1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Netflix steigt ins Filmgeschäft ein

Genau darum geht es. Alles andere ist vollkommen egal. Und wenn die Kinos sterben... Who cares??? Kino braucht kein Mensch mehr...

2. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne Kino musst du 24/7 deine nervigen Kinder jeden Tag ertragen.:winken:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gehen deine Kinder nicht in die Schule? :rolleyes:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist totaler Quatsch. Wenn du nicht mehr ins Kino gehen willst, ist das deine Sache. Aber als allgemeingültig sollte man das nicht erklären.

Die Kinobesitzer werden sich freuen, wenn sie das hören. Ich bin mir sicher, die werden den Film ganz einfach boykottieren und nicht zeigen. Mit ein Grund Netflix nicht zu abonnieren.

Außerdem kommt man auch mal raus, wenn man ins Kino geht. Und es gibt Filme, die kommen nur gut rüber, wenn man sie sich auf ner richtig großen Kinoleinwand anschaut und nicht auf seiner kleinen Klitsche zu Hause.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ne Drogen:D

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich care. Ich geh schonmal recht gern. Und bereue es selten. Eine Karte kostet zwar so viel, wie ein Netflix-Monatsbeitrag, aber manchmal ist es mir das auch wert.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also Kino ist bei mir ein rotes Tuch !

Klar ist die Bildfläche genial und der Ton kommt extrem gut !

Aber

Zuerst ist es sau teuer, ein Kino Besuch kostet mich minimum 13 € + Sprit kosten von cirka 5€.
    Wenn man meine Frau und Kinder auch mit kommen bin ich bei cirka 80 €, denn Popcorn und Getränke sind nicht grade billig im Kino.

Aber nun kommt der wirkliche Grund, erst mal sind die Sitze unbequem.
    Hat man einen Sitz Nachbarn der ständig seine Arme bewegt und ständig einen berührt.
    Wahrscheinlich trinkt er mitten im Film Cola und versucht die letzten Tropfen heraus zu holen.
    Dann frisst er Wahrscheinlich auch den gesamten Film Popcorn.
    Wenn man besonderes Pech hat sitzen in der nähe Leute sie sich am Unterhalten sind.
    Dann gibt es noch die Leute die hinter einem sitzen und ihr Füße nicht still halten können und alle 5 Minuten wird der Sitz von denen berabeitet auf dem man grade sitzt.

Kurz und Knapp hier im Ort hat das einzige Kino zugemacht weil keine Gäste mehr kamen.
    Kino ist nicht mehr Zeit gemäß und wird auf langer Sicht verschwinden
    Viele Menschen die ich kenne warten Lieber bis es auf Bluray erscheint um den Film wirklich zu geniessen

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann ist wohl euer Kino im Ort wohl so ne alte Klitsche gewesen. Kino ist sehr wohl noch zeitgemäß. Allerdings nicht mit alter Technik und kleinen Leinwänden. Kino wird es wohl noch sehr lange geben. Kino gibt es schon seit über 80 Jahren. Es wird sich verändern, aber verschwinden wird es nie. Ausserdem gibt es genügend Möglichkeiten günstiger ins Kino zu kommen. Z. bsp bei Kinotagen usw.

9. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kino wird doch nicht aussterben, nur weil Netflix hier eigene Filme produziert. Das Kino hat nach wie vor einen ganz eigenen Stellenwert. Erstens wird damit nach wie vor das meiste Geld verdient, was Filme angeht und zweitens hat es für die Besucher Eventcharakter. So lange das Grundkonzept so bleibt (und das werden sich die Produzenten nicht nehmen lassen), dass Blockbuster zunächst dort und erst viel später bei den anderen Verwertern landen, kann Netflix auch hunderte von eigenen Produktionen pro Jahr starten. Das ist ein ganz anderer Markt und ändert gar nix.

10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da liegst du aber komplett falsch das meiste Geld wird nicht an der Kinokasse gemacht sondern am Verkauf der DVD/Bluray.