1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix hat in den USA das Kabelfernsehen eingeholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Der Anbieter Netflix hat sich gemausert. Kein Anbieter mehr der von allen anderen belächelt wird.
    Die haben auf jeden fall gezeigt das die gut mithalten können.

    Wie die Zukunft aussieht. Das kann wohl keiner vorhersagen.
    Zu behaupten das Netflix den Markt aufräumt soweit würde ich nicht gehen.

    Die anderen Anbieter haben durchaus verstanden das eine Präsents via VOD im Internet für die Zukunft notwendig ist.
    Nicht ohne Grund hat Disney vor eine eigene VOD Plattform an den Start zu bringen. Waren ja auch fleißig auf Einkaufstour gewesen.

    Alle anderen Anbieter haben Webseiten wo man Inhalt auf Knopfdruck anschauen kann.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Man muss das halt differenziert betrachten. Für mich persönlich ist lineares Fernsehen auch eher veraltet, gleichwohl ich selber kein Jungspund mehr bin. Aber ich nutze es seit Netflix und Co. immer seltener! Liegt u.a. auch daran, dass ich mit Unterhaltungsshows noch nie etwas anfangen konnte. Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, dass viele ältere Menschen auf lineares Fernsehen nicht verzichten wollen, zumal sie damit aufgewachsen sind. Helene Fischer oder Tatort-Fans wird es also auch in 20 Jahren noch geben. Allerdings wird die Bedeutung des linearen Fernsehens weiter sinken und irgendwann ausgestorben sein. Da gehe ich jede Wette ein! Die heutigen Kinder wachsen mit Youtube und Streaming-Anbietern auf. Für die wird es im Erwachsenenalter bestenfalls eine Randerscheinung sein...
     
    Insomnium gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem der traditionellen Kabelanbieter ist nicht unbedingt die Technologie. Es ist viel mehr die Frage, wie sie ihre Programme vermarkten. Lange Laufzeiten, verteuerte unflexible Abos, mit Logos und sonstigen unnötigen Dingen verunstaltete Sender mögen die Leute nicht. Wenn man flexibler bei den Abos ist, und bei den Sendern auf zusätzlichen Schnickschnack verzichtet, und über die Sender nur den puren Inhalt sendet, dann ist das durchaus auch wieder attraktiv und kann auch in DVB-C passieren. Wie man es inhaltlich machen kann, zeigen die Streaming-Anbieter.

    Aber bei einer Sache muss man sich auch bei Netflix & co. bewusst sein: Der ganze Zauber funktioniert nicht, wenn keine gescheiten Kabel in Haus und Straßen verlegt sind. Man ist also auf Gedeih und Verderb auf die Infrastruktur angewiesen, die zu Unrecht bei dem ganzen Streaming-Budenzauber in den Hintergrund gedrängt oder einfach belächelt wird.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Dieses Konzept gibt es schon. Siehe Online TV...

    Selbst telekom Start ist billig , Magine hatte mal billig Pakete.

    Ich beschäftige mich ja schon ganz lange mit Strategien und meine Erfahrung ist: Nicht Billig Billig und kurze Laufzeit ist das was Kunden interessiert, Kunden binden sich gern, anders lässt sich übrigens ach nicht die Hardware finanzieren.

    Für Kunden ist ein ganz einfaches Konzept wichtig... die Meisten interessiert nicht was die Box alles kann... sondern das sie damit logisch umgehen können.... das hat damals übrigens Nokia zum Marktführer gemacht.

    Wir sind gerade in einer Übergangszeit in der der "alte Kunde " eine einfache Box hat.. diese stellen die Mehrheit

    Und die jungen Technik Freaks bei denen die Box gar nicht genug kann und je aufwendiger die Grafik und moderner das Gerät um so geiler sind sie darauf.

    Deshalb haben fast alle Betreiber 2 Plattformen

    Telekom mit Entertain und Entertain plus

    Vodafone Kabel mit Vodafone TV und Giga TV

    Unity mit ihr Basic TV und Horizon

    ... schwierig den Markt genau auf zu teilen.