1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Wichtig ist aber zu erwähnen das wenn man Netflix über Partner wie Waipu, Magenta TV, Sky etc. gebucht hat, es keine Möglichkeit gibt da ein Zusatzmitglied hinzuzufügen. Da geht nur der Profiltransfer. Sprich die Person mit der man das Abo geteilt hat muss sich ein eigene Abo zum vollen Preis buchen und kann nur ihr Profil mitnehmen. Zusatzmitglieder für 4,99 € gehen nur wenn man das Abo direkt über Netflix gebucht hat.

Und dort gibts grade kein durchkommen wegen erhöhtem Aufkommen :D

Psychodad110, Force, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Natürlich ist der Stick ein mobiles Gerät da man ihn ja schließlich im Gegensatz zu einem Fernseher überall hin mitnehmen kann. Das was Netflix da schreibt ist keine abschließende Aufzählumg.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wage ich zu bezweifeln. In den USA wird von Anbietern wie Hulu ein Roku oder Fire Stick als TV Gerät bewertet. Mobile Geräte dagegen sind Laptops Mobiltelefone oder Tablets.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für meine Begriffe ist ein mobiles Gerät nur mobil, wenn man es unterwegs nutzen kann...siehe auch hier:

Zitat...
    Mobile Endgeräte sind tragbare Kommunikationsgeräte, die ortsungebunden zur Sprach- und Datenkommunikation eingesetzt werden können, z. B. Mobiltelefone, Smartphones, Netbooks, Notebooks oder Tablets.

Aber darüber kann man sich streiten...

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Netflix schreibt doch ausdrücklich das man in ner Zweitwohnung oder Ferienwohnung oder auch im Hotel natürlich Netflix auch über den Fernseher gucken darf. Damit ist die Frage doch schon beantwortet das man den Stick natürlich nutzen kann. Aber der muss dann eben einmal im Monat in der Hauptwohnung eingeloggt werden.

Insomnium gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch nicht praktikabel... Wenn in der Ferienwohnung ein Smart TV steht, auf dem ich mich einlogge, dann fahr ich den doch nicht ständig in die Hauptwohnung... Und wenn ich am Zweitwohnsitz einen Fire Stick o.ä. "fest" installiert hab, dann denk ich da sicher auch nicht ständig dran, den mit nach Hause zu nehmen und dort "freizuschalten"... Ärger und Probleme vorprogrammiert. ;)

Und wenn im Hotel ein Smart-TV steht, dann kann ich den ja nicht mit nach Hause nehmen, damit ich mich im Hotel direkt am TV anmelden kann...

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte ja eine VPN Verbindung zum Hauptwohnsitz benutzen. Ist ja nicht so schwer. Zumindes wenn eine Fritzbox am Haupwohnsitz arbeitet.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist für 98% der Nutzer nicht so einfach umsetzbar und zu kompliziert.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das man den Fernseher nicht mitnehmen kann ist klar. Steht ja auch das man sich auch direkt auf dem Fernseher einloggen kann. Wie Netflix da dann weiter verfährt weiß ich nicht.

Es müssen jedenfalls alle mobilen Teile einschließlich Stick einmal pro Monat im Haupthaushalt eingeloggt werden um Netflix "ohne Unterbrechung störungsfrei nutzen zu können", wie Netflix schreibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dann pünktlich Netflix z.B. am Zweitwohnsitz nach 30 Tagen dunkel wird. Da wird dann wohl erstmal ne Erinnerung kommen.

Auch ist der Zeitraum von einem Monat viel zu kurz gefasst. Ich kenne genügend Leute die die ganzen Sommerferien über weg sind, Urlaub, Ferienwohnung etc.
    Sommerferien dauern länger als 30 Tage. Ne, Reha, Kur etc. mitunter auch. Die 30 Tage sind jedenfalls viel zu knapp gefasst.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst am tablet oder Handy, wo es einfach wäre, logge ich mich eigentlich nie bei Netflix ein. Nur in Ausnahmen, z b. im hotel, wenn ich Netflix dort nutzen möchte. Da denk ich aber sicher nicht dran, bevor ich losfahre. Erst vor Ort stelle ich fest, dass der scheiß nicht läuft. ;)