1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Ich denke nicht, dass sich die gleichen Inhalte gross verteilen. Ich glaube, dass bspw Netflix kein grosses Interesse daran hat in einen grossen Bieterkampf um Exklusivrechte einzusteigen. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund warum man so viel Geld in Eigenproduktionen steckt. Eine ganze Reihe an Eigenproduktionen plus Verwertung von Rechten (nach Pay-TV Fenster). So wird das denke ich in Zukunft aussehen.
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor



    ich gehe sogar noch einen Schritt weiter Eike:


    Netflix und AIV werden den Markt komplett plattmachen (dafür könnt ihr mich jetzt belächeln, dieser Prozess wird auch einige Jahre dauern, aber ICH meine es wird passieren. Ob das Gut ist steht auf einem anderen Blatt.
    Das lineare TV wird komplett verkommen und Sky wird an die guten Serien nicht mehr drankommen. Klar... Zukunftsmusik. Aber ich glaube das es so kommt. Sky wird sicher überleben, alleine durch die Bundesliga. Wenn die weg ist ist GameOver (nur meine Meinung)
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Streit muss da nicht sein. Der eine nutzt halt Sky, akzeptiert die Hardware und ist damit zufrieden, während der andere lieber auf VoD zugreift und Hardware seiner Wahl nutzt. Während ich ersteres nicht verstehen kann, verstehen halt andere letzteres nicht. Die Vorlieben sind eben unterschiedlich, und das ist auch gut so. Den Forentroll muss deswegen niemand geben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Das sehe ich nicht. VoD ist auch nicht überall Verfügbar (Bandbreiten) und wird aus meiner Sicht auch längerfritig nicht das Lineare Fernsehen ablösen.

    Aber wir werden sehen. Aber ganz sicher wird Sky ja auch auf On Demand setzen (müssen).
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Sehe ich genauso!

    Ich habe auch beides, meine Lieblingsserien stammen nach wie vor von HBO, aber Netflix steht denen mit den Eigenproduktionen kaum noch nach. Und sie übernehmen gute Serien der HBO-Konkurrenz wie Ray Donovan, Dexter, The Americans, American Horror Story, Sons of Anarchy, The Walking Dead… Werbefrei, 1080p, zweisprachig jeweils mit DD5.1 wenn vorhanden, und mit beiden Untertitelspuren, was für mich in D ein Alleinstellungsmerkmal neben der BD ist.

    Sky hat bis 2020 HBO, das heißt aber nicht, dass HBO sich solange Zeit lässt. Netflix ist auch in D gestartet, während Sky noch die Rechte an House of Cards besitzt. Dann bleiben Sky nur noch die Eigenproduktionen als Alleinstellungsmerkmal.

    @ Tom123

    Sky GB erscheint mir durch Sky on Demand und monatliche Kündigungsmöglichkeit viel attraktiver als Sky D. Dass ich als Kabelnutzer noch mal ähnliche Möglichkeiten erleben werde (z.B. Speichern der gewählten Inhalte auf die Platte, bis jetzt kann ich nicht mal die fehlenden Anytime-Inhalte streamen wie die Satkunden) wage ich kaum noch zu hoffen.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Anstatt ich mich mit dieser gehypten Serie langweile schaue ich lieber "Better call Saul"
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor

    Ich war ja lange Jahre auch Sky-Kunde und kann sagen, dass das Filmpaket im Laufe der Zeit immer schlechter geworden ist. Wenn ich das mit Premiere-Zeiten vergleiche ist das schon ein riesiger Unterschied. Ich habe zwar keine Zahlen, glaube aber das Sky hauptsächlich noch von der BuLi lebt, denn dazu gibt es nun wirklich keine akzeptable Alternative.
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor



    uiuiui, dann wird's aber knapp mit guten Inhalten bei Sky alleine schon mangels Kohle
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @Sense:
    Ist halt geschmackssache. Weder das eine noch das andere ist besser oder schlechter. Ist halt einfach persoenlicher Geschmack. Es soll sogar leute geben, die beides klasse finden.

    @Alaska
    Ich sehe auf netflix hauptsaechlich die eigenproduktionen oder sachen, die ich bei der linearen Ausstrahlung verpasst habe...z.B. Sons of Anarchy von FX
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix stellt Serien-Starts für den Sommer vor



    aber mit was denn fürn Content?
    da ist ja nicht viel vorhanden mit VOD-Rechten...