Und wenn die Großeltern auch noch im Haus wohnen, hast die vier Streams locker zusammen. Mal abgesehen davon, dass man auch als Paar man vielleicht mal was Unterschiedliches, Sport und Film statt Serie, schauen will. :)

@Eike Bei mir war es wegen Tv Kauf genau umgekehrt. Mit dem Tv Upgrade hab ich mich auch nach UHD Streaming umgesehen. Wobei ich aber Disney plus und Prime bevorzuge und Netflix UHD als Weihnachtsgeschenk bekommen habe. :) Dank dem Tv und den UHD Inhalten steigen nun aber auch die Großeltern auf UHD Streaming um und der neue Oled aus dem 2021 Abverkauf sollte die nächsten Tage kommen. :)

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    FCB-Fan, Insomnium und Psychodad110 gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das nicht, aber wenn auf einem Netflix Account regelmäßig drei verschiedene "Festnetz -" IP Adressen in verschiedenen Städten, am besten noch parallel, gestreamt wird, ist das schon auffällig, oder nicht?

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde eigentlich schonmal jemand "bestraft" wegen dem Sharing? ich denke da an sowas wie Sperre.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle die gleiche IP-Adresse zu haben, wird am Ende technisch nur geringfügig aufwendiger. :)

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei NHLtv werden die Accounts angeblich gesperrt. Share aber nicht und kann es nicht bestätigen. Bei Disney plus gab es nie Probleme mit Haupt- und Nebenwohnsitz. Wobei der Hauptwohnsitz seit Dezember der Nebenwohnsitz ist und das Stadtleben Geschichte ist.

EinStillerLeser gefällt das.