1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ohne HD - Smart TV Box A95X F2

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von lead341, 27. August 2019.

  1. lead341

    lead341 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute eine Smart TV Box (A95X F2) mit unserem nicht-smart-TV verbunden und die netflix-app installiert.
    Ich verfüge über ein Utra-HD-Abo, der TV ist hd-fähig (nicht ultra, ich nutze netflix auch auf einem anderen ultra-hd-Gerät, welches aber hier irrelevant ist) und es liegt gutes Internet (via Ethernet-Kabel, 100 Mbit) an. Bei youtube lassen sich bspw. hd-Videos einwandfrei anschauen.

    Netflix bereitet nun folgende zwei Probleme:

    1) Es gibt eine aktuellere Version - ich kann das update allerdings nicht ausführen, da eine Fehlermeldung kommt. Es wäre nicht kompatibel mit dem Gerät. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da das Gerät neu ist und sämtliche updates gemacht wurden (u.a. Android 9 etc.)

    2) Filme werden nur in SD bzw. schlechter Auflösung dargestellt - definitiv nicht HD. Woran kann dies liegen?

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß lead
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dann wird Netflix diese Box nicht mehr unterstützen. Es hieß mal das Netflix nur noch Boxen von renommierten Herstellern (Roku, Amazon etc) weiter supported.
     
  3. lead341

    lead341 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Ob dies auch für Amazon Prime gilt? Denn da läuft ebenfalls kein HD.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Womöglich liegt es am fehlenden HD-Zertifikat/Lizenzierung für den Widevine-Kopierschutz beim Prozessor. Dann wird nur SD beim streamen ausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
    Redheat21 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, es liegt, wie bei den meisten solcher billigen China-Boxen, an den fehlenden DRM-Levels (Digital Rights Management), für die die Boxen-Hersteller Lizenz-Gebühren bezahlen müssten.

    Mal die DRMinfo-App installieren, dann kann man sich anzeigen lassen, welche DRM-Level vorhanden sind. Mit etwas Android-Kenntnissen kann man zumindest erreichen, dass man HD-Inhalte von Netflix, Amazon Prime Video usw. zu sehen bekommt. Ist bei jeder China-Box immer etwas anders, aber wenn man Glück hat, findet man eine gute Anleitung dazu.
     
    Redheat21 gefällt das.