1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ist Sky auf den Fersen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Für mich ist Sky ein Muss, wenn ich Neuware sehen will, zumindest was Serien angeht... Netflix ein Nice to have

Ohne Netflix kann ich gut leben... aber bei Sky wird es bei mir schon enger... ich habe seit meinem 18. Geburtstag ein Abo und es ist einfach fester Bestandteil meiner Einrichtung. Würde man mir Sky weg nehmen, wäre es schon ein sehr schmerzlicher Verlust^^

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ich nicht verstehe, warum Sky scheinbar nicht mehr monatlich kündbare Verträge anbietet.
    Ende vergangenen Jahres und Anfang 2018 bei "Rückholern", hatte man es ja zeitweilig gemacht. War wohl nur eine kurze Testphase oder halt, um f. 2017 noch schnell die Abozahlen zu pushen.
    Ich denke schon, dass langfristige Bindungen manchen Nutzer fern halten.
    Von daher kommen die Streamingdiensste "dem Zeitgeist" sicher näher, ob sie dann den Geschmack des Einzelnen treffen, steht auf einem anderen Blatt.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

sky Ticket... ansonsten für monatliche Verträge die Boxen aus zu liefern ist wirtschaftlich für jedes Unternehmen schwierig

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Tun sie ja. Über die Streamingplattform sky ticket.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich z.b. mache generell keine Knebel Verträge von 24 Monaten mit und bin u.a. aus diesem Grund bei Sky nicht Kunde geworden,
    das sehe ich überhaupt nicht ein finde das frech so wie sehr Kunden Unfreundlich und nicht mehr Zeitgemäß dann noch das mit dem Zwangs Receiver die einem oft noch unbestellt zuschicken , habe schon paar mal in Foren so gelesen ,
    auf ein mal keine Neuen Filme mehr musst weiter zahlen kannst nicht mal Kündigen ,
    Sky ist verlauft wurden an Century Fox ,
    Netflix hat ja 4 Wochen das finde ich ok so

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dem könnte man ja mittels Versandgebühren begegnen. Und Verträge in Märkten abgeschlossen, da sind die Boxen ja schon dort. Anschlussgebühr vielleicht.
    Aber dein Einwand ist berechtigt. Keine Frage.
    Das meinte ich nicht. Sondern dessen was du hier auch im Rückholerthread lesen kannst - linear. Und ja, jetzt mit immer mehr Streaming durch Q.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

dann müsste Sky die Geschäfte als Inkasso verwenden, sicher gäbe es auch eine Lösung dafür, aber das wäre dermaßen kompliziert, dass es sich für Mediamarkt und Co nicht rechnen würde Abos zu verkloppen... die haben meist ja nicht mal mehr die Boxen vor Ort, sondern lösen nur noch den Versand aus. Früher hatten sie von Premiere zig verschiedenen Boxen auf Lager, heute geht alles nur noch per Klick.. die verkaufen auch keine zertifizierte Ware mehr wie damals... ausgenommen die Module

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie ein Sky Abo abgeschlossen, wenn man mir einen 12 oder 24 Monatsvertrag angeboten hätte. Dass ich jetzt ein halbes Jahr bei Sky wieder bin, hat eigentlich den Grund darin, dasa die Frau mit Sreaming nicht zurecht kommt/kommen will (ist beides). Die Streamingbox von Amazon hatte sie vielleicht zwei drei Mal bedient, dann kam, mache mal du. Das wurde mir auf Dauer zu blöd.
    Jetzt werkelt die Skykarte in der Vu und meine bessere Hälfte ist so zufrieden.

Naja eine kurzfristige Kündigungsmöglichkeit kann ich ja in Anspruch nehmen, aber bei knapp 25€ für komplett, ein sehr guter Preis. Das lasse ich bis auf weiteres so.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das fett markierte kann ich so bestätigen. War bei mir so. Die Sat-Boxen waren am letzten Sonnabend d. Jahres 2017 alle weg.

DNS und fallobst gefällt das.
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky könnte aber wieder mal paar exklusive Sachen aus USA anbieten, wenn die Leute mit Netflix und amazon Prime alles so toll finden..

z.B. NASN wieder oder CMT wie damals DF1. Oder einen linearen UHD-Film Kanal in Top-Quali über Sat.. naja geht leider alles Richtung Quantität statt ordentlicher Bildquali..