1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix laufen die Kunden weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2022.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky haben wir meist einmal im Frühjahr und einmal im Winter für 1 Monat, wenn es gerade mit den Jöö Bonuspunkten kostenlos ist. Wobei wir selbst dann in ein paar Tagen für uns die interessanten Inhalte durch haben. Netflix das selbe - 1-2 Monate im Jahr reicht uns völlig. Amazon Prime Video haben wir, weil es sowieso inkludiert ist.

Mich verwundert das nicht - wenn ich mir das bei uns ansehe. Man ist einfach gesättigt & alles ist auf X Anbieter aufgeteilt. Ansonsten zeichne ich mir am NAS die interessanten Dinge von ORF/SRF/ARD/ZDF/ARTE/BBC auf. Damit sind wir gut versorgt.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon Prime ist doch auch sowas was man eigentlich nicht braucht, also auf diesen Dienst kann man von allem am besten verzichten...
    Meistens bestelle ich eh Sachen über 30€ und bei jeder Bestellung, so wie gestern, wird mir Amazon Prime für 0,99€/Woche hinterhergeworfen weil ich doch so ein loyaler Kunde bin :D
    Von daher kann man sich die 8€ auch komplett sparen...

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim "los zu stänkern" hast du scheinbar große Erfahrung lieber fernseh.schauer :D

Das ist ein Clickbaitartikel. Mehr ist das nicht. :) Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Insomnium, Winterkönig und azureus gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und ich habe gestern ein Blitzangebot für 14,49€ genutzt und bin froh Prime zu haben, um für diesen Kauf keine Versandkosten zu bezahlen.

DNS gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich kritisiere lediglich die Überschrift denn die ist falsch und das die Tagesschau dieser auch verwendet macht es nicht besser. Dein DWDL Zitat zeigt doch, dass es besser geht.

Winterkönig und azureus gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab schon schlimmere Clickbait Artikel. De facto ist es halt einfach so dass Netflix die Kunden weglaufen... (bspw. gingen in Nordamerika 640k Abonnenten flöten - nur einzig und allein in Asien gewann man dazu....
    Wie gesagt: Dann wirft mir Amazon meistens Prime für 0,99€/Woche hinterher weil ich doch so ein loyaler Kunde bin :D

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Wunder!

Netflix ist mit 17,99 für UHD sau teuer und bietet wenig. Disney+ hingegen ist randvoll mit Highlights , mit massenhaft Filme in UHD /HDR und Dolby.

Netflix hat seine 3 bis 4 Serien für die ich mir mal ein Abo hole, aber wenn eine Serie nun ungünstig heraus kommt, dann finde ich die 17,99 schon schmerzhaft, weil mich nichts Anderes interessiert.

Bridgerton und Elite sind nun günstig zeitnah gestartet, so das sich der Monat so halbwegs gelohnt hat. Serien sind toll, aber sie müssen auch bezahlbar sein und das ist bei Netflix kaum so.

Sky hingegen bringt jeden Monat 16 bis 20 Filme wovon 10 im Durschnitt auch im Kino waren plus HBO/ Showtime, NBC und teilweise Fox Serien heraus, da lohnen sich die 15 euro für sky Ticket. Über Disney+ muss man nicht reden, die sind wirklich voll mit Filme von Fox , Pixar, Disney und Co+ Serien und dafür sind die 89 euro alternativ 8,99 fast schon geschenkt.

Amazon ist richtig billig mit seine 69 euro, da gibt es inklusive Versandt gar nichts zu meckern.

Netflix ist vom Platz-Hirsch, welcher Maxdome vertrieben hat zum teuersten Dienst mutiert der am wenigsten bietet, außer ein paar Serien-Highlights die aber auch wirklich erste Sahne sind. Das reicht aber nicht aus um mich länger als 30 Tage zu halten.

Redheat21, Blue7 und AllBlackNZ gefällt das.
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Prime kostet 7,99. Der Versand hätte 2,99 gekostet. Ja, das hat sich rentiert.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, das kann man so sehen, aber NETFLIX hat seine schon niedrig gesetzten Abo-Zahlen nicht erreicht, egal ob Russland jetzt rausfällt oder nicht. Ob man das jetzt so drastisch betiteln muss, sei dahin gestellt, aber selbst, und das kam bei der Pressekonferenz auch ans Licht, rechnet man intern bei NETFLIX mit weiteren Rückgängen, weshalb die Aktie auch um 25% einbrach. Insofern passt die Headline schon, aber das wird hier sehr wenig bis garnicht herausgestellt. Daher will ja NETFLIX mit Werbe-Abos den Trend aufhalten. Insofern rennen die Abonnenten langsam NETFLIX davon, und ist somit im Kern auch richtig, wird nur bei NETFLIX netter formuliert.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste man nur noch als "private Einzelmeinung" kennzeichnen. Meine private Einzelmeinung zu Disney ist, dass sich die 2-3 Highlights für mich nicht lohnen, allenfalls mal für 8,99 Euro im Jahr aka "1 Monat".

Film im Kino = Kracher. Kein kausaler Zusammenhang. Die Anzahl an Kinogurken ist generell und auch bei Sky hoch.

Insomnium gefällt das.