1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Geoblocking auch in Deutschland angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Ich habe derzeit kein Netflix-Abo. Wenn das Top-Gear-Team die ersten Folgen der neuen Autoserie bei Amazon herausgebracht hat, werde ich mich da wohl anmelden müssen, um dem Jammern des Sohnes zu entgehen. Ob ich da mit meinem Unitymedia-Internet-Zugang besser aufgehoben bin, als bei Netflix ist die Frage....

    Jedenfalls ist dieses Blocking für Unitymedia-Kunden anscheinend eine zusätzliche Quelle von Ärger, und würde mich derzeit von einem Netflix - Abo abhalten...
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    MartinP da hast du natürlich absolut Recht, wenn diese Sperre dazu führt das Unitymedia-Kunden nicht mehr gucken können ist das absoluter Mist. Ich denke da muss Uniymedia allerdings für Abhilfe schaffen bzw. netflix muss es natürlich immer und immer wieder aufs Brot bekommen das die ebenfalls Druck machen
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das Problem ist eher, daß Netflix es nicht gebacken bekommt, IPv6 vernünftig zu unterstützen, und Unitymedia keine Deutschland zugeordneten IPv4 Adressen mehr im Portfolio hat. Die haben wohl irgendwoher IPv4 Adressen gekauft, die Netflix nicht geheuer sind....

    Ich denke, wenn Netflix glaubhaft gemacht wird, daß ein gewisser IPv4 Adressbereich nur einem deutschen Internet-Provider gehört, sind die dafür zuständig, ihre Datenbank entsprechend zu aktualisieren, damit 37.xx.xx.xx und 46.xx.xx.xx nicht gefiltert werden ...


    Netflix DE - Technik
     
    jersey-toby gefällt das.
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich habe zwar amazon prime und nextflix, zur Hauptfernsehzeit aber leider keine Bandbreite. 0,08 Mbit reichen da nicht aus...:D
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    In der Zeit, in der jeder aber wirklich jeder Inhalt gestreamt werden kann und auch wird und sei es nicht legal oder nur halb legal oder grauzone ist dieser Schritt absolut lächerlich.... dann gucken die Leute eben wieder woanders kostenlos.... die wollen es doch so... wenn die Leute schon bezahlen und denen dann noch steine in den weg legen ... ist mit verlaub einfach nur sa*udum*m
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2016
    tesky gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Netflix hat wegen der Umgehung der Geoblockaden Probleme mit seinen Lizenzgebern. Ob abgesprungene Kunden in die Illegalität abdriften ist denen egal. Netflix will vor den Filmkartellen gut da stehen, damit von denen keiner abspringt.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was heißt "gut darstehen". Denen bleibt letztendlich nichts anderes übrig, sonst drohen empfindliche Vertragsstrafen.
     
    Redheat21 gefällt das.