1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix laufen die Kunden weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

die große Kündigungswelle erwarte ich eigentlich erst nächstes Jahr, dann wenn die meisten ihre Nebenkostenabrechungen bekommen und Nachzahlungen im Vierstelligen Bereich kommen.

Redheat21 und BMG forever gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gaz deiner Meinung. Sollte es mal erforderlich sein, mein Sky-Abo oder Amazon Prime zu kündigen, bin ich natürlich vernünftig und verfahre entsprechend. So lange ich mir die Abos aber leisten kann und möchte, denke ich nicht über eine Kündigung nach. Warum auch? Andere Dienste werden so oder so nur nach Bedarf gebucht.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man eine langfristige Strategie verfolgt dann ja. Ich zweifel bei NF dass die in der Zukunft groß was bringen. Daher eine gute Chance auszusteigen und umzubauen.

HDMinus gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Zeichen der Zeit (Inflation, Krieg, zunehmende Konkurrenz etc.) sprechen klar gegen Netflix, deswegen verstehe ich den Absturz der Aktie. Ich würde auch verkaufen bzw. hätte wohl schon verkauft.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix hat sich bei seinen Preiserhöhungen verhalten wie ein Monopolist. Das Problem: Netflix ist kein Monopolist, sondern hat harte Konkurrenz!

Das andere Problem ist, das sie das Teilen des Kontos nicht in den Griff bekommen. Deshalb ist die Strategie, für mehr Parallelstreams mehr Geld zu verlangen, richtig. Nur hätte man vorher damit anfangen sollen. Es ist einem Single-Haushalt, dem ein UHD-Stream ausreicht, schwer zu vermitteln, fast 20 Euro zu zahlen, während sich ein Teiler-Quartett über seine 5 Euro pro Nase ins Fäustchen lacht.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da bin ich bei dir. Nur warum muss ich bei UHD für 4 Streams bezahlen wenn ich nur ein Stream brauche?

Berliner gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es genug gibt die bereit sind dafür zu zahlen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich jedenfalls nicht.

Hier sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon geschrieben..angeblich soll der ARPU bei Netflix in Europa bei 10-11 Euro liegen. Da scheinen jetzt nicht so derbe viel 18 Euro Accounts dabeizusein. Und wirklich ernsthaft buchen den denk ich nur die, die das Ding sich zu dritt oder viert teilen wollen. Aber ein Singlehaushalt mit 1 Stream Bedarf und UHD Interesse wird wohl eher bei HD bleiben.

Der Undertaker gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wuerde ich bei einem standalone NF Abo auch so handhaben. £15.99 (bei Euch €17.99) sind fuer das Gebotene schlicht zu viel. Ich hab das 'grosse' Abo nur, weil es halt dabei ist. Fuer £6 ist das ok.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    Berliner gefällt das.