1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Das wird so nicht passieren. Die klassische Vermarktung wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beibehalten. Die Filmindustrie würde sich ansonsten doch ins eigene Knie schießen. Vielmehr wird Netflix selbst ein paar Filmchen produzieren, um für die Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch wird sich nicht der ganze Markt verändern.
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein



    nur... da wirst du nix gegen machen können, ich hoffe du kaufst ausschließlich im Fachgeschäft, denn sonst geht da ne ganze Branche hops.


    Man man haben hier einige Angst vor netflix... ok die Kohle hätten sie ja dafür
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.477
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Und arbeiten, einkaufen usw. tut er auch nicht.
     
  4. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Sehe diesen Vorstoss jetzt doch einfach als teuren Fernsehfilm an. Fürs Kino wird sich nichts negativ ändern. Netflix und co könnten aber eine Verwertung zeitgleich mit der bluray erzielen. Und das würde der bluray nicht schaden nur den videotheken, die eh aussterben und die waren "opfer" von VoD sind ;) wer hier kauft blurays auf verdacht? Eine bluray erwerbe ich doch von Filmen, die mir gefallen, die ich haben möchte um sie immermal wiederzu sehen. VoD bzw die verfügbarkeit bestimmter inhalte dort sind zeitlich begrenzt. Also ich sehe den Teufel da an der Wand echt nicht. Im Falle von Tiger & Dragon 2 sehe ich es eher so, dass es ein teurer TV Film ist, der zusätzlich im imax ausgewertet wird. Sicher wird netflix 200 mio irgendwann für einen Blockbuster ausgeben und ihn dann exklusiv nur im abo zeigen, dass rechnet sich mal so überhaupt nicht. Das Thema hier ist einerseits gut fürs Marketing und andererseit bloss ein netflix original inhalt mit 100 min laufzeit statt 13 Folgen bei gleichem Budget...
     
  5. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Btw, sind Fussballstadien leer, weil sky alle Spiele überträgt? Genauso verhält sich Kino zu Heimentertainment.
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Ich sehe das auch nicht so wild. Die Filme, die zeitgleich im Kino und per Stream zur Verfügung stehen, werden sich in Grenzen halten. Ich hoffe nur, dass sich die Verwertungskette etwas optimiert. Lineares Fernsehen wird hoffentlich etwas weiter nach hinten rücken. Mich stört zB dass bei den meisten Serie die DVD/BD-Fassung erst nach der FreeTV-Ausstrahlung ansteht. ...

    Ich bin jemand der fast alle Punkte einer Verwertungskette ausnutzt.
    - min. 1 mal die Woche ins Kino (Sneakpreview)
    - sehr interessante Filme auch im Kino
    - verpasste Blockbuster auf Kauf-BD
    - momentan noch Sky für Serien und für "nicht so interessante" Filme
    - Netflix und Amazone-Prime für Serien
    - FreeTV nur noch zur Nebenbeiberieselung

    Sky wird nicht mehr verlängert (Grund: mir wird in Zukunft die Nutzung eigener Hardware erschwert). Da kann ich dann auch noch zusätzliche 6 Monate länger auf "nicht so interessante" Filme warten und schau sie mir wann und wo ich will bei einem Streaming-Anbieter an. Positiver Nebeneffekt: die Streaming-Anbieter sind in Summe billiger als das Sky-Abo. So bleibt auch Geld für VoD-Serien, die nicht im Paket laufen, übrig.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Klar und dann sollte auch das Internet abgeschafft werden weil die Leute sich Filme runterladen und nicht ins Kino gehen !
    Netflix sollte verboten werden weil es die Gewinn von SKY und den Kinos gefährdet.
    HD+ Abo sollte wie GEZ werden, das jeder zahlen muss da wir sonst die Gewinne der Privaten Sender gefährden und ihre Arbeitsplätze.


    Mal im ernst, das Kino war schon mal fast Tod und wurde mit guten sachen wieder belebt, aber es gab nur das TV als Konkurrenz.
    Heutzutage sieht das anders aus da haben wir erst mal das normale Free TV dann VOD für einen echt super Preis.

    Wenn man die sache wirklich bis zu ende denkt merkt man und weiss das es mit dem Kino zuenden geht und VOD am kommen ist, selbst SKY bietet nur seinen Abonnenten anytime an damit sie was schauen können was sie wollen und wann sie wollen.
    Wenn die Videotheken alle langsam dicht machen hat das seinen grund, hier gab es früher 4 oder 5 grosse Videotheken und es ist nur 1 übrig und selbst die sind am rande der Existenz.

    Das man keine teuren Produktionen machen kann im VOD ist schlicht und einfach gelogen.
    Schau dir mal die Netflix Serien an wie "Orange is the new Black" oder "House of Cards" und billig waren beide nicht.
    Nun steigt Netflix in die Producer Scene ein und will halt Produzieren damit sie es exklusiv haben.
    Das machen ARD/ZDF schon seid sie da sind, nur machen sie halt selten bei Kinofilmen mit.
    Aber wenn man es als reinen Content betrachtet haben die ÖR einen riesigen Schatz an Content was ihnen gehört und sie können damit machen was sie wollen !
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Mit den Kinos und Videotheken geht es zu ende und das wegen VoD ? Das glaubst Du doch selber nicht. Netflix und Co. können froh sein wenn sie überhaupt wahrgenommen werden. Deshalb auch diese Kinoaktion.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    Du hast Eigentlich recht, denn VOD ist in Deutschland halt zurzeit nur ein rand Produkt die halt TV Junkies wie ich nutzen.
    Aber in Zukunft werden VOD Anbieter eine extrem grosse rolle spielen, wenn man in die USA schaut sieht man das fast jeder 3 Haushalt irgendeinen VOD Anbieter nutzt wie zum Beispiel HULU oder NETFLIX.
    Videotheken gehen auch da die reihe nach den Bach runter und daran ist VOD schuld.
    Auch werden die PayTV Pakete gekündigt da man nun einen VOD Anbieter nutzt.

    Schau dir doch mal Unitymedia Allstars inkl. HD an was das kostet.
    Bei Netflix zahlst du bei einem Deutschen Account 8,99 € (ich zahle nur 6,84 € da ich einen US Account habe) und du hast eine bessere Film und Serien Auswahl.
    Allstars kostet inkl. HD 19 € und die Qualität der Sender ist wirklich schlecht

    Bei Netflix sind fast alles in HD möglich und wenn man bereit ist mehr zu zahlen kann man sich sogar 4K auf den TV streamen lassen.
    Im Kabel TV 4k ? wird wohl erst in 30 Jahren kommen.

    Die Zukunft gehört den VOD Anbietern ob es nun Netflix ist wird die Zukunft zeigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

    @gigablue

    Also bei mir hier in Berlin gibt es immer noch gut besuchte Videotheken. Schon allein der schlechte DSL Ausbau in Deutschland, der viel Geld kostet, ist in Zukunft ein Hindernis für VoD. Gerade die junge Zielgruppe lädt leider lieber illegal aus dem Netz. Das war bisher so und das wird leider auch so bleiben. Kinos, Videotheken und Sky Pay-TV wird es auch in Zukunft geben. VoD wird in Deutschland ein Nischenprodukt bleiben. Dazu kommt natürlich auch der immer größer werdende Trafficverbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014