1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - "leider" nicht mit Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nordstern70, 22. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein!
    Und es gibt BD Player für 500€ die haben Amazon Prime auch nicht (und werden es auch niemals bekommen). Da hat Amazon wohl keine Lust zu.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Also das ISIO Konzept könnte das bestimmt, Maxdome war ja vom Prinzip nichts anderes.
    Man greift auf eine URL zu und installiert den entsprechenden Videoplayer samt DRM.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der kann Netflix, Kodi, DVB-S2 u. DVB-C (auch Pay-TV),
    und DVB-T2 HEVC (kein freenet Pay-TV) > FERGUSON Ariva 4K Combo
    Vielleicht funktioniert damit auch eine Sky-Go App-Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du weisst doch wie es gemeint war. Schau dir die Werbetexte zu den ISIO Geräten an. Da wird explizit die Netzwerkfähigkeit und das Streamen von Videos in HD hervorgehoben. Da werden Mediatheken und Portale genannt, es werden Bilder gezeigt bei denen man unter anderem die Maxdome oder Netzkino App sieht. Es wird ja auch jede Menge unterstützt, und das in einer komfortablen Oberfläche, die eingeschränkt sogar anpassbar ist. Aber andere Geräte, die in diesem Umfang Streamingportale und Mediatheken unterstützen, die können fast immer auch Netflix und Amazon. Ich habe noch kein Gerät dieser Art gefunden, welches hunderte Portale und Dienste unterstützt, aber ausgerechnet die beiden verbreitetsten nicht!
    Das absurde ist doch, dass fast alles unterstützt wird, und das auch ordentlich, schnell und gut, nur diese beiden nicht. :(

    Edit: Nutzung von Streamingdiensten
    Hier ein paar Zahlen. Platz 3 der Liste wird unterstützt, aber die Plätze 1 und 2 nicht.
     
    Nordstern70 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber Du weist ja dass das eine Werbeaussage ist die nichts zu sagen hat. Bei meinem TV und BD Player steht sowas auch aber denoch lassen sich dort keine heute üblichen Formate streamen.
    Das trifft bei den meisten Panasonic Geräten zumindest für Amazone Prime aber auch zu!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber Netflix läuft dort?
    Bei Technisat scheint ein gewisser Schwerpunkt bei den Portalen der privaten Fernsehanbieter zu liegen. Der ganze Kram von RTL und Pro7 wird unterstützt, aber schon in den ÖR tun sich Lücken auf. So ist die Tagesschau mit eigenem Symbol vertreten, obwohl sie ja auch über die ARD Mediathek erreichbar wäre, wärend beim ZDF nur die Mediathek verfügbar ist, nicht aber "heute" als eigenes Symbol. Ähnlich willkürlich geht es bei den dritten der ARD zu, einige mit Symbol, andere nur über die Mediathek. Sogar Podcasts einiger Sendungen von Radioprogrammen sind verfügbar, nur wirkt die ganze Auswahl irgendwie willkürlich.
    Wenn ein deutscher Hersteller einen Schwerpunkt auf deutsche Programme legt finde ich das gut und begrüßenswert, wenn zudem die Bedienung noch einfach und verständlich ist umso mehr. Aber wie kann man dann im Angebot solch massive Lücken lassen? Das Gerät hätte das Potential zu einem Universalgerät zu werden. Es kann ja auch Fremdformate von Festplatte spielen, und diese darf sogar unterschiedlich formatiert sein. Das Gerät könnte fast Mediaplayer, TV Receiver und universeller Streamingclient sein, ich würde es allen Leuten empfehlen die weniger Fernbedienungen wünschen und ein einfach zu bedienendes Gerät suchen. Aber die Auszeichnung "einfach zu bedienender, universeller Streamingclient" machen sie sich kaputt, da sie die beiden größten Anbieter der Branche nicht unterstützen. Schade eigentlich...
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Da gibts bei Panasonic auch nichts.
    Die Tagesschau App bringt aber eben nur Nachrichten wer die sucht ist mit der App besser dran! In der Mediathek ist auch nicht alles drin was Hbbtv liefert. Bei Panasonic fehlt auch die Sportschau App (ich schau ganz gern DTM und da wird im TV ja nicht alles übertragen)

    Alles gute ist nie beisammen!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ein Hersteller solcher Geräte überlegt welche Angebote er aufnimmt, dann gibt es einen klaren Anhaltspunkt, und das sind die bekannten Nutzungsstatistiken. Ein Anbieter welcher sich preislich im Premiumbereich platziert, der darf aus den Top Ten der Streamingdienste nicht die ersten beiden Plätze ignorieren. Das ist zumindest meine Meinung.
     
    harry68 gefällt das.
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du kannst jetzt hier noch 5 Seiten lang das gleiche schreiben. Nutzen wird es aber nichts. Netflix geht eben nicht....
    Bevor ich mir ein Gerät eines Herstellers kaufe, informiere ich mich vorher ob das was ich haben möchte (und mir wichtig ist) auch tatsächlich funktioniert. Wenn nicht kaufe ich mir halt ein Gerät welches meine Ansprüche erfüllt.

    Ich könnte dich verstehen, wenn Netflix mal mit dem Technisat Receiver funktioniert hätte, und plötzlich einfach abgeschaltet worden wäre.

    Das ist aber nicht der Fall!

    Wenn man sich die Internetliste der Technisat-Receiver mal genauer anschaut, dann muss man leider sagen, dass ca. 90% davon völlig überflüssig ist, und wohl von den wenigsten genutzt wird. Für Netflix und Co. gibt es aber auch Alternativen wie z. Bsp. Amazon Fire TV oder ....
    Somit lässt sich dein Problem doch ziemlich einfach lösen.
    Wenn ich mir meinen LG Smart TV anschaue, muss ich leider feststellen, dass auch dieser (wie bei allen anderen Herstellern auch) nicht alles unterstützt. Auch dort gibt es Sachen (z. Bs. Videoload) die ich gerne Nutzen möchte, es aber leider nicht funktioniert. Da hilft kein Jammern und Schimpfen, sondern das suchen nach einer anderen Lösung bzw. Alternative.

    Gruß
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist vollkommen richtig. Und diese Alternativen können dann auch die anderen Dienste streamen, welche du nutzt. Und das wirft dann direkt die Frage nach dem Sinn von ISIO auf. Der Digipal HD ohne ISIO kostet 90 Euro, das Modell mit ISIO 160. Wenn man dann zusätzlich sowieso einen weiteren Streamingclient braucht, wofür ist das ISIO Gerät dann überhaupt gut? Wer streamen möchte kauft dann doch besser das einfache Gerät ohne ISIO, und dazu einen Fire TV Stick für 39 Euro, und schon hat man 30 Euro gespart... und 2 Fernbedienungen da liegen.

    Aber du hast Recht, bei der ganzen Diskussion drehen wir uns im Kreis. Ich stehe halt auf dem Standpunkt dass eine Streamingfunktion welche die beiden größten Anbieter nicht unterstützt vollkommen überflüssig ist. Für mich ist das wie ein Luxusauto welches nicht auf Autobahnen fahren kann, sondern nur in Städten und auf Landstrassen. Das Auto mag fantastisch sein, allen Komfort bieten, aber weiter als zum Einkaufen im Nachbardorf kommt man damit nicht. Das ist am Markt und am Bedarf der Kunden vorbei gebaut.

    Andere sind halt der Meinung, dass man auf die beiden größten Streaminganbieter auch verzichten kann, und zahlen gerne 70 Euro für ein paar Mediatheken und hbbtv. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich habe keine Probleme damit einen Hersteller dessen Produkte mich eigentlich überzeugen, für Fehler zu kritisieren.
    Ich halte die Bedienung der Technisat Geräte für vorbildlich, die Menüführung und Darstellung für überdurschnittlich gut. Das ganze Bedienkonzept bis hin zur Fernbedienung halte ich für sehr gelungen. Es gibt sogar einen vereinfachten Modus für ältere Leute, mit größerer Schrift bei Sehschwäche. Das alles ist toll und die Konkurrenz könnte sich da eine Scheibe abschneiden, oftmals mehr als nur "eine".
    Aber die ISIO Funktion macht einfach keinen Sinn, solange man die beiden größten Anbieter nicht unterstützt. Schade eigentlich.
     
    harry68 gefällt das.