1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Ich bezweifle dass damit 4 Streams simultan in UHD gemeint sind. Immerhin hat ein solcher Stream in 4k bei Netflix eine Datenrate von 16 Mbit/s. Dafür bräuchte man garantierte(!) 64 Mbit/s an einem Anschluss (für 4 Streams).
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Naja, wo gibt es sonst überhaupt 4K? Da ist eine Serie schon mehr als andere haben...:)

    Und nochmal zu Sky: Ich will keine 2 Jahres Verträge haben, so bleibt nur VoD. Das finde ich perfekt!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Amazon und Netflix können aber trotzdem die "Erster" PM rausgeben. Snap kann man bei dem Angebot ja schon nicht mehr ernsthaft als Konkurrenten sehen. Eher schon SkyGo und da sieht es mindestens genau so düster aus. Monatliche Kündigung? 2 Geräte gleichzeitig? Auf Android Plattformen? 4 UHD Streams? Und das für 11,99 Euro/Monat? Na ja..Sky ist ja derzeit mit der "Kundenbindung" im wahrsten Sinne des Wortes ausreichend beschäftigt. Eventuell verschläft man da ja ein wenig die neuen Trends.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    In Ballungszentren sind immer breitflächiger Anschlüsse über 100MBit verfügbar.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Sky Film auf allen Geräten in Full-HD und reines Streamingangebot. Das wäre was. Sky Snap hingegen ist doch ein schlechter Witz.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Monatlich kündbar auch dazu. Ist es jetzt zwar auch, aber beim Angebot kommt ein Abo schon kaum in Frage.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Dem ist auch in Österreich so. Allerdings sieht das nur wenig Abseits der Stadt schon ganz anders aus - da ist der Standard gerade eine 8 Mbit Leitung vom Monopolisten A1 (Telekom Austria) - wovon dann tatsächlich je nach Leitungslänge bestensfalls 1-2 Mbit ankommen.

    Ich selbst hab sozusagen ein riesen Glück- wohne in einem 10 Tausend Einwohnerort und bis 2,4 km vom Wählamt weg und hab eine 16 Mbit Leitung wovon ich stabile 14,2 Mibit habe.
    Eine Bekannte wohnt 7 km vom Wählamt entfernt und hat 1,5 Mbit ... Und das alles 25 km von Wien entfernt. Wird in Deutschland vermutlich nicht viel anders sein...

    Sollte Netfix wirklich einschlagen wie einen Bombe - dann werden viele erstmals bemerken, wie schachbrüstig ihre (A)DSL Leitungen sind.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Das funktioniert solange bis eine signifikant große Anzahl an Haushalten anfangen solche Streamingdienste zu nutzen.

    Die Datennetze sind eben nicht dafür ausgebaut dass viele Haushalte solch hohen Datenraten simultan, zeitgleich nutzen können.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Hier mal eine kleine Auswahl dessen, was uns bei Netflix in Deutschland erwarten wird:

    Serien:
    Orange is the New Black - 2 Seasons
    The Walking Dead - 3 Seasons
    House of Cards - 2 Seasons
    Stromberg - 5 Seasons
    Dexter - 6 Seasons
    Lerchenberg
    The Kennedys
    Mord mit Aussicht
    Vampire Diaries - 4 Seasons
    Orphan Black
    Allein gegen die Zeit - 1 Season
    Morden im Norden
    Sherlock - 2 Seasons
    Doctor Who - 6 Seasons
    Life - 2 Seasons
    Secret Diary of a Call Girl
    Heroes - 4 Seasons
    Stargate Atlantis - 5 Seasons
    Ladykracher
    The 4400 - 2 Seasons
    Der Tatortreiniger - 2 Seasons
    Die Brücke - Transit in den Tod - 1 Season
    Fargo
    Breaking Bad
    Lost - 6 Seasons
    Arrested Development
    Firefly
    How I Met Your Mother
    Modern Family

    Filme:
    Dorian Grey
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Kung Fu Panda
    Madagascar
    Shrek 2
    Shrek the Third
    Bee Movie
    21 Jump Street
    Charlie and the Cholocate Factory
    Monsters vs. Aliens
    Der Goldene Kompass
    Happy Feet
    Beowulf
    Ab durch die Hecke
    Shrek 4
    Shark Tale
    Dschungelbuch
    Inception
    Deine, Meine und Unsere
    Sherlock Holmes
    Arthur und die Minomoys 2
    The Ides of March
    Knocked Up
    Hirschhausen und Karasek - Ist das ein Witz?
    The Mexican
    Natürlich Blond
    The Italian Job
    Blood Diamond
    Dirty Dancing
    V für Vendetta
    Hulk
    Rush Hour
    Zwei an einem Tag
    Walking Tall
    Fluch der Karibik
    Meine Frau, ihre Eltern und ich
    American Beauty
    Memento
    The Departed
    Wall-E
    The Last Samurai
    Terminator 2
    Shrek
    Million Dollar Baby
    Underworld
    Knowing
    Pan's Labyrinth
    Daybreakers
    Gamer
    Mary Poppins
    School of Rock
    Prince of Persia
    Road Trip
    Cool Runnings
    Die Thomas Crown Affäre
    TRON
    The Blair Witch Projfect
    Ella Enchanted
    Brügge sehen und sterben
    Frozen
    Babylon A.D.
    Big Mamas Haus 2

    Greets
    Zodac
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Gut das ich schon Amazon habe, hatte mir aber schon gedacht das da einiges fehlt.