1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Also ich bleibe dabei !

Netflix wird sie alle vom Markt langsam aber sicher abschieben !
    Für einen Streaming Dienst der grade mal 24 Std. Online ist kann man die Auswahl nur bewundern.
    Vor allem bringen sie ja Updates und schauen wir mal was diese Updates bringen werden.

Also die Serien Auswahl sind schon mal recht gut !
    Die Kids Corner ist auch sehr gut ausgebaut und das ist nur der anfang !

Wo es wirklich hakt sind Filme, aber Netflix ist ein Global Player, warte mal bis Weihnachten ab und du wirst sehen das man dann eine Gute Film Auswahl hat.
    Schau dir mal Netflix USA an dann weißt du wo die Reise hingeht !
    Netflix wird sich niemals mit dem 3 Platz zufrieden geben.

Maxdome und Watchever sind in circa 3 Jahren nur noch eine Erinnerung, der einzige Konkurrent den man wirklich ernst nehmen kann ist Amazon Prime.
    Den VOD Dienst BULI Sender braucht man icht erwähnen da dieser eh nichts zu bieten hat

Zu SKY, die werden es schon an den Kündigungen Spüren das was in Deutschland passiert !
    Wenn man das Film Angebot von Netflix mit SKY vergleicht und denn einen Sender "SKY Cinema +1 +24" weglässt kann man erkennen das die anderen SKY Sender nicht besser sind als die jetzige Auswahl bei NEtflix Filmen.
    Nur das Netflix extrem günstiger ist und ich die Filme jederzeit auf abruf da habe.
    SKY (ohne SKY Cinema +1 +24) und Unitymedia Allstars sind jetzt schon nicht mehr nötig da man im vergleich zu denen auch einen gute Film auswahl da hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es hängt davon ab ob deine Kontodaten bei der SCHUFA hinterlegt sind. Netflix gleicht die Daten nicht mit der Bank sondern mit der SCHUFA ab!

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habs korrigiert.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In Österreich gibt es sowas wie die "SCHUFA" nicht !

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es dort so etwas nicht gibt wird es mit was anderem abgegelichen. In D ist es die SCHUFA. War selbst erstaunt. Habe die SCHUFA-Onlineauskunft und gestern eine Mitteilung bekommen, dass nach Anmeldung Netflix die Bankdaten bestätigt hat lassen durch die SCHUFA. Macht eBay zwecks Adressprüfung auch nicht anders. Keine Ahnung welches System in Österreich verwendet wird. Man ist nur erstaunt wie schnell die Daten im Hintergrund ausgetauscht werden wenn man sich mal kurz irgendwo anmeldet.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier der erste Eindruck von Heise, hoffe, das hat noch keiner zitiert. Passt ganz gut zu meiner Einschätzung. Danach habe ich dann erst auf meiner Netflixseite die Einstellmöglichkeiten für Videoqualität und UT gefunden. Dort lassen sich auch die Empfehlungen verwalten und verfeinern.

Mit der Wiedergabe auf dem Apple-TV bin ich nicht zufrieden, ich muss dort immer wieder von 50 HZ zu 60 Hz wechseln, damit es nicht ruckelt. Da bin ich auf die Qualität der Amazonbox gespannt, die ich Anfang Oktober bekomme, damit wären dann Netflix und Amazon Prime Video auf einer Box in hoffentlich bester Qualität zu sehen. Die Amazoninhalte (die man als Primekunde eh hat) sind auch eine gute Ergänzung zum erst mal bescheidenen Netflixangebot.

Was für mich Netflix einmalig macht, sind die UT im Zusammenhang mit dem Originalton. Man braucht bloß mal bei The Walking Dead oder bei Ripper Street die Originalsprache mit der Synchronisation vergleichen, um zu merken, dass man dann in einer ganz anderen Welt ist. Bisher musste ich mir BDs ausleihen, um als jemand mit bescheidenen Englisch- und Französischkenntnissen die Originalsprache hören zu können. Ich hoffe, dass Netflix hier Maßstäbe setzt und andere mit dieser kundenfreundlichen Orientierung konkurrieren müssen und nicht nur mit dem Preis.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also im Ernst, ich lese ständig nur das Gegenteil.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alle wird Netflix sicherlich nicht vom Markt fegen. Amazon wird hier schon auch stark mitmischen unf sich nicht die Butter vom Brot stehlen lassen. In Watchever sehe ich aber in der Tat ein potentielles Opfer.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Woher hast du ein US Cable Abo?

mit unblock us funktioniert nun auch zattoo schweiz.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Schon mal was vom KSV oder auch Kreditschutzverband von 1870 gehört. Das müsste das selbe wie die SCHUFA in Deutschland sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.