1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netfox

netfox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Habe mir jetzt mit dem Chrome Addon Hola auch mal ein Bild von dem amerikanischen Angebot gemacht, das ist ja wirklich der Oberhammer! Die haben alles, wirklich (fast) alles.
    Hätten wir nur ein Viertel von dem was die Amis haben, wäre ich schon zufrieden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Netflix keinen großen Wert auf den europäischen Markt legt. Da kommt einfach nichts. Das deutsche Angebot ist nichtmal ein Schatten davon, es ist ein Witz...nichtmal ein besonders Guter.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

Die europäischen Rechte sind halt längerfristig vergeben. Das hat nichts mit Desinteresse am europäischen Markt zu tun.

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Was heißt längerfrsitig ?

Wann kann es dann mal besser werden mit dem Angebot hierzulande ?

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Verträge laufen teilweise über fünf Jahre.

Netflix ist erst seit wenigen Monaten in DE aktiv und hat daher erst vor kurzer Zeit mit den Einkauf von Rechten angefangen. In 6-12 Monaten wird das Angebot spürbar besser sein.

In UK ist Netflix seit den 8. Jan. 2012 aktiv und konnte das Angebot gut ausbauen.

5. netfox

netfox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann frage ich mich warum man nicht wartet und erst einmal ein paar Lizenzen einsackt, bevor man sich einen neuen Markt erschliesst.
    Mit dem Angebot werden die meisten nach dem Probemonat abspringen.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weil dir niemand Lizenzen verkauft für eine Plattform, die es nicht gibt

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das würde ich so pauschal nicht sagen, schliesslich ist Netflix kein unbekanntes Wesen gewesen die Rechte hätten sie wirklich schon früher einkaufen können, wie wollen sie es hier schaffen erfolgreich zu werden wenn alle nach ein paar Monaten abspringen weil sich nichts tut?

Das ist aber typisch für den deutschen oder europäischen Markt egal ob es um Video on demand, Bücherflatrates etc, geht es macht niemand mit und dann heisst es, haben wir ja gewusst das funktioniert in Deutschland nicht, die Rechteinhaber machen sich den Erfolg selbst kaputt hier

Ob Readly, Readfy oder Skoobe oder auch früher Simfy oder Spotify , es will niemand mitmachen und dann werden die Plattformen eingestampft weil es heisst das will in Deutschland niemand haben, doch man will nur mangels Angebot muss man leider verzichten

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

warum sollten alle Rechteinhaber ausgerechnet nur an Netflix verkaufen?

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich das irgendwo behauptet?

10. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht unbedingt. Ich kann verstehen, dass es für einen TV-affinen Mensch enttäuschend sein mag, wenn er die meisten angebotenen Sachen bereits kennt.
    Für den Otto-Normal-Schauer jedoch, und da würde ich mich dazu zählen, hat Netflix so viel im Angebot, dass ich auf die nächsten Monate gut ausgelastet bin.
    Klar, wenn ich davon ausgehe, etwas bestimmtes sehen zu wollen, und das gibt es dann nicht, dann ist es ärgerlich. Bei mir ist es andersrum. Ich sehe ein (für mich) gutes Angebot an Serien, und picke mir was heraus, was mir gefällt.
    Netflix hat einfach für uns Durchschnittsschauer ein gutes Gesamtpaket, das andere nur tlw. oder gar nicht bieten können. Es läuft auf praktisch allen Endgeräten, es gibt fast alles in HD und Originalton. Es gibt Serien von der ersten Staffel weg, es gibt Profile, einen guten Kinderbereich - und es funktioniert einfach! In meinem Bekanntenkreis sind schon viele auf den Netflixzug aufgesprungen und (derzeit) vollauf zufrieden. Und irgendwie kommt man sich nicht gegängelt vor, wie bei manch anderem Anbieter mit all ihren Einschränkungen oder Kauf/Miet-Verlockungen.
    Einzig und allein Amazon Prime scheint auch ein attraktives Gesamtangebot zu machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.