1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix schmeißt inaktive Nutzer raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2020.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch das längere Kabel war ein "Mietobjekt", genau wie die zusätzliche Klingel (in der Rechnung als "Wecker") bezeichnet oder auch den "Umschalter" um zwei Telefone im Haus betreiben zu dürfen (Parallelschaltung war/ist ja nicht erlaubt). Das ist 1:1 genau dasselbe, was die Telekom und andere Anbieter heute auch noch mit dem Router machen. Man mietet genau so den Router, wie man früher das Telefon gemietet hat.

    Mein Onkel hatte übrigens auch ein Wählscheibentelefon gemietet und ist dann zu einem anderen Anbieter (Kabel) gewechselt. Die Telekom hat dann trotzdem noch Rechnungen über die Telefonmiete geschickt. Die Telefonmiete war 1,27 Euro brutto, somit 1,06 Euro netto und die Rechnung kam in einem mit 55 cent frankierten Umschlag. Rechnet man noch die Kosten für's Papier usw. mit ein, hätte die Telekom das eigentlich auch gleich sein lassen können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gehts ums Prinzip :D
     
    joegillis gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich habe jetzt eine Theorie, was Netflix in Wahrheit da macht. Und zwar bekomme ich seit Monaten immer wieder E-Mail von Netflix auf eine meiner E-Mail-Adressen, weil jemand offenbar meine E-Mail-Adresse genutzt hat, um ein Netflix-Konto zu eröffnen. Dieses Konto wurde aber nie genutzt, weil ich es natürlich nie aktivieren ließ. Löschen auf dem normalen Weg ließ es sich aber auch nicht, weil es auch nicht richtig eröffnet war.

    Nun bekomme ich aber regelmäßig E-Mails von Netflix, dass ich mich doch endlich anmelden sollte und ich die E-Mails deshalb bekomme "because you created a Netflix account." Ich würde gerne wissen, ob dieses Zombie-Konto, über das keine einzige Transaktion stattfand, ebenfalls zu den 0,5% zählt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Stellt euch einfach mal die Frage, inwiefern ein aktiver Netflix-Kunde mehr Kosten als ein inaktiver verursachen soll. Das einzige sind die übertragenen Bytes, für die Netflix den Provider bezahlen muß, aber diese Kosten dürften eher nebensächlich sein. Dagegen dürfte ein aktiver Nutzer eher für Netflix werben und Preiserhöhungen mitmachen als ein inaktiver.