1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    sag mal, dreht ihr jetzt alle am Rad? :confused:

    Der Mann will euch mitnichten vorschreiben, wann für euch "Primetime" ist. Er sagt lediglich, dass ihn diese Gewohnheiten ein wenig erstaunen und dass es in Zukunft sowas wie Primetime kaum noch geben wird. :rolleyes:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Mich erstaunt einfach, dass es ihn erstaunt. Er sollte das doch aus seinem heimatmarkt kennen. Dass sich das langsam aendert, steht ausser frage und ist natuerlich nicht ausschliesslich VoD Diensten geschuldet.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Solange die meisten Menschen tagsüber arbeiten, sich abends ausruhen und nachts schlafen wirds die Prime Time logischerweise geben, also noch recht lang. In der Zeit zwischen 19 und 23h haben nun mal die meisten Menschen Zeit zum Medienkonsum.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Man kann in den USA schon heute recht klar sehen welche Programme einen Zuschauerzuwachs durch PVR haben und welche nicht. Es gibt eigentlich nur eine Kategorie von Programm und das sind die Prime time Serien. Man sollte auch zwei Dinge nicht unterschätzen. Gewohnheiten und damit meine ich auch einen regulierten Tagesablauf und die Überforderung durch Auswahl. Schon bei der Anzahl der tatsächlich genutzten TV Sender zeigt sich das und 24 Stunden Nachrichtensender haben der Tagesschau & Co auch keinen Garaus gemacht.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um mal auf die 20.15Uhr bezug zu nehmen stimmt es fast zu 100%!
    Im TV gab es früher fast immer um 20.15Uhr ein Spielfilm zu sehen.
    Heute laufen da nur noch irgend welche Shows.
    Wenn da wenigstens Serien laufen würden wäre das noch verschmerzbar.
    Da bleibt einen nur noch übrig Pay TV angebote zu Abonieren.

    Beim TV war es früher Kult das nach den 20 Uhr Nachrichten Spielfilme liefen.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit


    Na ja, eine Primetime beim fernsehen wird es wohl immer geben, diese liegt meines Erachtens zwischen 19-23 Uhr. Eine andere Frage ist, ob diese hauptsächlich mit linearem Fernsehen verbracht wird, bei mir eher selten.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Bei mir sah das so aus das nach 19 Uhr Planlos gezappt wurde auf der suche nach Spielfilme oder Serien.
    Lief da nichts anständiges war die Glotze gleich wieder aus.

    Heute sieht es so aus das unter der normalen Woche nur noch Show & Trash läuft.
    Bei Feiertage sieht das ganz anders aus.
    Da laufen zwar viele Spielfilme allerdings leider nur die x'te Wiederholung die man schon oft gesehen hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Tja das hat man schon mehrfach versucht aber diese Uhrzeit ist unausrottbar. Selbst Sky kommt da nicht drumrum.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Die Zeit zwischen 19-23 Uhr bietet sich eben für die meisten Menschen, die typische Büroarbeitszeiten haben, an.
    Außer Livesport schaue ich eigentlich komplett vom PVR bzw. Streaming. Sendungen, die ich aus dem Fernsehen aufnehme, laufen dort meistens zwischen 22-1 Uhr. Viele Dinge würde ich also mit rein linearem TV verpassen.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Recht hat dieser Netflix-Herr. Die knöchernen Sehgewohnheiten werden mit der Zeit auch hier aufbrechen, aber das ist eine Generationensache. Den Älteren wird das schwer fallen, sich auf diese Sehweise umzustellen. Die Jüngeren hingegen wachsen damit auf und sind es gewohnt. Man muss also nur einige Jahrzehnte noch warten, dann ist der schleichende Prozess zur nonlinearen Content-Selection abgeschlossen.