1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Ich habe VDSl läuft auch super, wer eine schwache Leitung hat braucht sich nicht wundern, dass super Hd nicht läuft. mit einem alten Golf kann man schließlich auch nicht fliegen.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Nur am Rande bemerkt, Grungig ist Beko (Türkei).
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Ich hatte noch nicht ein Problem mit Netflix. Maxdome hingegen ist eine Katastrophe, und daher auch wieder gekündigt.
     
  4. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Das Problem ist nicht zwingend die Bandbreite beim Endkunden, sondern eher das Rechenzentrum von Netflix. Dort wird ein Bandbreitenmanagement (Load Balancer) eingesetzt, welcher permanent die Streamabrufe überwacht. Gibt es zu viele Abrufe ein und deselben Inhaltes (z.b. einer populären Serie), wird die Bandbreite runtergeschraubt, weil sonst der Traffic im Rechenzentrum nicht mehr ausreicht. Deshalb gibt es auch das Phänomen, dass Filme trotz superschnellem Internetanschluss problemlos in HD anlaufen, später aber mitten drin in SD runtergestuft werden. Habe ich selber schon mehrfach beobachtet. Trotzdem ist es richtig, dass Netflix an seinen Kapazitäten arbeiten muss, damit sowas eben nicht passiert. Interessanterweise zeigt sich aber an dieser Stelle genau das Defizit bei IP-basierten VoD-Diensten. Im Gegensatz zum Satellitenempfang, wo die Sendequalität unabhängig von der Teilnehmerzahl immer die Gleiche bleibt ist das im Netz eben technikbedingt anders. Natürlich muss man dann mit dem linearen Fensehen leben.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Netflix verheimlicht ja nicht die Breitband-Bedingungen für ihre verschiedenen Empfangsqualitäten. Wenn man nicht mindestens eine 16MBit-Leitung hat, kann man eben kein HD erwarten. Was soll Netflix denn da machen? Wenn mein Gehalt nicht reicht, fordere ich ja von der Bank auch nicht, dass sie mit meinem Arbeitgeber redet.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Wie kannst du das denn beobachten?
    Also bei mir wird am.SmartTV nicht angezeigt, ob der Film gerade in HD oder SD läuft.
    Bei Amazon wird es dagegen angezeigt.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Man, dass sieht man doch an der, sich ändernden, Bildqualität...
    Hier gab es bisher auch noch keine Probleme mit Netflix. Nutze es meistens über den Chromecast. Dieser bietet, für mich, eine bessere Qualität als die App am Samsung TV.
    Und Koelli, auch am Smart TV kann man sich die Auflösung anzeigen lassen. Ist nur sehr umständlich, wie das gesamte Smart Gedöns...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Das finde ich lustig, dass man eine Anzeige benötigt, ob HD oder SD läuft.

    Normalerweise sollte man das am Bild sehen.:LOL:
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Warum? Gibt doch genügend Leute die meinen HD zu sehen weil ein HD Logo des Senders erscheint.:D
     
  10. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: "Leider gibt es manchmal doch technische Probleme"

    Bei meinem Samsung reicht ein Druck auf die Info-Taste und die aktuelle Übertragungsrate wird angezeigt... 1080HD, 720HD, 480SD, ...