1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - "leider" nicht mit Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nordstern70, 22. September 2015.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber wenn es denn so ist wie ich das vernommen habe, dass auf Seiten Technisats der Wille da ist, die Nummer 1&2 auf die ISIO Plattform zu nehmen, aber diese beiden kein Interesse haben mit der kleinen Firma Technisat zusammen zu arbeiten,
    soll dann Technisat gleich die ganze ISIO Plattform einstampfen?

    Wenn man so manchen Threat verfolgt, könnte man glauben die ganze Welt dreht sich nur um dieses Streaming.

    Es gibt durchaus Leute, die wollen sich kein netflix und andere leisten, aber auf die kostenlosen Mediatheken nicht verzichten. Also macht ISIO doch Sinn!

    Dann würde mich mal interessieren, ob irgendein Hersteller schriftlich garantiert, dass der Anbieter X, 2/3/5 Jahre auf dem TV/Rec./DVD Player Y zu empfangen ist!
    Schließlich scheint das Fehlen des ein oder anderen Anbieters für so manchen ein KO Kriterium zu sein.
    Nur ohne diese Herstellergarantie dass der Dienst permanent bleibt, geht man Gefahr irgendwann doch einen separaten günstigen Streaming Stick zu brauchen.
     
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube aber das ist genau die Zielgruppe von Technisat.Technisat verzichtet zum Beispiel auch schon immer auf DiSEqC 1.1
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe 2005, als hier DVB-T startete, einigen Nachbarn DVB-T eingerichtet. Das war hier damals gutes Timing, da die lokale Kabelgesellschaft gerade übernommen wurde, und der neue Besitzer irgendwie Probleme hatte mit der Übernahme von Altkunden. So wurde hier vielen das Kabel abgeschaltet, und das ungefähr zu dem Zeitpunkt als DVB-T an den Start ging. Ich hatte damals halt zuerst nur einer älteren Nachbarin einen DVB-T Receiver angeschlossen und eingerichtet, und der Rest war Mundpropaganda. Von denen wünschen jetzt einige von mir nächstes Jahr den Receiver zu tauschen, und daher schaue ich mir jetzt ein paar Geräte an. Die meisten haben ohnehin kein Internet, da wäre das ISIO unsinnig. Ausserdem möchte ich aus Prinzip eigentlich Freenet nicht unterstützen. Aber was ich brauche, und das ohne Kompromiss, das ist ein einfach zu bedienendes, zuverlässiges Gerät. Und da ist nach meiner Erfahrung, Technisat immer ein guter Kandidat für. Das ISIO Modell habe ich mir jetzt geholt um mal zu schauen was das bringt, und da bin ich doch bis jetzt ein wenig enttäuscht. Auch vermisse ich die Vorschaubilder, die mein letztes Technisat Gerät mit SFI+ hatte. Aber gut, SFI ist halt nicht gleich SFI+.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Frühjahr soll ja auch noch der Digipal HD mit DVR und Display, Ziffernanzeige kommen.
    Der wäre dann preislich zwischen dem ISIO und dem jetzigen Digipal.

    Es sind ja gar nicht 70€ nur für ISIO!
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du solltest aber bedenken, dass ohne Freenet die Privatsender über DVB-T2 nicht empfangen werden können. Der Digipal ISIO HD hat das Verschlüsselungssystem bereits eingebaut. Bei diesem Receiver wird man vermutlich die HD+ Sender aufnehmen können. Ich vermute mit den gleichen Restriktionen wie über Sat. Die Receiver die das Verschlüsselungssystem von Freenet nicht eingebaut haben (aber einen CI+ Schacht haben) können die HD+ Sender über ein Freenet-Modul (welches extra gekauft werden muss, und ca. 70 EUR kostet!) empfangen. Vermutlich werden (wie über SAT mit dem HD+ Modul) keine Aufnahmen möglich sein. Alternative Module wie über SAT können für Freenet nicht verwendet werden, weil es keine Smartcards gibt. Die Freenet Module entschlüsseln die Privatsender ohne Smartcard.

    Auch über Kabel und Sat werden die SD Sender der Privaten in ein paar Jahren abgeschaltet. Auch dort must du dann extra bezahlen, wenn du RTL und Co. dann weiterhin sehen möchtest.

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das will emtewe ja auch nicht sonst hätte er es ja nicht geschrieben!
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Das denke ich weniger so wie sich HD+ entwickelt;)
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das mag ja sein, dass er das nicht will. Ob das seine Kunden aber genauso sehen? Und was wenn sich seine Kunden in ein paar Monaten doch für freenet entscheiden wollen? Auch wenn die Receiver den Empfang von Freenet ermöglichen, muss man es ja nicht nutzen. Aber zumindest besteht in Zukunft die Möglichkeit dazu, ohne gleich wieder einen neuen Receiver kaufen zu müssen.

    Gruß
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Jetzt must du uns nur noch mitteilen was du denkst?