1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Warum auch nicht? In meinen Fall ist es außerhalb meines Haushaltes meine Schwester. Die profitiert auch von den Prime-Versandvorteil (per Einladung), obwohl diese knapp 40km von mir entfernt wohnt. ;)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie ich schonmal schrieb. Die Meldung bekommt im laufe der nächsten Tage jeder- egal ob er bisher sein Abo teilt oder nicht. Das wird schrittweise aufgerollt.
    Wenn der Haushalt festgelegt wird, bekommt man bei jeder Anmeldung, die an einem Gerät gemacht wird, dass sich nicht im eigenen Haushalt befindet, den Hinweis, dass man Netflix von überall nutzen darf, aber nicht dauerhaft und muss bestätigen, dass man der Inhaber ist.
    Habe das heute bei meinen Eltern getestet. Ich bekam, dann eine E-Mail wo ich nochmal um Bestätigung gebeten wurde und dann lief die Anmeldung durch. In der Mail stand, dass das Gerät maximal einen Monat genutzt werden kann und danach einmal im Heimnetz angemeldet sein muss - geht bei einem TV schlecht.
    Ich habe jetzt meine Eltern als Zusatznutzer angemeldet.
    Dazu einfach im Konto auf "zusätzlichen Nutzer für 4,99 € einladen" klicken.
    Dann wird man nach einer E-Mail Adresse des zusätzliche Nutzers gefragt, der dann eine Einladungsmail bekommt und diese bestätigen muss.
    Zusätzlich wird gefragt, ob eine neues Profil angelegt werden soll oder eine bestehendes transferiert werden soll. Habe dann das meiner Eltern transferiert.

Mein Papa hat dann die Mail bestätigt und musste ein eigenes Kennwort festlegen und auch den Transfer bestätigen (Eifelquelle schlägt vor dieses Profil zu nutzen, möchten sie das?).
    Danach war die Sache durch. Meine Eltern haben jetzt ihre eigenen Zugangsdaten und sehen auch nur noch ihr Profil. Die von mir, meiner Frau und meinem Sohn nicht mehr.
    Er hat die gleichen Leistungen wie wir (UHD) aber kann nur einen Stream gleichzeitig schauen.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Fall die Mitnutzer mir ja bestätigen, dass sie der Hauptnutzer sind, kann man das dann noch ändern?

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja als die E-Mail kam wurde ich einmal gefragt ob ich die Anfrage gemacht habe oder jemand anderes ?! Wenn ich es nicht wäre könnte ich es abbrechen. Die Nachricht kommt eh an deine Email Adresse.

Gast 227647 gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das geht auch noch nach der Mail über das Hilfe-Center. Da gibts nen Punkt das wenn man der Ansicht ist das es nicht der richtige Haupthaushalt ist, man dies da dann ändern kann.

6. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hab ich mit meinem Bruder jetzt auch gemacht, funktioniert ohne Probleme, mit einem Stream gleichzeitig können wir leben.
    Mal sehen ob es auch um Ausland funktioniert.
    Auch im Tesla funktioniert der Account

lustig ist, manchmal funktioniert das aber mit 2 streams gleichzeitig..
    Tv läuft, am Handy geht es trotzdem, aber manchmal meckert er auch..

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde das mit meinem Bruder jetzt auch so machen. Er meinte, wenn die weiter meckern, dann wird der Mist gekündigt. Sehe ich auch so.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Versteh jetzt nicht wie du das meinst. Wenn du der Accountinhaber bist, dann stehen dir weiterhin zwei Streams offen und dein Bruder muss mit einem klar kommen...oder habe ich was verpasst?

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher hast du diese Info?

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich war zwar nicht gemeint, aber antworten tu ich trotzdem :);)

Ich hab bei Netflix angerufen. Die Tafel da mit Haushalt festlegen kommt auf alle Geräte. Man kann die Tafel aber auch mit "Jetzt nicht" wegklicken.

Bei meinem Anruf gings aber um ein iPad was nicht im Haushalt erfasst wurde obwohl es sich im Haushalt befunden hat. Sollte eigentlich nicht passieren laut Netflix.

Und dann habe ich mal die Sache mit der Zweitwohnung hinterfragt. Die ist wie gesagt im Abo mit drin. Habe dann ironisch nur gesagt das es dann natürlich Sinn ergibt wenn man nen 65 Zoll Samsung einmal im Monat von der Zweitwohnung in die Erstwohnung schleppt um den da einzuloggen und dann wieder zurück. Habe auch angemekrt das so legalen Nutzern die legale Nutzung praktisch unmöglich gemacht wird. Mir wurde gesagt das man sich der Problematik bewusst ist und man natürlich bei solchen nachweislichen Gegebenheiten (Zweitwohnung, Ferienwohnung) die Geräte eben nicht mit sich rumschleppen muss. Man hat ja ein Handy und mit diesem wird man sich ja wohl einmal im Monat im Hauptwohnsitz befinden. Heißt für mich im Klartext das man wohl monatlich die außer der Wohnung befindlichen Geräte aus der Wohnung die man für Netflix registriert hat per Handy freischalten kann, Netflix sich aber vorbehält das man es nachprüft ob es sich tatsächlich um eine Zweit / Ferienwohnung handelt.

Jedenfalls wer Netlix den AGB entsprechend nutzt, dem werden wohl auch bei Zweitwohnung oder Ferienwohnung keine großen Steine in den Weg gelegt. Und wenn man nur eine Wohnung hat, dann aber länger als 30 Tage weg ist wegen z.B. Urlaub, Kur, Krankenhaus etc. dann einfach bei Netflix anrufen.

prodigital2 und samsungv200 gefällt das.