1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix führt Impfpflicht ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2021.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Es gibt zwei Gründe, wieso es so schnell ging.
    Erstens war der Impfstoff schon zu 80% fertig, da das nicht der erste Corona-Virus ist.
    Zweitens liefen die Untersuchungen parallel und nicht wie üblich nacheinander.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Was die Politiker wollen ist an sich doch klar, alles nur keine generelle Impfpflicht.
    Deswegen wird es die auch nicht geben würde ich tippen.

    Es wird aber immer wahrscheinlicher, dass es zu einer Faktischen Impfpflicht kommen wird, durch dritte.

    Hoteliers, Konzertveranstalter, Kinobetreiber, Fussballvereine, alle werden sie irgendwann an den Punkt kommen sich zu Fragen, loht der aufwand noch zwischen "getesteten", geimpften/genesenen zu unterscheiden ? Oder lassen wir lieber nur noch geimpfte rein ?

    Ich würde hier bei "groß" Veranstaltungen auf letzteres Tippen. Denn sind wir mal realistisch, beim Fußball würde man die meisten Stadien mit geimpften voll bekommen, ähnlich sähe es bei den Top Konzerten aus, Hotels/Kinos, da würde es interessant werden und Restaurants würden vielleicht Wege finden Ungeimpfte halt "draußen" unterzubringen, um Risiken zu minimieren.

    Sowas wird nicht sofort kommen, aber wenn absehbar ist dass eine relevante Menge voll durchgeimpft ist.... denkbar wäre es.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist doch auch, ob so ein Vorgehen rechtlich überhaupt zulässig ist. Welche Risikofaktoren oder Krankheiten werden dann demnächst noch abgefragt? Das sind doch eigentlich Dinge, die in den privaten Bereich gehören und normalerweise(!) keinen anderen etwas angehen.

    Die Geimpften sind ja so oder so geschützt und können sich auch ohne Ungeimpfte untereinander anstecken.
     
    skykunde gefällt das.
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also bis jetzt sagten die Experten, ja es ist rechtlich zulässig. Auch der Anwalt der Kinos bzw. Kino Kette für die ich tätig bin hat schon gesagt, dass dies Rechtlich kein Problem wäre. Das Hausrecht im Zusammenhang mit der Vertragsfreiheit würde das abdecken (einfach ausgedrückt, da sind natürlich noch mehr Punkte mit drin) Und ähnlich sollte es bei Restaurants, Hotels, Konzertveranstaltern aussehen.

    Und ja, natürlich sind das Persönliche Informationen, es steht dir ja Frei ob du sie Freigeben möchtest oder eben nicht. Wenn nicht ist es halt so, dass es passieren kann, dass du Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kannst.

    Aber Persönliche Informationen gibt man ja sowieso viel zu oft Frei.. das Fängt schon dabei an wenn du nur nen Handy oder anderen Vertrag abschließt, es stellt sich da mir doch schon die Frage, müssen Schufa und andere "Score" Unternehmen abgefragt werden ? Denn auch wenn der Sore etc. stimmt heißt das ja noch lange nicht dass ich am ende auch wirklich immer Pünktlich Zahle.

    Und es werden ja keine Krankheiten abgefragt, sondern ein Impfstatus, das ist schon ein Unterschied, wenn du in den Urlaub in Bestimmte Länder willst musst du ja auch bestimmte Impfungen haben, ohne würde man dich nicht rein lassen etc.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist dann aber staatlich (gesetzlich) geregelt und nicht privatwirtschaftlich. Ich muß den Impfausweis an der Grenze beim Zoll vorzeigen, nicht in jedem Hotel oder Restaurant.

    Außerdem interessiert mich dabei primär nicht, was bei Reisen in andere Länder notwendig ist (das ist nämlich deren Sache), sondern was in meinem Land geschieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Viren lassen sich nicht ausrotten, man kann nur die Verbreitung verhindern. Dazu trägt eine Impfung bei. Ohne diese gäbe es deutlich weniger Menschen auf der Erde (für die Erde gar nicht schlecht). Eine Impfung gegen Viren verhindert die Verbreitung um ein Vielfaches. Nur so kann man möglichst schnell den exponentiellen Anstieg umkehren.

    Das hinterlistige am SARS-CoV-2 ist das Problem. Fast jeder Grippekanke (damit meine ich keine Erkältung) bleibt kurz nach den ersten Symptomen freiwillig Zuhause und selbst wenn er doch noch rausgeht, hält man sich fern von ihm.
    Bei Corona gibt es jedoch dass Problem, dass jemand ohne Symptome oder erst nach längerer Zeit auftretender Symptome schon unzählige Mitmenschen infiziert haben kann und diese das ebenfalls nicht bemerken und selbst verteilen.
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, aber im Fall von Corona war ich sofort bereit.
    Zu meinem Schutz und zum Schutz der anderen und um die Kurve nach unten zu drücken, damit irgendwann wieder Normalität eintritt.

    Ich erinnere nur nochmal an das Schachbrett. Auf das erste Feld ein Reiskorn, auf das zweite zwei, dann vier und immer weiter verdoppeln. Auf dem letzten Feld liegen (theoretisch) 730Mrd Tonnen Reis. Theoretisch nicht nur weil das nicht mehr passt, sondern auch, weil es soviel Reis nicht auf der Erde gibt. Das ist exponentielles Wachstum.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Klar, ohne wärst du ja nicht da. :D
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jain, ist es staatlich, wenn dich die Fluglinie nicht ohne Test Transportiert ? Die Fluglinie ist ja privatwirtschaftlich, könnte dich ohne Impfung Transportieren und du hättest dann das Problem am Ankunftsflughafen.

    Und bevor jetzt kommt das gibts nicht, doch das gibt es so. Selbst erlebt auf nem Flug zu ner Afrika Rundreise, Lufthansa hat ungeimpften den Flug verweigert, aber am Ankunfts Flughafen sind (andere Flugline) welche "gestrandet" die nicht die Nötigen Impfungen hatten.

    Und um Privatwirtschaftlich ist das mit der "Impfung" wie erwähnt anscheinend kein Problem, also laut Anwälten. Wenn dagegen jemand Klagen würde, sähe es für diejenigen die auf Impfung bestehen angeblich gut aus. Natürlich weiß man sowas erst sicher wenn es mal wirklich durch geklagt wurde.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jedes Mal lese ich diesen Satz von Skeptikern ...
    Sind doch schon fast 2 Jahre rum. Noch viel mehr, wenn man andere Corona Viren betrachtet...
    Nicht nur das: Wir haben nicht mehr 1980 sondern 2021. Da geht das mitunter mit mRNA viel schneller.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Pssst, das ist jetzt ein Argument dass dir jeder Querdenker oder Skeptiker ums Ohr hauen würde :) Es handelt sich doch bei dem Corona Impfstoff um den ersten mRNA Impfstoff der in der Breite zugelassen wurde. Da weiß doch keiner was er mit dir macht. Vielleicht verändert der ja sogar deine DNA, nene also so einfach ist das alles nicht :D. Ein bisschen mehr Skepsis bitte :LOL::p
     
    Patrick S gefällt das.