1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Noch einmal. Du kannst das Rechteportfoliot nicht mit den USA vergleichen, da Rechte für jedes Jahr individuell vergeben werden. Netflix startet hier genauso bei NULL und muss alle Rechte kaufen und tritt gegen 4 Player an, die um die gleichen Rechte buhlen.

    Das sollte man immer im Auge behalten.

    Ich will die Netflix nicht madig machen. Im Gegenteil. Die Chance für ein Abo stehen auch bei mir nicht schlecht - wenn sie besser sind als Watchever.

    Maxome ist bei mir gesetzt wegen WWE und Amazon Prime Kunde bin ich eh.
    Ergo ist Watchever mein Wackelkandidat.

    Trotzdem sollte man bedenken:
    Netflix steht im Programmportfoliot im Wettberwerb mit Sky Entertainment, den Paketen der Kabelnetzbetreiber usw - Netflix ist aber kein "Premium Pay TV" Anbieter. :winken:
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Das Filmpaket muss nicht vollständig ersetzt werden, Es reicht wenn genug Inhalte vorhanden sind die man schauen will. Für die Preisdifferenz zum Filmpaket kann ich genug Filme auf Blu-Ray kaufen wenn ich diese UNBEDINGT ein paar Monate früher sehen will. (Filme die bei Sky laufen kosten meist nur 9,90€ auf Blu-Ray)

    Mir ist es egal wenn ein Film/serie auch auf anderen Plattformen verfügbar ist, daher sind exklusivrechte eher hinderlich. Aufgrund des gestiegenden Wettbewerbs werden Exklusivrechte langfristig eh unbezahlbar. (Sofern man den Film/Serie nicht finanziert hat)


    Bei Netflix sind die Links (z.B. auf Schauspieler) unabhängig vom Land. Je nach IP-Adresse werden die verfügbaren Inhalte angezeigt. Mit den Cookie-Trick kann man die Umleitung auf 'noch nicht in Deutschland verfügbar' verhindern und einen Blick auf mögliche Inhalte werfen.
    ---

    Sind mittlerweile über 4 Millionen, In den Niederlanden sind es bereits 600.000 Abonennten obwohl der start erst im September 2013 erfolgte. In Schweden sind es 950.000 Abonennten.
    '600.000 Netflix-abonnees in Nederland' | Homecinema Magazine
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Natürlich. Aus dem Grund habe ich mich ja vor 3 Jahren von Sky getrennt. Ich schätze das bei uns locker 90 % des Medienkonsums via Maxdome, Watchever, Amazon und der eigenen Blu-ray Sammlung statt finden.

    Normales lineares TV existiert bei uns kaum noch.

    Ist bei mir genauso. Ich buche nicht nach Anbieter (hab da keine persönlichen Präferenzen), sondern nur nach Inhalt und Verfügbarkeit auf meinen Endgeräten im Wohnzimmer.
    Maxdome wäre bis zum WWE Deal bei mir der Wackelkandidat gewesen wenn Netflix kommt. Dank dem WWE Deal sind die aber jetzt die nächsten 3 Jahre bei mir gesetzt und es wird Watchever sein, die sich gegen Netflix zu behaupten haben - vorausgesetzt, Netflix ist auf meinen Konsolen oder meinem TV verfügbar. Das ist eh das KO Kriterien (weshalb ich Sky SNAP keines Blickes würdige).

    Um die Zahlen deuten zu können, müsste man wissen, wie es denn in den Ländern mit Konkurrenz zum Start aussah. Also gab es dort bereits ähnliche Angebote.
    Wie gesagt. In Deutschland gibt es breits drei Anbieter auf dem Markt, die um Kunden buhlen und die Scheu vor neuem ist in DE doch ziemlich ausgeprägt (wie das Beispiel Teleclub/DF1/Premiere/Sky) zeigt.
    Dazu dann die eher suboptimale Verbreitung von schnellem Internet hier in Deutschland.
    Ich freue mich auf Netflix, bezweifle aber, dass es ein Selbstläufer wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden


    Naja die scheu wird nicht grade gross sein weil es eh Leuten buchen werden wie du und ich, der normale Kabel TV Jünger hat noch sein Analog TV und ist mehr als Glücklich.

    Du kannst Teleclub/DF1/Premiere/SKY nicht mit Netflix vergleichen weil der Preis extrem niedriger angesetzt ist.
    Nimm mich mal als beispiel, werde sofort Netflix buchen mit 2 Streams inkl HD und das Angebot werde ich mir mit einem bekannten teilen.
    Bei 8,99 € (nimm ich mal an) wäre das pro Person nur 4,50 € ! was bekommt man bei SKY dafür ?
    Netflix stimmt der Preis und die Leistung ist Bombig !


    EDIT:

    KO Punkte

    Sky Snap = nur PC oder Tablet
    Amazon Prime = PC oder Tablet
    Watchever = Angebot ist dürftig
    Maxdome = alles was man sehen will ist nicht im Paket

    Netflix wird diese Lücken mit vergnügen schliessen, das Amazon Prime und SKY Snap nicht auf dem TV gehen ist eh der knock out punkt.
    Niemand kauft sich einen 50 bis 60 zoll TV um nacher auf ein Tablet mit 10 zoll zu schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Amazon ist auf allen neuen Modellen der Smart tv und Bluray Player von z. B. Lg und Samsung als App vertreten. Sky snap meines Wissen nur bei Samsung. Insoweit stimmt deine Aussage nicht ganz.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Das stimmt so nicht:
    Snap: PC/Mac mit Silverlight (würg), iDevices, ausgewählte Fernseher, Tablets & Smartphones von Samsung aus den Jahren 2012+2013. link

    Amazon: PC/Mac mit Silverlight (würg), TV/Blu-Ray-Player von Samsung, LG & Sony, Kindle Fire, iDevices & Konsolen. LINK

    Angeblich hat Sky mit Samsung einen Exklusivvertrag abgeschlossen um sicherzustellen das nur sehr wenige Kunden Snap sinnvoll nutzen können.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Immer mehr Seiten bei Netflix sind auf Deutsch verfügbar.

    [​IMG]
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Auf meinem Sony BDP s490 hat sich heute die netflix APP installlier
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Kann ich bestätigen auf sony bdp 4100 auch verfügbar.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netlix KIDS seite beim Surfen gefunden

    Man kann es schon nutzen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.