1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Preiserhöhung bremst Nutzerwachstum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Preiserhoehungen wird es auch bei Sky geben...wie uebrigens ueberall.

    Dass Netflix und aehnliche Anbieter Sky 'platt machen' werden, wie manche vielleicht glauben, das halte ich uebrigens fuer Unsinn. Genauso Unsinn ist es aber auch zu glauben, dass neben Sky (oder irgendeinem anderen pay tv provider) niemand bestehen kann/wird.
     
    Redheat21 und mensei gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht, aber man kann ja mal bedauern. ;)
    Da unter dem Strich Sky das bessere Portfolio inne hat an aktuellen Filmen und Serien
    (Achtung: für mich!!!) produziert Netflix seine Serien eben ohne mich als Zuschauer, obwohl dort gute Sachen dabei sind. ;)
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, sieht jeder anders, ich habe jetzt Netflix, Prime, und Maxdome, aber kein Sky mehr, fühle mich bestens bedient, und spare auch noch Geld dabei.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Jedem sein Persilchen ;)

    Das kann (und das ist auch gut so) jeder selbst entscheiden, du hast dich für AIV, netflix und Maxdome entschieden. Gut!

    Ich habe mich für Sky, Netflix und Amazon entschieden. Damit denke ich greife ich den größeren Inhalt ab. Gut der Preis ist halt bei Sky höher, aber ich zahle ja nicht Listenpreis. :winken:

    PS: Bei Netflix nutze ich weitestgehend Gutscheine der aktuelle läuft bis Ende August. Meine Entscheidung.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Loool :)

    Also für 20 Euro bekomme ich SKY und das mit Aktuelleren Content!
    Also sind 9,99€ für 2 Streams in HD das Ende der Fahnenstange, denn mehr würde ich dafür nicht zahlen
    Es sei den Netflix kauft mal Aktuelle Filme ein die noch vor FreeTV Austrahlung bei NEtflix sind.
    Selbst alte Filme sind ein problem, Stars Wars oder Indiana Jones oder sonstige gute Filme die man nochmal schauen kann sind nicht vorhanden.
    Meist sind es B Movies die massenhaft bei NEtflix kommen, gute Filme sind wirklich rah.
    Im Serien bereich sieht es genau so aus, erst PayTV dann FreeTV und irgendwann bei NEtflix.
    Wenn die Serien den überhaupt kommen, denn viele kommen erst gar nicht bei den VOD Anbietern.

    Ich habe mein Problem so gelöst das ich nur noch Amazon nutze, denn 50 € im Jahr ist nicht viel und wenn ich unbedingt was sehen will dann werde ich halt 1 Monat Kunde bei NEtflix.
    Aber auch nur dann wenn ich es nicht per Kodi Streamen lassen kann, es gibt schon Streaming Portale die in 1080p Streamen und man kann es mit der FTV nutzen.

    Die Content Branche macht genau den selben Fehler wie die Musik Industrie und es wiederholt sich nur noch.
    Denn die wollen es nicht wahrhaben, das wir alle wissen wie es geht und wie man Plugins nutzt.
    Das man gerne bereit ist zu Zahlen für etwas gutes ist normal, aber erklär mal einen wieso er was bezahlen soll was schon im FreeTV lief?
    Da sagen alle das selbe, Streaming ist eine Grauszone! nicht erlaubt aber auch nicht Verboten
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Geht mir aehnlich: Sky, Netflix, Amazon Prime Video. Netflix sehe ich persoenlich als Komplementaerdienst. Amazon ist eh vorhanden da wir Prime haben. Nur fuer den Videodienst wuerd ich's nicht abonnieren.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich überhaupt nicht.
    Denn 1 Euro hier, 3 Euro dort. Das läppert sich.
    Und ich will auch nicht immer mehr Eigenproduktionen in Serienform. Ich will Hollywood-Spielfilme sehen
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Genau, da wir Prime für den Versand nutzen sind die 50 Euro im Jahr nicht viel. Und dazu noch AIV - passt!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind immerhin 10 Euro für etwas, was es früher nicht gab und wofür man also früher auch nichts ausgegeben hat.
    Und statt für 30 Cent gibt's auch Brötchen für 13
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, Koelli, Du hast natürlich Recht. Aber früher haben wir auch keine 5 Mark für einen Milchkaffee oder 6 Mark für eine Currywurst ausgegeben. Läden mit solchen Wucherpreisen, die wir heute hinnehmen, wären in der guten alten Zeit pleite gegangen.

    Es ist halt einfach so heutzutage. Und daher meine Aussage, "muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm wieviel Wert ist...". Ist doch völlig legitim.
    Ich kaufe weiter die Brötchen für 32 Cent :D;)
     
    Redheat21 und hg313 gefällt das.