1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ist Sky auf den Fersen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ist halt immer Geschmackssache. Ich selbst schaue eher Serien als Filme und habe neben Sky , wo ich eher Serien als Filme schaue, auch Netflix.

Schnirps, Satsehen und MtheHell gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt, ich habe letztes Jahr vor Weihnachten so ein Angebot bekommen. Monatlich Kündbar für 2 Jahre Entertainment, Cinema, HD Premium und den Sky+ Pro Receiver für 14,99€ im Monat.

Dieses Angebot hatte seinen Reiz dass ich es genommen habe. Sonst hätte ich Sky ehrlich gesagt nicht mehr genommen. Da war ich mit Netflix und Maxdome gut versorgt.

Und was PPV angeht da vergleiche ich immer die Preise zwischen Sky, Amazone Prime und Maxdome. Meistens nutze ich dann Amazone da die oft 1€ günstiger als Sky sind.

3. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Leider fehlen aber viele Europäische Filme sowie die Filmstudios TMG, Paramount und Studiocanal

4. Worringer

Worringer Guest

Das kommt auf die eigenen Ansprüche an. Anders als noch vor einigen Jahren, ist mir die Aktualität eines Films nicht mehr so wichtig. Wenn ich doch mal Lust auf was gerade erschienenes habe, leihe ich es mir aus entweder bei Amazon oder Videoload aus.
    Damit fahren wir deutlich günstiger als mit einem Skyabo (wo ohnehin nicht alle Studios dabei sind), welches im September letzten Jahres nach 24 Jahren auslief.

Bei Serien sieht das ein wenig anders aus, aber da sind Sky und Amazon gut aufgestellt. Das entspricht auch mehr unseren Sehgewohnheiten. Unter der Woche sehen wir abends mittlerweile recht selten Filme, weil sie einfach zu lang sind. Lieber eine Serienfolge mit 45-50 min und wenn wir noch können/wollen, gibt es noch eine.

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  5. Worringer

Worringer Guest

Gibt es nicht für die MR der Telekom und auch nicht auf dem FireTV (oder doch, über den Silkbrowser... nun ja).

Nein, Sky haut einen eigenen Stick raus, statt bewährte Plattformen zu nutzen. Bei letzterem wären wir sogar dabei und würden die ein oder andere Serie sehen ("Babylon Berlin" als Beispiel, mittlerweile haben wir die auf Netflix gesehen).

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Aktualität hat für mich bei Filmen eigentlich auch schon lange keine Bedeutung mehr. Entweder ein Film gefällt, oder eben nicht. Aber dass ich für aktuelle Filme einen Mehrpreis bezahle, sehe ich (nicht mehr) ein.

7. Ultimate

Ultimate Guest

Solange es Sky nicht auf die Reihe bekommt, einen linearen Empfang ohne separaten Receiver und irgendwelche Gängelungen zu ermöglichen und nicht generell eine monatliche Kündigungsmöglichkeit einräumt, werde ich nicht wieder Sky Kunde. Ich könnte es zwar auch über Entertain nutzen, aber da stehen die 24monatige Vertragslaufzeit und die hohen Kosten im Wege. Zumal ja HD immer noch extra kostet.

Da bleibe ich lieber bei Netflix/Prime und wenn ich doch mal einen aktuellen Film sehen will, Kino oder Leihen bei Prime/iTunes. Das langt mir psersönlich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix ist billig darum läufts. 4€nochwas wenn man sich das Abo teilt... Was eher die Regel ist.

In Deutschland will man nix zahlen.
    Ich selbst habe inhaltlich noch keinen Grund gefunden Netflix zu abonnieren.
    Die besseren Filme (ohnehin da Neflix nur eigene Filme hat) aber auch Serien laufen für meinen Geschmack bei Sky. Ist teurer klar. Aber ich rauche nicht. :)

9. srumb

srumb Guest

Ist denn Sky immer noch nicht auf dich aufmerksam geworden, damit du das Gesicht von Sky wirst?
    Das nimmt ja langsam masochistische Züge an, wie du Sky vergötterst.
    An der Gurkentruppe ist ja nun wirklich nichts zu vergöttern.

Worringer, Dolfan13, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist falsch! Sie haben ebenso Filme von anderen Firmen.

MtheHell und Winterkönig gefällt das.