1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

der 5. oder 6. Ursprünglich sollten auch die Accounts gesperrt werden.:D Ist auch nichts passiert

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen, ich glaube das erst, wenn es tatsächlich umgesetzt wurde...

Gast 226582, grunz und Berliner gefällt das.
  3. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Außerdem "verursacht" der User den Traffic, der auf Play drückt. Und der zahlt schon. Und Netflix auf der anderen Seite auch. Und die Peerings und Transits dazwischen auch.
    Wegelagerer!

grunz gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und neue dazukommen. Laut schwammigen Statistiken würden 60% der Schmarotzer ein Abo abschließen, wenn sie nicht mehr für 4 Euro schmarotzen könnten.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann muss Netflix aber einiges nachbessern.

Beim Neuanmelden eines Geräts bei Netflix kriege ich eine Mail, wo sich dieses Gerät befindet und da schafft Netflix es meistens noch nichtmal das richtige Bundesland zu treffen...

FCB-Fan, KTP und seifuser gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass das aktuell Aktionismus ist. Dann werden kleine squid proxies auf billigen VPS wie die Pilze aus dem Boden schiessen, dann ist das Vorhaben von Netflix wieder ausgehebelt. Wird ja schon von DAZN Nutzern so ausgehebelt, die sich einen Account teilen, obwohl Accountsharing von verschiedenen Locations bei DAZN oder SKY ja nicht geht...

Yappa gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie merkt man einfach, dass hier das Durchschnittsalter wohl über 50 liegt und die meisten User aus Deutschland kommen. Den Zweitwohnsitz registrieren. Auf solche Ideen muss man erst kommen. Bei Krankenhausaufenthalt soll ich wohl dann den Standort vom Krankenhaus offiziell freischalten lassen? :D

So wunderbar passend

FCB-Fan gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht's noch etwas überheblicher?

digitalpeter, Force und Berliner gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Foren sind halt vor "Social Media" Kommunikation. Dazu ist das digitalfernsehen Forum ja auch aus SAT und Kabel Tv entstanden. Streaming ist doch erst später hinzugekommen. Und das berühmte "Machen wir es komplzierter als notwendig" ist ein beliebtes Managementspiel im DACH Raum. :)

Meine IP-Adresse im Haushalt wird zwischendurch immer wieder mal erneuert. Soll man da mit zwei Faktor Authentifizierung jedes Mal IP-Adressen freischalten? Einen Streamingservice der mit schau, wo und wann du willst Werbung macht? Findet ihr das nicht ein wenig übertrieben bzw. am Angebot vorbei?

Warten wir doch mal ab, was am Ende kommt, statt sich andauernd in Zeiten von Clickbaitjournalismus über ungelegte Eier zu unterhalten. Wie oben erwähnt wohl schon zum 5ten oder 6ten mal.

Ps: Für die Familie wäre ein "Ich buche bei einem Freund einen Stream um 2 Euro dazu" Angebot sogar günstiger als mein mir zu Weihnachten geschenktes UHD Abo, das ich dank anderer Streamingangebote gerade mal alle 2 Wochen nutze.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163