1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix hat in den USA das Kabelfernsehen eingeholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Also ich erzähle mal was aus der Tratsch-Ecke.... ich bin ja im Kabel Tv Geschäft tätig... allerdings für Telekom Kabel.

    Es wird gemunkelt das Vodafone und Virgin bereits testen die sender nicht mehr über Frequenzen einzuspeisen, sondern über Streams... so das die Box tatsächlich dann nur das Signal in der Zeit empfängt das angefordert wurde... sprich wie beim IP TV der Telekom. Angeblich will man die frei werdenden analog Frequenzen nutzen das Internet aus zu bauen und stabiler zu machen ....

    Ob das stimmt weiß ich nicht :D:D:D
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Durchaus vorstellbar. Virgin hat hier mit Internet teilweise extreme Probleme. Ich wuerd (wenn auch aus anderen Gruenden) nicht mehr zu Virgin wechseln.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dein Tratsch ist allgemein in der Branche bekannt. Das größte Nachsehen werden die SAT-Ambieter haben. Astra für Telefonie oder Skype zu nutzen wäre nur möglich, wenn man LEO-Satelliten zusätzlich einsetzt und die Daten nach Priorität entweder über GEO (z.B. Downloads oder Youtube, Netflix, Sky Go) und Telefonie, Games über LEO oder LTE als Hybridlösung leitet.

    Dazu müssen Internetanbieter aber erst einmal SAT & LTE kombinieren. Der Idealfall wäre natürlich DOCSIS bis 1,75 Ghz oder Glasfaser.

    Disney dürfte Sky ohnehin umbauen zum IPTV-Anbieter, so dass die SAT-Ära bald Geschichte sein wird und im Kabel sich das ohnehin nicht mehr rentiert. Man redet da von 5 Jahren.

    Beim Kabel laufen Bemühungen DVB-C abzuschalten. DVB-C2 soll ja vorworfen worden sein zu Gunsten von DOCSIS 3.1 sowie eventuell dann AV1-Streaming.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Also ob du mich kennen würdest :D:D:D

    Dazu würde gehören das Du Branchenintern arbeitest und das sehe ich nicht so.


    Was SES treibt ist mir mit Verlaub total wurscht, wie Astra und Co in die Zukunft starten, sicher werden die auch etwas in der Schublade haben.
    Die Telekom kauft jedenfalls immer mehr kleine Netze und Inseln um sich dafür vorzubereiten um zukünftig auch auf dem Markt bestehen zu können. Mit Vorliebe da wo man kein VDSL oder Vectoring anbieten kann. Deshalb nicht verwunderlich, das auch gerne Netze auf dem Land gekauft werden.

    Ob TV Satelliten mit Rückkanal das Zauberwort bei SES wage ich mal zu bezweifeln... SES wird früher oder später auf Hybrid Lösungen angewiesen sein , denn So einen Satelliten kann es zweifelsfrei geben , ob er sich aber als TV Satellit rechnet wage ich an zu zweifeln.

    Auch hier ist die Telekom mal wieder Vorreiter und zeigt wie es gehen kann mit Entertain Sat als Hybrid Modell... wo kein Festnetz zur Verfügung steht gibt es eben LTE. Klar kann man jetzt sagen LTE geht nicht überall, aber das wird sich zumindest stück für Stück ändern .

    Ich halte jedenfalls lineares TV nicht für ein Auslaufmodell, sondern die Übertragung von DVB-C/ T und S für veraltet. Hingegen DVB IP ja letztlich kein Brot frisst und Platz verschwendet wie die erwähnten DVB Modelle. Es kommt eben das an was angefordert wird.

    Die nächsten 20 Jahre kommt Vod bestimmt weiter nach vorn, jedoch lieben viele den vorgefertigten Brei und das sie nicht wählen müssen, sondern anschalten und glotzen ohne Entscheidungen treffen zu müssen .

    Mir ist als jemand der Kunden ein Angebot unterbreitet in dem ich den Kunden eine Oberfläche präsentiere(sprich eine Palette von Inhalten) aufgefallen, dass dann viele wie Kinder reagieren, völlig überfordert sind, sich nicht entscheiden können und eher stundenlang damit beschäftigt sind durch das Angebot zu blättern statt zu entscheiden. Das ist nicht Sinnvoll!

    Ich beschäftigte mich bei Videoload über Jahre mit Präsentationen ... Noch ist der Markt für ein reines Vod nicht bereit... in wie weit Menschen sich von dem immer größer werdendem Angebot überfordert fühlen kann ich jetzt noch nicht sagen.... Ich kann aber sagen: Menschen lieben es vorgefertigte Schachteln zu öffnen.

    Was Du weiterhin nicht beachtest ist die Finanzierung und der Werbemarkt... Produkte müssen auch mit Werbung gespickt werden... Klar könnte man Werbung vor jedem Zugriff machen oder wie RTL es macht unterbrechen ... das muss aber erstmal der Plattformbetreiber schaffen zu finanzieren um es der Masse schmackhaft zu machen und natürlich denen die die Zeit kaufen sollen .

    Und die Filmindustrie muss daran auch Interesse haben...

    Nicht alles was technisch Möglich ist kann der Mensch auch erfassen und verarbeiten.


    Für Inhalte Anbieter und Händler ist es nicht interessant den Kunden durch ein unendlichen Vod Dschungel klicken zu lassen... sondern er soll eine Kaufentscheidung treffen....
    Sonst blättern er, dann findet er was... guckt aber weiter ob es noch was viel besseres gibt. Das ist nicht der Sinn eines Händlers.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2017
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wir müssen uns bitte auch persönlich nicht kennenlernen wollen. ;) Ich tue es mal bestimmt nicht.

    Lies meinen Inhalt mal korrekt durch, dann wirst Du erkennen, dass ich zu 98% genau das so auch behaupte und ich mich nur auf Sky bezog, wo der Umbau nun ansteht.

    Die linearen Privaten müssen ebenso umdenken, nur reden wir da eben nicht von 5 Jahren, sondern vielleicht von 15.

    Für mich ist ansonsten das Thema abgeschlossen, weil das kleine Kabelnetzchen der Telekom wohl auch nicht ewig Bestand haben dürfte.

    Zu meiner vereinfachten Betrachtungsweise kommt noch hinzu
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Jeder muss umdenken... das ist nicht nur Heute so... das war schon immer so. Als Videotext eingeführt wurde, wurde den Verlegern eingeredet, dass bedeutet das Ende der Zeitschrift. Mit BTX das selbe.

    Zu den Netzen: Es wird in der nächsten Zeit weiterhin interessant sein seine Dienst über Hochleistungsnetze an zu bieten... Das Mobilfunk mit LTE ist noch lange nicht so Leistungsstark um Flächendeckend alle Kunden ungedrosselt zu versorgen und ich red enicht von Handys , Tablets und Laptops .... sondern von ganze vernetzte Wohnungen.... stelle Dir mal vor... man würde alle über LTE versorgen und alle würden ungedrosselt mit ihre Geräte Tag und Nacht online sein... dann wäre im Funknetz rund um die Uhr Silvester...

    Es bedarf auch weiterhin Festnetz, denn zukünftig gehen immer mehr Geräte online... egal ob Kühlschrank oder Herd.

    In welcher Form das Netz genutzt wird, darüber kann man streiten.

    Deine persönlichen Blah Blah mit kennen lernen , das kannst Du dir klemmen... ich bin keine 12 mehr und verstehe den Sinn nicht zu mal es mir egal ist... wenn du herum zicken willst, dann geh in den Kindergarten dazu, ich brauch das nicht.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn netflix dann alle überholt hat, passt es seine Preise an.

    Was glaubt ihr denn? Das es weiterhin so bleibt. Nichts im Leben ist geschenkt oder wird für den Normalo tatsächlich billiger.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das kann schon sein. Aber man kann darauf kurzfristig reagieren, auf die eine oder andere Art.
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sollten die Kartellbehörden mal einen Blick drauf werfen.

    In Deutschland ist das zum Glück anders, da kostet das Grundpaket Kabel-TV um die 20 € und Internetzugänge sind teilweise billiger. So kann ich bequem auf das TV-Paket verzichten. :D

    Lineares TV ist völlig veraltet, dieses besteht heutzutage fast nur noch aus zeitlich programmierter Ausspielung von Aufzeichnungen ("MAZ"), die dann wiederum am anderen Ende nochmals aufgezeichnet werden (Timeshift, PVR). Deutschland mag da wegen seiner überalterten Bevölkerung ein Jahrzehnt oder so hinterher sein, aber in diesem Thread geht's ja um Amerika.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ihr macht euch viel zu viele Sorgen um ungelegte Eier.

    Netflix ist ein modernes Medium für junge Leute... wir werden aber auch Angebote brauchen die Ältere ansprechen und mit denen sie auch klar kommen... gebt mal einen OOtoo Normalo der keine technischen Kenntnisse hat die Netflix Öberfläche in die Hand... der weiß weder wie er sich einloggen muss, noch wie er darauf zurecht kommt... der hat viel zu viel Angst was verkehrt zu machen.

    So sind alte Menschen und so werden auch wir sein, nur weil wir jetzt in der Lage sind Dinge zu verstehen... werden wir es mit 60 nicht mehr sein, auch wenn es jetzt logisch und nachvollziehbar ist. Für uns ist es ganz einfach sich ein zu loggen... sagt das mal einen Rentner nicht zuletzt deshalb gibt es noch analog TV(noch) mit SD wird es so weiter gehen: Umschalten, laut/leise... ein/aus....

    Das Tempo das ihr euch vorstellt, das wird es nicht geben für die Masse^^ weil sich erstens erstmal Entwicklungen bezahlt machen müssen und der Kund letztlich auch bereit sein muss.

    Lange bevor HD auf dem Markt kam, war bereits der Nachfolger U HD und 3 D fertig...

    Übelegt mal wirklich wie lange das alles braucht.... nur weil hier im Technik Forum alle meist gleich auf das neuste umspringen... heißt es nicht das es auch die Masse macht. Dieses Forum wimmelt vor Technik Nerds und das ist nicht die Masse.

    SD linear wird es noch mindestens 15 Jahre geben....

    Achtet auf den demographischen Wandel.
     
    Doc1 gefällt das.