1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja eben die Meldung auf meine TV bekommen,
    Aber erstmal ignoriert.

ich meine aber ich kann dann mehrere Geräte anmelden,
    Aber nur 1 Stream gleichzeitig nutzen. Das wäre wieder „ok“..

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Über Waipu ein Netflix Abonennt bisher nichts erhalten.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die von Dir genannte Abfrage hatte ich gestern auch auf meinem Samsung nach dem Einloggen bei Netflix. Hier sollte aber noch erwähnt werden das man da auch auf "jetzt nicht" klicken kann.

Legt man den Haushalt fest werden alle Geräte im Haushalt direkt erkannt. Lief bei mir völlig reibungslos. Alle Geräte wurden erkannt.

Dann bekommt man zeitnah eine Bestätigungsmail von Netflix. Da werden dann die Geräte des Haushalts aufgelistet.

Dann gibt in der Mail darunter dann noch drei Punkte die erläutert werden wozu auch Links vorhanden sind. Der erste Punkt ist "Überall streamen"
    Bei dem Punkt in der Mail sollte man dann da mal auf "Weitere Infos" klicken.

Darin wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung von Netflix in Zweitwohnungen, Ferienhäusern usw. natürlich kostenfrei ist.
    Die einzige Bedingung ist, dass die Geräte (ob iPad, Fire TV Stick etc.) einmal im Monat beim Hauptwohnsitz eingeloggt werden. Einfaches Einloggen reicht. Gucken muss man nichts. Danach kann man sich dann wieder ausloggen. Dann das gleiche Spiel beim Zweitwohnsitz. Einloggen und dann hast nen Monat Ruhe.

Was dann passiert wenn sich der Monat dem Ende neigt, keine Ahnung. Vielleicht bekommt man ja ne Meldung das sich der Monat dem Ende neigt das man sich möglichst bald wieder mal beim Hauptwohnsitz einloggen soll damit man dann wieder einen Monat Ruhe hat.

Force, Gast 227647 und samsungv200 gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Habs auch über Waipu. Abfrage kam gestern auf meinem Samsung. Vielleicht waren ja gestern die Samsungs dran da @Eifelquelle auch die Abfrage auf dem Samsung bekommen hat.

-Loki- gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Soll man da jetzt seinen Smart TV regelmäßig in den Hauptwohnsitz fahren? Jedes mal den Fire stick mitnehmen? In der Praxis ziemlich bescheuert, oder? Bei Geräten, die man ins Hotel mitnimmt, geht's vielleicht noch, aber wenn ich ne zweite Wohnung fest eingerichtet hab, dann möchte ich da nicht ständig die Hardware rumfahren müssen. Auch keine kleinen Geräte, da denke ich sicher nicht jeden Monat dran...

6. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zusatzmitglieder
    hier ist es unter „Unterschiede“ ganz gut erklärt.
    Pro Profil 4,99€ (heißt das Profil vom Sohn fliegt raus)
    Und das wichtigste, damit kann ich leben, mehrere Geräte aber nur eins Gleichzeitig.
    • Zusatzmitglieder können über ihr Konto Netflix auf beliebigen Geräten wiedergeben, jedoch nur ein Gerät gleichzeitig nutzen.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist eine berechtigte Frage, einen Stick ok, aber den 80 Zoll TV mal eben durch die Gegend fahren...sehr fragwürdig...

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beim TV kann man sich wohl direkt einloggen.

Netflix außerhalb Ihrer Adresse verwenden
    Netflix kann auch unterwegs oder auf Reisen einfach genutzt werden. Sehen Sie sich Netflix wie gewohnt auf Ihren tragbaren Geräten – wie einem Tablet, Laptop oder Smartphone – an oder loggen Sie sich beispielsweise in einem Hotel oder Ferienhaus auf einem neuen Fernseher ein.

Zweitwohnsitz oder häufige Reisen an denselben Ort
    Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie einen Zweitwohnsitz haben oder häufig denselben Ort besuchen:

• Stellen Sie einmal pro Monat am Hauptort, an dem Sie Netflix nutzen, über Ihr(e) Mobilgerät(e) eine Internetverbindung her und öffnen Sie die Netflix-App auf dem jeweiligen Gerät. Führen Sie dann die gleichen Schritte an Ihrem Zielort durch, um Netflix unterbrechungsfrei zu nutzen.

samsungv200 gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    doppelt

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also zählt der Stick garnicht zu den "mobilen Geräten"...das wird noch ein Durcheinander geben...