1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix laufen die Kunden weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2022.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber wenn man in Europa nicht gern extra zahlt und man davon ausgehen muss, dass lineares TV immer mehr an Bedeutung verliert, dann muss man doch erst recht in starke werbefinanzierte Streaming Dienste investieren.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie bereits gesagt: muss man noch sehen. Ausschliessen wuerde ich es nicht unbedingt.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moment! Paramount plus kostet immer nur Peacock hat einen kostenlosen Bereich, der aber so klein nun auch nicht ist Die kostenlose Paramount Version ist Pluto. Dort gibt es sogar Showtime Serien (alte Staffeln) zum Anfüttern.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Pay-TV und Werbeunterbrechungen funktioniert in DE nicht. Das hat auch Sky erkennen müssen.

Berliner gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ist diese Büchse der Pandora erst mal geöffnet gibt es meist keinen Weg zurück. Ich vergleiche hier mal sky Heute mit Premiere vor über 20 Jahren

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Böse aber gerecht ;).

Ich denke viel erfolgreicher ist zumindest in D das Modell "kleines Geld, aber bisschen besserer Content als im FreeTV und keine Werbeunterbrechungen". Premiere START war damals das Beispiel. Das lief für damalige Verhältnisse sehr gut, zu gut und wurde deswegen eingestellt. Das war ja nicht wie im Alltag von den Abonnenten dann umgesetzt als Premium Ergänzungsprogramm zum werbeverseuchten FreeTV fürn Fünfer gedacht, sondern zum anfüttern für ein Vollabo. 3 Monate für 5 Euro und dann angefixt zum 40 Euro Abo. Aber da die zum Schluß gerüchteten 300.000 START Abonnenten wie Glucken auf ihrem START Abo saßen und sich die Abende damit für kleinen Rubel verschönerten, wurde es eingestellt, damit der Anreiz zum Vollabo stieg. Was aber nicht geklappt hat. Aber es gibt scheinbar eine Gruppe die man mit diesem Modell abholen kann. Werbeverseuchtes mit Bezahloption oder auch werbeverseuchtes FreeTV sehe ich in D nicht wirklich als Erfolgsmodell.

7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwann kommt „FIFA+“ und „DFL Complete“. Jeder der ein Produkt hat, vermarktet es zukünftig selbst. Man benötigt ja nur eine App.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand Premiere Start und den Vorgänger Premiere One ziemlich Öde. Start hatte abends paar alte Filme und danach ab 22 Uhr Beate Uhse TV, Am Tage kamen Kinderprogramm von Junior und 2 oder 3 Serien.... wie sky Showcase jetzt.

Ich hatte ein 2. Start Abo genommen, weil mein Partner damals Big Brother Fan war und noch immer ist und ich auf dem Start Abo Big Brother gebucht habe, damit er mir damit nicht auf dem Sack geht:D. Er hat den Schei** nämlich 24 Stunden laufen lassen und das ging mir so dermaßen auf dem Zünder, da bin ich zu Saturn, habe ein 5 Euro Start Abo inklusive Receiver für 29 euro Zuzahlung geholt und ihn damit in einem anderen Raum einquartiert. Ich hatte keinen Bocl irgendwelche Leute beim labern, duschen, essen und kacken zuzugucken.:ROFLMAO:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    START war damals erfolgreich. Bundesliga am Samstag gabs auch noch. Zwar wie zu alte Zeiten nur 1 Topspiel und vorausgewählt durch PREMIERE, aber die "reicht mir" Fraktion war damit zufrieden. Und abends gabs scheinbar öfter immer noch besseres Programm als im FreeTV. Also ein 5 Euro Netflix mit abgespeckten Inhalten könnte was werden. Aber ich seh halt 2-3 hohe Risiken bei der gleichzeitigen Bespaßung von Billigheimern und Premium Zahlern. Die Billigheimer müssen soviel bekommen dass es ihnen einen Fünfer wert ist und die Premiumzahler dürfen nicht durch abwandernde Inhalte wie spezielle Originals verärgert werden. Da bin ich halt gespannt wie das bei Amazon wird.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

für nen 5 er gibt es RTL+ inklusive Serien und Filme:D reichlich Hartz4 Fernsehen, Soaps und Co. Und RTL macht für RTL+ Dauer-Werbung auf sämtliche Sender der RTL Group. Ich hätte gern mal die Zahlen gewusst von RTL+. Die Telekom hat es als Inklusiv-Leistung und Vodafone will auch demnächst RTL+ In Giga TV inkludieren ohne Aufpreis.