1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

  1. Digidodel

    Digidodel Technik-Freak Premium

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Was soll man nötig haben, soll das hier eine Unterstellung werden?
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja Sky Schweiz lässt immer wieder mal während einem Bundesligaspiel den Account ala 4 Zeichen Code eingeben verifizieren, obwohl selber Internetanschluss genutzt wird
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Pff Taschentuch? Wenn man sowas schreibt, was eh jeder weiß, muss man mit ->Fragen<- rechnen. Wenn du und dein Liker da gleich wieder eine Verschwörung lest, ist das nicht mein Problem. Dann sollte man in einem öffentlichen Forum auch solche Dinge, die potentiell illegal sind, auch nicht schreiben. As simple as that und nun Schaum abwischen, meine Güte. Dass immer gleich alle den Teufel an die Wand malen. :rolleyes:
    Kannst ja gerne melden oder was weiß ich, wenn du dich dann wieder gut fühlst.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. Digidodel

    Digidodel Technik-Freak Premium

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe lediglich geschrieben, dass es andere Möglichkeiten gibt, dazu zähle ich z. B.:

    Netflix in einem anderen Land zu abonnieren, und das ist nicht illegal, denn das wurde bisher noch nicht Höchstrichterlich geklärt, wahrscheinlich auch, weil sich Netflix nicht traut ein Urteil zu bekommen....

    Ich brauche nichts zu melden, so einer bin ich nicht....
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, seinerzeit hattest du auch geschrieben das Du in Deinem Umfeld 4 Leute kennst die sich einen Netflix Account teilen und denen dann selbst ne geringfügige Prieserhöhung des Premium Abos zu teuer war ;)
     
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Stimmt, die wohnen aber alle unter einem Dach. Die betrifft das nicht. Das sind Punks. Denen ist das nicht so wichtig.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich war es nichts rechtsverbindlich.

    Aber was ist denn wenn jetzt Leute die das Abo legal nutzen von Netflix gekündigt werden weil sie es nicht legal nutzen würden. Und dann sammelt die Verbraucherzentrale die Fälle oder Betroffene klagen direkt selbst. Was denkst Du denn was Netflix macht? Die versuchen sich dann damit rauszureden das man bestimmt 100 Mio. "Schwarzseher" hat und so drastische Maßnahmen ergreifen musste.

    Und was denkst du was denn Netflix in dem Fall vom Kläger, vom Anwalt, von der Verbraucherzentrale und vermutlich dann auch vom Gericht zu hören bekommen würde. Das man dafür doch selbst die Schuld trägt weil man ja ganz offensiv damit geworben hat. Da intressiert es nicht ob die Aussage von Netflix 6 Jahre her ist.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Immer wieder spannend ist, wie man in Deutschland gleich Jammert und mit klagen und Anwälten droht, nur weil's jetzt teurer wird und man für sein eigenes Abo zahlen muss.

    Diese Freibier Schnorrer Mentalität sucht seines gleichen in der Welt :LOL:
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vielleicht mal den Beitrag richtig lesen. Es ging um Leute die Netflix legal nutzen, aber unter Pauschalverdacht geraten eben mit diesen Schnorrern.

    Also bitte nicht alles miteinander vergleichen. Weil in den von mir genannten Fällen verstößt nämlich nicht der Nutzer gegen die AGB sondern Netflix gegen die eigene AGB.
     
    Force und -Loki- gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kündigt NF eben.
    Das können sie.
    Es gibt kein Verfassungsrecht auf Netflix ;)