1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix plant Einschränkung von Account-Sharing ab Frühjahr 2023

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur ein weiteres Problem. Das Kernproblem ist im Grunde für alle Anbieter, wie erkenne ich "gute" und "böse" IP. Und daran wird jede Kontrolle scheitern. Insofern ist für mich nicht vorstellbar, wie Netflix das kontrollieren will. Zumal die Problematik nicht neu ist und wenn es was gäbe, schon längst bei Netflix, Disney und DAZN im Einsatz wäre. Die sind doch nicht doof.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte damit nur sagen, das ich Im Fall der Fälle eher 2-3 Euro an Aufpreis zahle, als einen eigenen Account zu erstellen...es wird wohl keiner so unterbelichtet sein, seine Mitzahler freiwillig zu melden...

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was war jetzt an "Was sie mit der Information machen, ist dann eine andere Geschichte." so schwer verständlich? Und wer hat was von kriminell geschrieben?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte ein Nutzer zwei Provider nutzen?!
    Die können es aber verhindern.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil vielleicht 2 Wohnungen?

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, und wenn es sich um eine Zweitwohnung handelt wäre ich mal gespannt wie Netflix das begründen würde. Da ist sogar die GEZ höchstrichtlerlich dran gescheitert. Für Zweitwohnungen darf nicht zusätzlich abkassiert werden. Wäre ja echt noch schöner wenn Leute das legal nutzen, dann aber wegen verschiedener IP Adressen trotzdem zur Kasse gebeten werden. Kann Netflix zumindestens Zweitwohnungen betreffend hier in Deutschland vergessen.

FCB-Fan gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann es mir nur so vorstellen wenn im Haushalt mehrere Leute gleichzeitig streamen wollen die Verfügbare Bandbreite nicht ausreicht, aber auch nicht mehr über DSL möglich ist. Da versucht man sich zum Beispiel mit einem unlimtierten Tarif via LTE / 5G mit einem o2 Homespot zu behelfen und hat dadurch 2 IP Adressen.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, wenn man wirklich will, bekommt Netflix auch was es will...es muss ja möglich sein, die Schmarotzer wie mich zweifelsfrei ausfindig zu machen...:D

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich gar nicht.
    Ich habe nur ein Beispiel gebracht wieso man 2 Provider haben kann.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Netflix sieht die Verluste bei dem Gewinn und sinkender Kundenabos beim Sharing.

Nein es liegt am ausgedünnten Katalog und teilweise billige Eigenproduktion.

Ob man damit nicht noch andere Kunden vertreibt? Denken wir mal an Watchever zurück.

Psychodad110 gefällt das.