1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Was sind denn das hier für Vergleiche...
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Wenn ich Hollywood-Filme sehe, dann habe ich immer mehr das Gefühl das Filme mit Starbesetzung keine guten Filme sind. Die sind mir zu häufig weichgespült, vor allem am Filmende.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Äpfel oder Birnen - egal, Obst bleibt Obst und das ist nun mal Geschmackssache. Das wollte ich damit nur sagen.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Kommt natürlich drauf an von welcher Art Sky man redet. Redet man nur vom Weltpaket, welches ja auch einige Serien Premieren hat, so sind die Preislich gar nicht so weit weg.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Netflix scheint ja nicht allzuviele zu interessieren. Wenn eine vergleichbare Meldung von sky käme, würde hier ein Proteststurm ausbrechen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Da kannst du Gift drauf nehmen...
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Als Sky den Viacom-Vertrag nicht verlängerte, gab es dafür auch keinen Ersatz. Bei Netflix ist dagegen schon seit einiger Zeit ein starker Schwenk hin zu Eigenproduktionen zu verzeichnen. Netflix selbst hat ja auch das Ziel ausgegeben, mehr wie HBO sein zu wollen. Da sie auch noch massiv wachsen und das Wachstum vermutlich auch noch mittelfristig anhalten wird, sind Eigenproduktionen auch ein logischer, weiterer Schritt. Netflix versucht hier auch einen ausgewogenen Mix zwischen hochwertigen Content und eher massenkompatiblen Inhalten. Zudem schärfen Eigenproduktionen das eigene Image und bringen mehr Exklusivität. All das kann man von Sky nun gar nicht behaupten, sodass jeder Rechteverlust bisher auch ein effektiver Verlust für den Abonnenten bedeutete.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Koellis Denkweisen sind halt unergründlich. :D
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Exklusivität ist das Schlagwort.

    Wenn die in der USA nun auf solche Filme verzichten wird es auf kurz oder lang bei allen Netflix Ländern der Fall sein
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netflix: Mehr Eigenproduktionen statt Rechteverwertung

    Sehe ich auch so.

    Die Netflix Serien sind zwar auch nicht schlecht, aber denke Hollywoodfilme oder auch Serien etablierter Labels sind beim Streaming trotzdem nach wie vor noch das A und O.

    Und mehrere Abos abschliessen ist zwar natürlich auch möglich, aber wird dann schnell wieder teuer. Denn dann wäre man schnell wieder bei knapp 30€ was dann schon wieder ein typischer PayTV Preis und nicht mehr wirklich günstiger wäre.