1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix für 5 Euro – dann startet das Abo mit Werbung in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2022.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Also wenn ich für 2L Coca Cola 1,99 oder 1,19 zahle oder für Haribo statt 99 Cent nur 69, macht bei mir schon einiges aus. Kaffee kaufe ich nur, wenn er im Angebot statt 15 € zwischen 8 bis 9€ (kg) kostet. Alleine schon bei diesen 3 Artikeln ist die Ersparnis immens.
    Aber egal. Wer es nicht glaubt oder will sorgt wenigstens für höhere Umsätze.

Koelli gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich nicht zu 100 % bestätigen. Schaut euch mal die soziale Absicherung bei Invalidität an. Zumindest in Österreich ist die bescheiden und so wie ich Deutschland kenne, wird die bei euch auch nicht besser sein. 1200 Euro Brutto bei Männern und 1000 Euro Brutto bei Frauen im Schnitt. Wenn da ein Unfall oder eine Erkrankung zuschlägt und man nicht vorher gespart hat, kann es da schnell von Eigenheim und Mittelklasse Richtung überleben gehen. Die Damen liegen übrigens hauchdünn über der Mindestsicherung in Österreich. Also jenen Betrag, den man ohne jemals gearbeitet zu haben in Österreich erhält.

Habe zum Glück dank wirklich überdurchschnittlichen Einkommen eine höhere Invaliditätspension bekommen. Aber im Vergleich zur normalen Alterspension ist sie trotzdem ein anständiger Abschlag. Vor allem, weil man in Österreich nochmal 14 % weniger bekommt bei Pension vor Regelzeit. Selbst wenn der Staat einem anordnet in Rente zu gehen, wird dieser Abschlag abgezogen. Habe zum Glück gespart, um mir mein Leben auf alten Niveau zu leisten. Aber eine private Invaliditätsversicherung wäre bei den meisten Menschen sinnvoller als eine Unfallversicherung. Vor allem, wenn sie vor Erkrankung neben Familie eigentlich nur im Büro leben. ;)

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    dementsprechend auch schneller ausverkauft

Ach ja, die Schummeletiketten an den Regalen! An der Kasse werden aus den 69 Cent 1,09 Euro.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Du schreibst Blödsinn. Ich zahle exakt das, was am Produkt oder im Prospekt steht.
    Natürlich kann man ein Fehler vorkommen, ist mir aber noch nie passiert. Man kann ja auch mal die Augen öffnen.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kauf zum Beispiel nie die großen Flaschen Cola, weil die mir zuwider sind. Klar, wenn ein Produkt, dass ich sowieso kaufen würde - besagtes Haribo (das ist beim Lidl vermutlich nie so billig wie im Rewe im Angebot) oder Kaffee, dann kaufe ich einen Vorrat. Aber grundsätzlich geht's mir nicht so schlecht, dass ich beim Einkaufen auf Preise achten muss. Ich kaufe alles was ich will.
    Ich persönlich halte mich nicht zurück. Und ja, die Atmosphäre im Laden ist mir wichtiger als der Preis. Ich meide Geschäfte, in denen ich eingesperrt werde. Ich will auch da wieder raus gehen können, wo ich reingehe. Discounter sind mir einfach zu Asi.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun was hier geschrieben wird.

bolero700813 gefällt das.
  7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es bleibt schlussendlich dir überlassen wo du einkaufen gehst ist ja dein Geld und nicht meins.

Ich persönlich würde aber selbst als Millionär nicht einfach immer das teuerste kaufen. Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nicht das teuerste, aber das Beste.

grmbl gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe einige Produkte aus Prinzip nicht mehr, da ich die ganze Preispolitik nicht akzeptiere, das nimmt ja schon verbrecherische Ausmaße an...
    Es gibt Produkte, die noch den selben Preis haben, wie weit vor Corona, warum sind die nicht genötigt die Preise zu erhöhen? Leisten können ist das Eine, diese Verbrecher nach der zweiten oder dritten Preiserhöhung noch unterstützen, nein, ohne mich...

grmbl gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt wohl einige Leute hier die wollen wohl nicht zu dem Thema zurückkommen.

bolero700813 und grmbl gefällt das.