1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix feiert über 300 Mio. Abonnenten – und wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2025.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird dann über Sky abonniert.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zahlen sagen wenig aus, wenn man den Rest nicht betrachtet. Die haben in Q4 mal eben 1,87 Mrd.(!) USD Gewinn gemacht. In drei Monaten und in den Jahren zuvor waren sie auch regelmäßig mit hohen Gewinnen unterwegs.

Cash haben sie aktuell ca. 6 Mrd. USD zur Verfügung. Das Laden läuft stabil.

KL1900 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also 6 Mrd Cash versus 13 Milliarden Schulden wäre meinem Verständnis nach immer noch ein Minus

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist sogar sicher, daß Bild- und Tonqualität allererste Sahne sind und die Dinger sind auch immer und jederzeit "abrufbereit"!

Ecko gefällt das.
  5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein stabil laufender Laden sieht völlig anders aus, die Zahlen, sprich Schulden sagen sogar eine ganze Menge aus, als Verantwortlicher in dem Laden könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und den nächsten Tag erwarten, das Damoklesschwert der Pleite kommt immer näher, denn auch die Zinsen für die Schulden steigen.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Zahlen von @MuseBliss stimmen, passt das doch.
    Inwiefern kommt das "Damoklesschwert der Pleite" näher, wenn sie Gewinn machen und so eine große Abonnentenzahl ihnen die Verbindlichkeiten abbezahlen?

MuseBliss gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau dir doch das net income und EBIT an und zeige die Probleme auf.

Ganz vereinfacht: Wenn ich jmd. 150 € schulde, gleichzeitig 60 € in der Tasche habe und alle drei Monate 10 bis 20 € nach Abzug aller Kosten übrig habe und dies bereits über Jahre nachweisen konnte, dann würde ich ziemlich gut schlafen.

Die ganz anderen Hebel (Kostensparmaßnahmen) sind dabei ja noch nicht mal berücksichtigt.

KL1900 gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, aber dann schau dir die Laufzeiten der Verbindlichkeiten an. Die 6 Mrd. sind jetzt da, die Schulden werden aber nicht alle jetzt fällig werden.

KL1900 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich als Privatmann so denken würde, könnte ich nicht ruhig schlafen.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es für Netflix stabil läuft bzw. ist.

Ich kann aber verstehen, dass es für einen "Privatmann" nicht so zu greifen ist.

Für Netflix geht es einfach nur darum immer weiter in allen Märkten zu wachsen. Über diesen Hebel können sie dann auch die Einnahmen steigern und setzen komplett darauf. Dazu soll die Gewinnmarge hoch sein. Der Rest ist halt für Netflix aktuell zweitrangig.