1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Netflix ist deutlich - der Aboinhaber ist für alles veranwortlich, was u.U. an Illegalem von seinen Mitnutzern gemacht wird:
    Netflix Account teilen: Ist das legal?

    Dein Netflix Account ist also haushaltsgebunden und du darfst ihn nur mit jemandem teilen, mit dem du auch zusammen wohnst. Dabei ist es egal, ob es deine Familie, Mitbewohner oder dein Partner/deine Partnerin ist. Doch Vorsicht: Netflix verlangt von dir, dass du zu jeder Zeit die Kontrolle über dein Konto und die Geräte, auf denen das Konto verwendet wird, hast. So muss dich dein Netflix-Partner an seinen Fernseher, , Spielekonsole oder Handy lassen, wenn er deinen Netflix Account mitbenutzen möchte. Außerdem besagt Punkt fünf der Nutzungsbedingungen weiterhin, dass du das beziehungsweise die Kontoangaben zur gewählten Zahlungsart nicht an Dritte weitergeben solltest. Du musst die Daten an dem Gerät desjenigen, mit dem du dein Konto teilen möchtest, selbst eingeben. Außerdem bist du als Kontoinhaber für alles verantwortlich, was jegliche Mitbenutzer deines Accounts machen. Du haftest also auch dafür, wenn dein Sub-User auf die Idee kommen sollte, Raubkopien von Netflix-Inhalten zu erstellen.
     
    Yiruma, Insomnium und Eike gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ist nix hinzuzufügen.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Netflix hat jetzt innerhalb von 5 Jahren 4 mal (!) die Abo-Preise erhöht. Das ist schon ziemlich heftig!

    Ich "teile" den Account mit meinen Eltern (beide Rentner, die NIEMALS selber Netflix abonnieren würden). Von meinen Eltern verlange ich natürlich keinen einzigen Cent dafür. Meine Eltern gucken aber immer weniger Netflix, mein Vater guckt gar nicht mehr, meine Mutter guckt lieber auf YouTube ihre Blogger ...

    Meine Frau guckt noch fleißig Netflix, so dass sich das Abo noch einigermaßen lohnt ... Aber langsam wird es preislich eng, eigentlich ist mir Netflix nur einen 10er wert ...
     
    Koelli gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Erstens betrifft das den Basis Account schon mal garnicht. Zweitens teilen nicht alle mit 2 oder 4 Streams diese mit entfernten Freunden. Drittens haben in Umfragen 2/3 der inoffiziellen Kunden gesagt, dass sie ein reguläres Abo machen wenn sie nicht mehr schmarotzen können. Also die Verluste für Netflix wären sehr gering. Man muss ja bedenken, sie bekommen jetzt 12 Euro von 1 Haushalt, wo sich 2 entfernte Freunde das teilen. Künftig bekäme Netflix 24 Euro von beiden. Da müssen also schon 2 Sharer ihr Gesamtabo aus Wut kündigen, damit Netflix zunächst nichts verdient. Von Miese ganz zu schweigen.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    @brid übertreiber... wer macht sowas von Freunde oder bekannte... Falschparkern darf man auch nicht aber schau dich um... und wie der andere User hier schon schrieb Netflix würde was machen wenn es ihnen schaden würde sie erlauben es sogar auf Nachfrage... Aber das versteht ihr einfach nicht. Wie ich geschrieben habe immer nur klugscheissern gleich mit AGB Auszug ankommen euch ist nicht mehr zu helfen...
     
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Solche Umfragen sagen nichts aus. Die meistens würden die Sachen dann illegal streamen. Was ich 1000 mal schlimmer finde wenn ich Streams oder Downloads sehe.
     
  7. brid

    brid Guest

    Wenn jeder Nutzer einen Viererclub gründen würde, würde das Netflix sehr schaden. Der Weg, je mehr Geräte um so teurer, ist ein Kompromiss.

    Es entscheidet aktuell jeder selber, ob er bei ausreichendem Auskommen geizen will.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Basis Abo mit HD/UHD für 12,99 Euro und 1 Stream + pro Stream 2 Euro. 4 Streams dann 20,99 Euro. Das wäre fair.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Eben nicht denn 4 Leute streamen die Klicks auf jeden Stream bringen Geld und Beliebtheit wenn jeweil 2 Abspringen kommen die Filme Macher nicht mehr zu Netflix denn sie werden nach Zuschauerzahlen bezahlt und verlängert.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.839
    Zustimmungen:
    26.640
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich teile den Netflix-Premium-Abo mit meiner Frau, die mit mir im selben Haushalt wohnt und mit meinem Schwiegervater, der in einer anderen Stadt wohnt. Bis jetzt noch nie ein Problem gehabt. Es läuft einfach.
     
    Force und sanktnapf gefällt das.