1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    HD gibts am PC.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.007
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    Wenn die Internetanbindung mehr als 4300Kbps liefert liegt es an der BOX. Bei Android gibt es nur auf ausgewählten (u.a. Nexus 7 [2013]) Geräten HD. Wenn das DRM nicht gewährleistet (z.B. durch root) ist kann man nur 720*480 nutzen.

    Probier das Testvideo Example Short 23.976 oder Test Pattern: Downscaling 2997fps 10Min aus.

    Nur wenn HDCP sauber unterstützt wird. Wenn man Silverlight (würg) verwendet gibt es schon im Zweischirmbetrieb Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  3. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Das Problem mit dem Login hatten wir doch schonmal geklärt:
    - Abo mit US-IP bzw. DNS-Changer gestartet: US-Account in DE nur die Suchunktion nutzbar, sonst "Sorry, Netflix hasn't come to this part of the world yet"
    - Abo über eine Smart TV App gestartet bzw. dort Kreditkartendaten eingegeben: deutscher Account mit vollem Zugriff auf deutsches Angebot.

    Für HD am PC empfehle ich die Netflix App für Windows 8, funktioniert perfekt (sogar mit 5.1 Sound).
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.007
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Um festzustellen in mit welcher Region der Account verdrahtet ist muss man den Quelltext von https://www.netflix.com/YourAccount anschauen.

    In der letzten Zeile steht (bei mir):
    <!--i18nDebug:ip=xxx.xxx.xxx.xxx:geo=DE:signup=US:locale=en-US-->
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Also an der Android Box kann ich die Links ja nicht testen aber am PC macht er bei 3000kps mit 1280*720 dicht.

    3000kps ist doch verdammt wenig bei einer 10 mbit Leitung oder ?

    Selbst das Bild empfinde ich als milchig und es sieht auf keinen Fall aus wie 720p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.007
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Dann benutze die Suchfunktion und Suche nach "Example Short 23.976" bzw. "Test Pattern: Downscaling 2997fps 10Min"

    deaktiviere auf den PC das beschissene Silverlight und benutze HTML5 (u.a mit aktueller Beta von Chrome)
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    Ich hätte man eine Frage: Kann ich als Kindle Nutzer evtl. auch mit einer Netflix App rechnen? Für Fire TV wird ja damit gerechnet, also könnte es für den Kindle auch was werden oder?
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.007
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    In UK gibt es bereits eine passende App. Sobald Netflix auch in DE offiziell verfügbar ist wird es die App auch hier geben.

    http://www.amazon.co.uk/Netflix-Inc/dp/B005ZXWMUS/
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    Super. Das gefällt mir schon mal ganz gut :thumbup:
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Auch mit Chrome Beta (Silverlight deinstalliert) macht er bei 3000kps dicht, also nur 720p am PC möglich.

    So gehe nochmal zur Android Box und werde mal nach diesen Test Video suchen.


    Aber ich weiss nicht selbst für 720p sieht das Bild sehr schlecht aus aus, habe 720p Filme auf Platte und die sehen dagegen echt gut aus und man erkennt es das es HD Filme sind.
    Bei den Filmen hier würde ich auf SD in guter Qualität tippen wenn ich es nicht besser wüsste
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.