1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich gebe meinem Bruder 5 Euro und alles bleibt beim Alten. Ist trotzdem günstiger als wenn ich eigenes Abo bei Netflix abschließe.

Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Linear TV ist keine Alternative für Streamingfans ;bin gespannt was die Anderen Streamingdienste machen: Verschärfen sie auch und wer bleibt am Ende übrig

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    HD oder UHD?

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    UHD.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich sehe das auch so das Netflix die Leute vor 6 Jahren dazu eingeladen hat das Abo zu teilen. Also hat Netflix erstmal selbst die Schuld.

Ich nutze das auch legal. Trotzdem geht es um die Art und Weise wie das hier eingeführt werden soll. Fragen wie Zweitwohnung etc. offen.
    Und ich hab keine Zweitwohnung. Rechtlich sollte das aber schon ne Frage sein. Dann kriegst hier zu lesen das wer es mit der Zweitwohnung gelassen sieht.

Aber ich kenne das ja seinerzeit vom Q Receiver. Hatte ich im Betatest. Habe da immer moniert Stromverbrauch zu hoch. Bekommst dann hier Antworten wer sich Strom nicht leisten kann brauch keinen Receiver. Darum gings doch gar nicht. Die die damals hier so herumgeschwurbelt haben sind jetzt dankbar das man den Q in den Stromsparmodus setzen kann wegen der Energiekosten.

Aber ich weiß, Deutschland ist ja ein Klageland bekommt man auch vorgeworfen. Aber wenn einer die Drecksarbeit gemacht hat freuen sich am Ende dann doch alle, auch wenn sie es nicht zugeben.

Soll halt Netflix irgendwelche Sachen einführen die man dort über den Account kostenpfflichtig bestellen kann. Und sei es ne Pizza. :D:);)

Dann reduziert sich das Account-Sharing aber ganz schnell weil niemand Bock hat für andere die man teileweise nicht mal kennt dann zur Kasse gebeten wird. Dann braucht Netflix hier gar nicht so einen Firlefanz zu veranstalten. Und Werbegeld für den Pizzadienst würden die auch noch kassieren.

Ich glaube kaum das ein Prime Abo in dem Maße geteilt wird wie ein Netflix Abo. Erstens hat Amazon die Leute nicht dazu aufgefordert das Abo zu teilen. Zweitens überlegt man sich tausendfach ob man seine Amazon-Daten weiter gibt. Denn der die hat kann damit nicht nur Prime Video gucken sondern auch alles kaufen und die Daten gelten auch noch für Audible und bei zig anderen Sachen wie RTL+ kommt man über Amazon Login rein.

Da gibt man seine Daten nicht so schnell wenn einem Kosten entstehen können.

-Loki- und Force gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sparst du ja 15 € jeden Monat.

Dirkules gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich hat der größte Teil, der UHD gebucht hat, dieses nur, weil er das nicht allein bezahlt...

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde insofern zustimmen, als Netflix das Ganze halbherzig umsetzt. Sharer werden immer noch belohnt und bekommen quasi für 5 Euro das Premium Abo, während andere den Vollpreis zahlen müssen.
    Konsequenz sieht anders aus!

Psychodad110, Force und Blue7 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich seh das anders. Zunächst musste Netflix schnell viele Abos verkaufen und hat das sharing nicht nur toleriert sondern aktiv als Vermarktungsargument für den Dienst genutzt.
    Dann stagnieren die Neukunden, also kommuniziert man, dass das Teilen nicht erlaubt ist, in der Hoffnung, dass die Sharer sich ein eigenes Abo holen.
    Der nächste Schritt ist nun, den Sharern eine günstige Alternative zu bieten, damit nicht zu viele Kündigungen wegen des Preises kommen und die offiziellen Kundenzahlen weiter steigen. Modell Mengenrabatt oder Belohnung für die Werbung eines Kunden.
    Da muss man nicht glauben, dass man als "braver Vollzahler" der bessere Kunde ist und die anderen böse sind. Es besteht ja auch für den Vollzahler die Möglichkeit, mit zwei oder drei Bekannten zusammen ein Premiumabo offiziell zu teilen. Macht dann halt irgendwas um ca 9 Euro für jeden aus.

Pete Melman gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es nicht moralisch gemeint. Unternehmen tun das was in ihrem Interesse ist.
    Mein Punkt ist lediglich, dass Netflix nicht das tut was sie vorgeben, nämlich das Account Teilen zu beenden oder zu erschweren. Sie belohnen es nach wie vor nur nicht mehr in gleichem Maße.