1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Mir ist immer noch vollkommen unklar wie Netflix das überhaupt überwachen / überprüfen will.

Ich könnte auch, sehr sehr leicht ohne Netflix leben.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Quelle: Schluss mit Account-Sharing bei Netflix?.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Denen bleibt ja nichts anders übrig, komplett Nutzer verprellen will man ja auch nicht und besonders da der Katalog geschrumpft ist muss man in seinen Grenzen bleiben.

Klar hat Netflix immer noch so Knaller wie Stranger Things oder Dark und auch ein paar gute Filme. Aber 70 Prozent des Katalogs ist sagen wir untere Qualität. Damit meine ich nicht Effekte sondern Story.

Psychodad110, Force und Pete Melman gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Letztendlich ist das Sharing aber immer noch interessant, soweit ich das sehe.
    17,99 € plus 3x 4,99 € geteilt durch 4 Personen ergibt 8,24 € pro Person oder
    17,99 € plus 4,99 € geteilt durch 2 ergibt 11,49 € für 2 Personen.

5. yander

yander Guest

Wenn die plötzlich mit irgendwelchen unsinnigen Sicherheits- Abfragen kommen sollten,
    (hier wird Neflix nur in einem Haltehalt genutzt ),
    das man auf ein mal ein teures Smartphone fpr 600 € braucht um was zu Bestätigen Pin Kram, über Smartphone was ich nicht habe irgendwas bestätigen soll? bekomme die von mir die Festlose , das ist mir dann zu umständlich und zu teuer .
    Hoffe ja nicht das sie so einen Irrsinn machen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2023
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es wird schrittweise ausgerollt. Mit der Zeit bekommt jeder Netflix Nutzer (wir gestern Abend) beim Anmelden die Abfrage, ob man der Hauptnutzer ist und sich das Gerät, dass man gerade nutzt im eigenen Haushalt befindet.
    Das muss man dann mit Ja bestätigen. Hierbei wird neben dem Standort wohl auch das Netzwerk gespeichert, in welchem sich das Gerät befindet.

Hierüber wird man per E-Mail informiert, also dass das gemacht wurde:

Geräte im gleichen Netzwerk, werden dann automatisch dem Konto hinzugefügt (ohne Abfrage) und man bekommt für jedes neue Gerät im gleichen Netzwerk eine Mail als reine Information (bei uns mein PC und der der Fire-TV von meinem Sohn).
    Das klappt soweit ganz gut.

Meldet man sich nun an einem Gerät an, dass kein mobiles Endgerät ist (ein Smartphone zum Beispiel), dass man noch nie im eigenen Netzwerk benutzt hat, muss man den Zugriff per E-Mail bestätigen, wobei der Zugriff wohl nur für die jeweils laufende Sitzung gilt.
    So soll es jedenfalls sein. Verifizieren konnte ich das noch nicht, werde das aber im laufe des Tages durch meine Eltern die unseren Account mitnutzen ausprobieren.
    Sie sind bereits letzte Woche von mir informiert worden, dass da was kommt. Wenn es soweit ist, werde ich ihr Profil dann entsprechend als zusätzlichen Nutzer anmelden und sie überweisen mir dann halt monatlich 4,99 €.

Das ganze geht recht simpel über die Kontoverwaltung. Dort bekommt man alle Geräte angezeigt, die sich in letzter Zeit angemeldet haben und mit welchem Profil und Standort.
    Dort kann man dann eben auch weitere Nutzer hinzufügen - entweder als neues Profil, oder eben ein bereits vorhandenes. Für dieses Profil wird dann ein weiterer Standort generiert:
    Ich kann nur jedem empfehlen, der das Abo letztlich bezahlt sich mal die Liste anzuschauen und notfalls erst einmal alle Geräte auszuloggen, die von Leuten genutzt mit denen ihr das Abo teilt. Nicht das da jemand (aus Unwissen oder Unachtsamkeit) sich zum Hauptstandort erklärt, obwohl er es nicht ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    samsungv200 und Berliner gefällt das.
  7. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gleiches WLAN? mich und mein Bruder nutzen die selbe SSID

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, da ist die :poop: jetzt tatsächlich am dampfen...:eek:

Interessant wäre zu wissen, ob jeder diese Meldung bekommt, oder nur die jenigen, bei den man Unstimmigkeiten festgestellt hat...

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da voll deiner Meinung, aber...bei den 4,99 handelt sich es ja nur um ein Lockangebot, ich verwette Sack und Pfeife, das aus 4,99 schnell um einiges mehr wird...

10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es sollte schon die selbe IP sein ;)