1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix kündigt Film-Offensive an: So viel Neues kommt noch 2021

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2021.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist absoluter Unsinn, auch der Content von Disney+ ist produziert worden und hat damit auch sehr viel Geld gekostet. Disney hat nur deutlich früher angefangen. Das der gesamte Content Disney gehört und dementsprechend keine Lizenzgebühren bezahlt werden müssen ist unerheblich. Die jeweilige Produktion war auch nicht umsonst und schon gar nicht günstiger als ein zeitlich begrenzter Lizenzerwerb.
    Auf Dauer sind eigene Lizenzen natürlich günstiger, aber die Kunden wollen Neues und nicht nur alte Schinken. So gesehen hat Disney+ nahezu die gleiche Kostenstruktur (im Neubereich) wie Netflix. Die Kosten sind eher sogar höher, da Disney+ nicht auf "günstigere" Lizenzware zurückgreift.
    Niemand kann etwas dafür, dass Netflix nicht aus einem großen Studio entstanden ist.

Der direkte Vergleich ist absolut in Ordnung. Es geht letztendlich nur darum, was der Kunde für sein Geld geboten bekommt.
    Hier geht es um Preis/Leistung, nicht um eventuelle ethische Gründe.

Wenn Du Netflix-Fan bist, dann ist das absolut in Ordnung. Ich habe auch Netflix im Abo, aber irgendwann wird eine Schmerzgrenze erreicht.

Seinerzeit habe ich Sky bzw. Premiere nach über 20 Jahren Treue gekündigt, weil Preis/Leistung einfach nicht mehr stimmte. Netflix ist, leider, auf dem besten Weg in die gleich Richtung.
    Qualität runter, Quantität und Preis rauf hat auch Sky nicht gut getan.

Mein absoluter Favorit ist uns bleibt Premiere (analog). Da war alles Premium.

Pedigi gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist "D+"? Etwa "Diktatur+"? :rolleyes:o_O

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mir wäre es lieber, wenn Netflix so langsam dazu übergeben würde, für die Lizenzen von alten Hollywood Titeln auch die 4K HDR Rechte einzukaufen.
    Stattdessen laufen diese auf Netflix weiterhin nur in ollen HD. Und zwar auch Filme, die dem Netflix Katalog neu hinzugefügt werden. Tue ich mir in HD nur noch ungerne an, wenn es diese bei anderen Streaminganbietern in höherer Qualität gibt.
    Lediglich Netflix Exklusives gibt's in 4K HDR.
    Kritik finde ich im Netz dazu leider nicht.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt, das finde ich auch ärgerlich. Gab es Anfangs wirklich noch Titel exklusiv auf Netflix in UHD (z.B. Philadelphia den es nicht auf UHD gab zu dem Zeitpunkt), wird es nun umgekehrt. Titel, die es auf 4k Disc und woanders auf UHD gibt, kommen nur noch in HD raus. Angefangen hat das glaub ich mit Aquaman, den ich kurz davor in 4k HDR schauen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Yappa gefällt das.
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht für Draufzahl+.