1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix hat in den USA das Kabelfernsehen eingeholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und noch immer modern weil es von den allermeisten genutzt wird. Alle anderen Angebote können Lineares Fernsehen nur ergänzen aber nicht verdrängen. Es gibt dort weder Unterhaltungssendungen, noch Wissenssendungen. Das sind reine Abspielstationen, mehr nicht.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ganz genau so sieht es aus.

    Das was die Konzerne wollen und das Tempo der Zuschauer sind 2 paar Schuhe...

    Hollywood wollte unbedingt 3 d pushen.... was wurde nicht alles versucht... es gab sogar TV´s die ohne Brille 3d darstellen konnten.
    Die Zuschauer haben es abgelehnt und schon ist es ein Nischenprodukt.

    letztlich zählt das Tempo der Zuschauer und ob sie es annehmen und nicht der Wille der Konzerne und Zeitungen die düstere Zukunftsmusik posaunen .
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich glaube nicht an das Ende von Pay-TV über Kabel und SAT. Ohne diese Übertragungswege sind keine Premium-Rechte auch nur annähernd refinanzierbar.

    Das wird auch noch so in 5 Jahren sein. OTT und IPTV kommen als Ergänzung aber nicht als Ersatz.
     
    Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Recht haste.


    Disney baut auch gar nichts um... die müssen erstmal den Kauf wenn der so durch geht finanzieren und Dividende machen... bevor die los lesen... die gucken erstmal und werten bestimmt über ein Jahr das Verhalten aus.

    Wer sagt das Disney Sky behalten will?

    Hier wird so viel palabert... das geht über keine Kuhhaut


    Livesport und Tagesaktuelle News auf Abruf... ja ne is klar... einige denken gar nicht nach...

    Es gibt noch Radio und Hörfunk^^ auch ein Relikt und es wird benutzt^^
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab nur Testgeräte auf Messen. Aber das ganze war für zu Hause nicht brauchbar.
    So ein 3D würde ich auch ablehnen da damit mehr Nachteile verbunden sind als Vorteile.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich habe einen LG mit passiv 3 D.... das reicht mir als Event für ab und zu mal aus...
     
  7. mr.John

    mr.John Guest

    Wie gut live Streaming ja funktioniert, haben wir beim Classico bei DAZN gesehen. Und das ist in ein paar Jahren Standard? Das wird was bei der WM wenn 30 Millionen einen Stream schauen wollen und alles abraucht.
    Und dann gibt es viele Leute die mit Respekt dem Internet gegenüber stehen. Bei Netflix einfach so seine Bankdaten anzugeben, ist vielen schon zu viel.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die "Generation 1984" kommt halt langsam in die Jahre.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor 20 Jahren waren wir die totalen Freaks, weil unsere Schule eine Website hatte – mit handoptimiertem Quellcode, um jedes unnötige Byte einzusparen und Fotos, die maximal 5 Kilobyte groß waren. Ein "Handy" hatten damals nur totale Angeber, weil man die Gebühren (ich meine 1,49€ pro Minute) kaum bezahlen konnte und das Ding so sperrig wie ein Backstein war. "mobiles Internet" war damals ein Patch-Kabel, welches quer durch den Flur zu einem auf einem Rolltisch installierten Rechner verlegt wurde – wobei durch die drei Computerräume schlicht ein BNC-Kabel für 10 MBit/s lief. Nach draußen gab es erst ISDN, später absurd schnelle 2 MBit/s.

    Wenn uns damals jemand erzählt hätte, dass es in 20 Jahren völlig normal sein wird, Videos in top Auflösung ohne jedes Kabel an einem kompakten mobilen Gerät zu gucken, hätten wir den vermutlich für bekloppt erklärt. Diverse dafür erforderliche Technologien waren noch gar nicht erfunden oder bestenfalls in der Entwicklungsphase. Dagegen anzunehmen, dass Streaming irgendwann idiotensichere Anmeldungen, den Interessen einzelner angepasste "Sender" oder ausreichende Kapazitäten für Großereignisse haben wird, ist dagegen eine Binsenweisheit.
     
    backspace gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    DAZN ist nicht der technische Maßstab.
     
    -wolf- und AlBarto gefällt das.