1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - "leider" nicht mit Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nordstern70, 22. September 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Nur mal zur Info, ich hab mir einfach nen neuen Flat angeschafft.
    3 Receiver per Verteiler und dann auch die externen Festplatten per USB Schnittstelle angeschlossen und miteinander verbunden.
    Verschiedene Receiver mit verschiedenem Nutzenfaktor lassen sich so natürlich immer nur einzeln gebrauchen.
    Der Flat hat natürlich Internet, Netflix und Prime sind somit also kein Problem mehr.
     
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe aber keine Lust auf 3 Receivern ;)
    Was für einen "Flat" ist hier konkret gemeint?
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nehmt Euch einen Fire Stick oder Chromecast II,
    dann habt Ihr an jedem TV VoD´s.
     
    luckymam gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich teste zur Zeit den Digipal Isio HD und ich dachte zuerst ich wäre zu blöde das Teil zu bedienen. Das Teil wird ausdrücklich beworben mit Mediatheken und Internet, mit TV-optimierten Diensten und mit einem LAN Anschluss. Es stand zwar nicht dabei, aber für mich war selbstverständlich, dass es auch Netflix und Amazon unterstützt, das tut ja heute schon jeder Fernseher. Umso überraschter war ich dass das nicht geht.

    Netflix und Amazon laufen bei mir heute
    - auf meinem Hauptfernseher
    - auf meinem Zweitfernseher
    - auf meinem alten Blurayplayer
    - auf meinem neuen Blurayplayer
    - auf meiner PS3
    - auf meiner PS4
    - auf meinen 10" Tablet
    - auf meinem 7" Tablet
    - auf meinem 5" Smartphone

    Netflix und Amazon laufen bei mir heute nicht
    - auf dem Digipal Isio HD
    - auf meiner Kaffeemaschine
    - auf meinem Kühlschrank
    - auf meinem Backofen
    - auf meinem Radiowecker
    - auf meinem Autoradio

    Hmm, welches Gerät befindet sich hier wohl in der falschen Gruppe?
    Heutzutage ist das doch ein schlechter Scherz, damit disqualifiziert sich Technisat doch als ernstzunehmendes Unternehmen in dieser Branche. Das geht gar nicht!
     
    harry68 und Hifisoundfan gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich hätte es irgendwie traurig gefunden, wenn dein
    - Digipal Isio HD
    - Kaffeemaschine
    - Kühlschrank
    - Backofen
    - Radiowecker
    - Autoradio
    meiner VU+ bezüglich VoD überlegen gewesen wären. :)
    Was schlechte Scherze betrifft haben also wohl vermutlich alle Hersteller den gleichen Humor.
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich stimme Dir zwar nicht in Ausdrucksweise und Text überein, aber ja, es ist schon doof das das auf den ISIO Geräten nicht läuft. Eigentlich erwartet man sowas.
    Hier ist das Konzept der ISIOs am Ende (HBBTV und HTML5).
     
    harry68 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz ehrlich? Das Konzept interessiert mich nicht. Es gibt Billig-Smart TV für unter 200 Euro da geht es, es gibt Blurayplayer für unter 50 Euro da geht es, und bei den relativ teuren Isio Geräten geht es nicht? Keine Ahnung wie Technisat da offiziell argumentiert, aber sollte es am Konzept liegen so ist das Konzept halt falsch und sollte geändert werden. Als Verbraucher interessiert mich zuerst das Ergebnis. Und ein Gerät welches gerade mit Mediatheken, Streaming und Internet beworben wird, welches dann die beiden größten Streamingportale nicht unterstützt, das ist schlicht am Markt vorbei gebaut. Wenn die Problematik zudem seit Jahren bekannt ist, und dennoch nicht behoben wurde, dann scheint auch die Flexibilität bzw. Anpassungsfähigkeit der Firma zumindest fragwürdig zu sein.
    Natürlich brauche ich Amazon und Netflix nicht auf dem Isio Gerät, aber mit dem Argument kann ich mir gleich den ganzen anderen Kram auch schenken, denn die Mediatheken usw. habe ich ja auch auf den anderen Geräten. Folgen wir der Argumentation kann ich auch das Technisat Gerät ohne Isio kaufen, das kostet 70 Euro weniger, und die investier ich in ein Fire TV oder sowas. Somit ist die ganze Isio Technik nutzlos, und ich habe wieder zwei Fernbedienungen.
     
    Winterkönig und harry68 gefällt das.
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sollte keine Ausrede sein, ich stimme Dir ja zu.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich mal gehört habe, liegt es nicht direkt an Technisat, dass die kein netflix oder Prime haben.
    Diese großen US. Anbieter die weltweit agieren interessieren sich leider nicht für solche "lokalen" Firmen wie Technisat. Der Marktanteil ist einfach zu gering bei TV.
    Receiver sind scheinbar in der Statistik auch kein Thema.
    Ohne Lizenz ist da nix dein.
     
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mir nicht sicher ob das Konzept des Isios da ausreicht, denn ein Konzept wie Apps o.ä. gibt es ja nicht. Sind ja alles Hbbtv oder HTML5 Seiten.
    Aber klar, dass mit der Lizenz kann schon ein Thema sein, bestimmt.