1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2014.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Wer sich damit zufrieden gibt, für den ist es ja ok...ich erwarte mehr und darum ist Sky bei mir rausgeflogen
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    In der News liest es sich so, als ob die Filme nur bei Netflix zu sehen sein werden. Netflix wird es sich aber nicht entgehen lassen, die Filme auch anderweitig zu verwerten. Denn das wird mehr Geld bringen, als nur für die eigenen Kunden.

    Wer also Adam Sandler Fan ist, muß ja deshalb nicht gleich ein Abo abschließen. Der wartet dann halt z.B. drei Monate und bekommt das dann bestimmt auch auf Disc oder anderen VoD-Diensten.

    Kann das also auch nicht verstehen, was da jetzt so spektakulär dran sein soll.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Weil die Filme dann erst bei Netflix und nicht im Kino zusehen sein werden und die Filme weltweit gleichzeit starten. Genau das was man immer wollte wenn in den Usa dann auch direkt hier und nicht ewig warten. Ist eben nur der Anfang. Nicht erst Kino, BluRay verleih dann TV sonderen direkt Svod
     
  4. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass das nur einzelne Produktionen betrifft. Alles andere würde der Markt nicht verkraften.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Aktuell ist der Anteil der VoD-Nutzer verschwindend gering. Die Fachmedien mit ihren News und Foren, kann man nicht als Indikator nehmen, um zu sagen, das die Broadcaster etwas merken.

    Die Mehrheit der TV-Nutzer schaut Broadcast. Deshalb gibt es so "nette" Sachen wie HD+.

    Aber es gibt auch Lichtblicke: die ÖR. Sie sind DRM-frei, senden über DVB-x und IP und sie haben freien VoD-Zugang mit ihren Mediatheken. Dummerweise dürfen sie wegen RTL & Co. die VoD-Beiträge nur 7 Tage halten.

    Die ÖR-Sender haben es aber verstanden! Sie haben schon damals die Mediatheken lanziert. Und die Mediatheken sind nunmal VoD-Dienste wie Netflix... nur frei.

    Netflix & Co. sind für mich auf gleicher Stufe wie Sky und HD+. Alles abgeschlossen und nur mit Abo. Und der Adam Sandler Deal wird auch noch gefeiert, als Befreiung. :rolleyes: Wer Sky verteufelt, sollte das auch bei Netflix tun. Oder er ist fair, und sagt: das ist halt der Kapitalismus.
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Naja, kann ja sein das es Menschen gibt, die wie kleine Kinder alles gleich und sofort haben müssen. Mir hat es nie etwas ausgemacht, wenn in den USA ein Film lief und ich ihn noch nicht sehen konnte. Ist aber wohl Erziehungssache...
     
  7. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Fair wäre es aber auch zu sagen, dass man für die Öffis auch monatlich einen Betrag zahlen muss und dieses Abo kannst du nicht mal kündigen.
    Es gibt halt nix für umsonst.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Wo sind die ÖR frei? Dafür zahlt man die Zwangsabgabe. Wo ist Netflix ein geschlossenes System man sich aussuchen womit man darauf zugreift und Netflix ist günstiger als die ÖR. Bei Netflix kann ich entscheiden ob ich es abonniere und bin nicht gezwungen dafür zu zahlen wie bei den ÖR.
    Also wenn ich einen neuen Film der mich interessiert direkt anschaubar ist dann kann ich mich drüber freuen. Wir sollen global denken aber da ist es wieder falsch? Seltsam Sky zeigte doch auch direkt die neue Staffel von The Walking Dead ZEITGLEICH wie in den USA, das wurde hier gefeiert aber bei Netflix ist schlecht?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Wobei ich den Befriff "Abo" im zusammenhang mit Netflix oder Watchever schon relativ abschreckender finde, was er gar nicht ist. Abo klingt immer nach langfrsitiger Bindung und Kündigungsaufwand. All das ist bei Netflix und auch Watchever nicht gegeben. Man zahlt seine 8,90 EUR und kann dann einen Monat schauen. Will ich danach weg, reicht ein einfacher Mausklick auf der Webseite. Gerade das macht die Streamingdienste attraktiv, denn es zwingt diese dazu ständig attraktiv zu bleiben, denn weg zu gehen ist eben kein Aufwand!

    PS:
    Bevor jetzt einer fragt, was mit Amazon und Maxdome ist. Ja, bei Amazon gibt es auch die monatliche Kündigungsmöglichkeit, aber da wird es dann auch deutlich teurer und Maxdome verlangt immer noch, dass man da persönlich anruft, was wieder ein Aufwand ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag

    Da hast du recht, es gibt eine Zwangsabgabe pro Haushalt. Das habe ich tatsächlich nicht mit angegeben.

    Aber sagen wir mal ein Haushalt hat 5 Personen, kann jeder im Haushalt die Mediathek oder DVB gleichzeitig nutzen. Für den Haushalt billiger pro Person. Und auch sonst kann jeder in Deutschland diesen Dienst nutzen, ohne direkt eine Zwangsabgabe zu haben. Wer alleine im Haushalt ist (wie ich), hat natürlich pro Person einen höheren Anteil, als z.B. Familien. Aber damit kann ich leben.

    Ich finde dann aber am Ende doch Netflix & Co. teurer. Denn bisher haben die VoD-Dienste bisher nur fremden Content zusammen getragen. Netflix liefert keine eigenen Nachrichten, keine eigenen Dokus, keine Sportevents, keine eigenen Talkshows, keine eigenen Kindersendungen usw.

    Wenn ich jetzt mal das Monatsabo von Netflix & Co. mit dem von ÖR vergleiche... dann ist der selbstproduzierte Content von Netflix ein Fliegenschiss!
    Ich will damit aber nicht die Daseinsberechtigung von Netflix & Co. in Frage stellen! Denn in den ÖR-mediatheken erhalte ich nur Eigenproduktionen. Bei Netflix & Co. sind hauptsächlich Fremdproduktionen.

    Deshalb nutze ich auch beide gleichzeitig, weil die sich in meinen Augen ergänzen! In meinem Fall ist das Videociety + Watchever + ÖR-Mediatheken. Ich will auf internationale Produktionen und auch auf heimische Produktionen nicht verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014